Einkaufsparadies2009.de

Habe soeben auf tutsi.de den folgenden Artikel gelesen:
Einkaufsparadies2009: ein neuer Onlineshop von Thomas Schadwil | www.tutsi.de

Wer im Onlineshop einkaufsparadies2009.de etwas bestellen möchte, muss seine Artikel natürlich wieder per Vorkasse - und natürlich auch wieder auf ein Konto der Postbank überweisen…
Ich denke das sagt alles oder?
Ich pers. habe noch nichts gehört von dem Herrn, aber wenn tutsi davor warnt kann man dies eigentlich Ernst nehmen.

Also Jungs und Mädels... aufpassen :)
 

kruemeltee

Super-Moderator
das soll wohl auch schon bei professionellen Websites aufgetreten sein, allerdings nicht in dieser Art sondern vielmehr durch eine Servermeldung. Geh davon aus, daß der vermutlich gerade deswegen Stress hat.

Gruß Maddin

P.S.: ich war vor ein paar Wochen mal drauf und ... naja ... Du hast nichts wirklich verpasst :)
 

aisha

New member
Nein, der hat keine Probleme mit dem Server, wir haben die Seite vom Netz nehmen lassen. Er stand in Verbindung mit mehreren Strato Shops denen eindeutig Betrug zuzuordnen waren! Seit dem hat die ganze Truppe Stress und zwar gehörigen!:D
 
Nein, der hat keine Probleme mit dem Server, wir haben die Seite vom Netz nehmen lassen. Er stand in Verbindung mit mehreren Strato Shops denen eindeutig Betrug zuzuordnen waren! Seit dem hat die ganze Truppe Stress und zwar gehörigen!:D
"Eindeutig" heisst sie wurden verurteilt deswegen?
Ansonsten ist der Begriff "Betrug" nicht zulässig und für uns als Forenbetreiber sogar gefährlich, dann bitte von Abzocke sprechen :)
 

aisha

New member
"Eindeutig" heisst sie wurden verurteilt deswegen?
Ansonsten ist der Begriff "Betrug" nicht zulässig und für uns als Forenbetreiber sogar gefährlich, dann bitte von Abzocke sprechen
na gut, wenn es dich beruhigt, die Abzockerbande wird von der Staatsanwaltschaft schon bearbeitet, es liegen reichlich Anzeigen vor und ich weiß wann ich von Abzocke und wann von Betrug sprechen kann, die Unterschiede sind mir sehr genau bekannt. Sorry, werde mich bemühen hier dann nur von Abzocke zu schreiben!

Es gibt reichlich Shops von denen, die sind soweit aber schon vom Netz. Trotzdem, wer sich damit befasst weiß das immer wieder neue Auftauchen:mad:
 

kruemeltee

Super-Moderator
ich weiß wann ich von Abzocke und wann von Betrug sprechen kann, die Unterschiede sind mir sehr genau bekannt.
Das ist ja das Problem ... das dachte ich bisher auch ... allerdings ist "Betrug" ein Fachbegriff und wenn man diesen unbedarf anwendet so kommt dies einer "Verleumdung" oder einem "Rufmord" gleich. Daher der Einwand von fiacyberz!

Es gibt reichlich Shops von denen, die sind soweit aber schon vom Netz. Trotzdem, wer sich damit befasst weiß das immer wieder neue Auftauchen:mad:
Leider ... ich sehe allerdings noch ein Problem ... die Shops, die aus dem Boden schiessen wie Pilze sind die eine Seite ... die andere ist die Unwissenheit der Leute welche immer wieder erneut auf diese Masche reinfällt. (Das ist wie das Wissen um HIV ... leider immer noch nicht ausreichend verbreitet und man wird immer noch an der Kasse des Supermarkts blöd angegrinst wenn man sich eine Packung Kondome kauft)

Gruß Maddin
 

aisha

New member
Ich verstehe schon den Kommentar von fiacyberz, man hat es als Admin nicht einfach!
Merkwürdigerweise finden die Opfer immer hinterher, nach denen sie solchen Shops auf den Leim gegangen sind sehr schnell den Weg in die Foren. Es gibt schon einige gute Foren oder Bloggs die Praeventionsarbeit diesbezüglich leisten, leider fallen trotzdem immer wieder welche auf diese Shops rein, das wird sich so schnell nicht ändern. Leider:(
 

kruemeltee

Super-Moderator
nachdem ich einmal auf eine derbe Abzock-Masche herein gefallen bin habe ich mir persönlich folgendes Ziel gesetzt:

  • grundsätzlich versuchen sämtlichen Angeboten die per Telefon oder herumstehenden Leuten in der Einkaufspassage feil geboten werden aus dem Weg zu gehen.
  • Falls tatsächlich einmal ein interessantes Angebot dabei sein sollte erst einmal Informationen dazu suchen (im Vorfeld den Anbieter "googeln" und dann prüfen ob andere schon Probleme mit ihm hatten)
  • letztendlich hat sich bewährt zu großen und seriösen Firmen zu gehen ohne die "Schnäppchen" weiter zu jagen. Dazu unten das Beispiel!

Beispiel:
Ich habe lange Zeit für meine Wohnung den preisgünstigsten Telefon- und Internetanbieter gesucht. Ich selbst habe ein PrePaid Handy und bin von den Festnetzanbietern von der Telekom, über Arcor, über Tele2 und nun endlich bei Alice gelandet. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, meist erst im Service erkennbar. Als Beispiel: bei der Telekom sind ALLE Rufnummern zum Service (Störung, Beratung, etc.) kostenlos, bei Arcor kann man weitestgehend mit dem Anrufbeantworter reden (kostenlos) aber sobald man eine Person am anderen Ende braucht kostet es was. Bei Alice bezahle ich für alle Telefonate, es sei denn ich gehe in deren Forum und schaue dort nach Lösungen. Daher habe ich jetzt nach meinem Umzug beschlossen, wieder zur Telekom zurück zu kehren. Zum einen kenne ich den Service, darüber hinaus ist es möglich bei denen mittlerweile sogar "Fernsehen" und dergleichen zu bekommen und später sogar mein Handy über einen Vertrag mit laufen zu lassen. So habe ich eine große Rechnung und immer einen Ansprechpartner für meine Bedürfnisse. Dafür zahl ich zwar etwas mehr, aber DAS ist es mir mittlerweile wert.
Ohne für die Telekom Schleichwerbung machen zu wollen, aber so bin ich auf der sicheren Seite und das ist eben (zumindest nicht in dem Maße wie es hier im Forum besprochen wird) keine Abzocke.

Und was die Arbeit des Admins anbetrifft, da hast Du natürlich Recht!


mit freundlichem Gruß
Maddin
 

aisha

New member
Staatsanwaltschaft Stuttgart


203 UJs 4255/09


In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen
Unbekannt wegen gewerbsmäßigen Betrugs konnte aufgrund des
Beschlagnahmebeschlusses des Amtsgericht Stuttgart vom 31.07.2009
(Aktenzeichen 28 Gs 883/09) das Konto der



Frau Vanessa M., geboren am 05.11.1989, Dr. Gotthilf Schenkel Weg 4, 70437 Stuttgart



bei der Postbank Dortmund, Hiltropwall 4-12, 44137 Dortmund mit der Nummer 54***** gepfändet werden.



Es existiert ein Guthaben in Höhe von 11.981,16


Nach den bisherigen Ermittlungen haben die namentlich noch nicht bekannten Täter über die Internetplattform www.Einkaufsparadies.2009.de
hochwertige Elektronikartikel, vornehmlich Navigationsgeräte, zum
Verkauf angeboten. Nach Zahlung des Kaufpreises per Vorkasse auf das
oben genannte Konto sollte die Ware verschickt werden, was indes nicht
geschah.


Geschädigte Kunden mögen sich bitte mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart, Neckarstr. 145, 70190 Stuttgart, zum Aktenzeichen 203 UJs 4255/09 schriftlich in Verbindung setzen.





Im damaligen Impressum



Einkaufsparadies2009.de



service@einkaufsparadies2009.de

bestellung@einkaufsparadies2009.de

Anbieter Einkaufsparadies2009.de

Adresse Maybachstraße 61

(Tammerfeld)

71634 Ludwigsburg

SteuerNR.:712/254/5522

Telefon 0714130****** /41 /42

Fax 0714130******

Vanesa M.

E-Mail bestellung@einkaufsparadies2009.de



Eingetragen war damals ein Thomas S.. Zu diesem Namen gab es
noch mehrere Shops sowie Konten die für die betr********** Zwecke
missbraucht wurden.
>>>>
Hier standen nicht anonymisierte Namen und persönliche Daten
>>>>
Hoffen wir mal das bei den anderen Konten auch irgendwann eine
Ermittlung aufgenommen wird oder zumindest im Bundesanzeiger mehrere
Aufrufe über sicher gestellte Beträge zu finden sind!

Jetzt darf ich ja von Betrug reden;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Winnimaus

New member
Solange es ein Ermittlungsverfahren ist, besteht der Verdacht auf einen Betrug. Bewiesen ist noch nix. Erst wenn das Urteil rechtskräftig geworden ist, hat sich der Verdacht eventuell bestätigt. In diesem Sinne sollte man mit dem Begriff "Betrug" aus eigenem Interesse nicht wild um sich schmeissen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
:D Die Daten sind öffentlich im Bundesanzeiger einsehbar, sollte sich die Justiz etwa auch irren?
Das dort die Daten von jedem einsehbar sind,heisst nicht das du sie weitergeben darfst.
Daten,die offenkundig sind,dienen deiner Information.
Dir sollte dieses bekannt sein:
Datenbankschutz:
Der elektronische Bundesanzeiger genießt Datenbankschutz nach §§ 87a ff. UrhG und darf insoweit nicht ohne Zustimmung des Verlags außerhalb der gesetzlichen Vorschriften genutzt werden.
Quelle: ebundesanzeiger.de/Datenbankschutz:
Wenn du etwas aus dem Bundesanzeiger zitierst,auch noch als Vollzitat,musst du auch die Quelle zu nennen.
:D Die Daten sind öffentlich im Bundesanzeiger einsehbar, sollte sich die Justiz etwa auch irren?
:confused: Nochmals;dort steht:
In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen Unbekannt wegen gewerbsmäßigen Betrugs
Quelle: ebundesanzeiger.de(Bei Suchbegriff: das Aktenzeichen (203 UJs 4255/09) eingeben)
Eine Staatsanwaltschaft ermittelt nur,ein Richter verurteilt,und der muss nicht die Meinung der Staatsanwaltschaft vertreten.
 
Oben