Erstes Perpetuum Mobile der Welt

schnippewippe

New member
Perpetuum Mobile
Betrüger legt zahlreiche Kunden beim Verkauf seiner "Wundermaschine" herein

Das Wirtschaftsdezernat der Münchner Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen einen 60-jährigen Südafrikaner, der international damit aufgetreten ist, einen revolutionären Motor erfunden und zur Serienreife entwickelt zu haben. Dabei soll es sich um eine Art "Perpetuum Mobile" handeln, welches das Magnetfeld der Erde in Bewegungsenergie umwandelt. ..........................................mehr darüber im link

Erstes Perpetuum Mobile der Welt vor über 500 Zeugen erfolgreich


Zahlreiche Physiker vor Ort bestätigen die Funktionalität der Apparatur. Großes Rätselraten nach dem Ursprung der Energiequelle

Am Samstag den 24. April. 2010 wurde das erste tatsächlich funktionierende Perpetuum Mobile der Welt vor über 500 Zeugen, darunter zahlreiche Physiker, vorgestellt.

Eine anwesende Vertreterin des Münchener Merkur stellte in Anbetracht der sich stundenlang vor Ihren Augen bewegenden Mechanik etwas verdutzt fest, "Der Ablauf wiederholt sich immer wieder; das System verrichtet also mehr physikalische Arbeit als es laut den Grundsätzen der Wissenschaft eigentlich sollte und produziert dabei sogar noch ein wenig Energie." ( Münchener Merkur-Ausgabe Montag, 26 April 2010 / Nr. 95)..............mehr im link
Quelle: HEAD.com/experiment- Video
Das erste Perpetuum Mobile

Das philosophische Perpetuum Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemeltee

Super-Moderator
ich muss gestehen, der erste Artikel hat mir am besten gefallen. Schade, daß kein richtiger Versuchsaufbau zu sehen war. Mich würde das Ding ja auch interessieren :)

Aber schön zu lesen :)

P.S.: Hier gibts noch etwas über diese Geschichte zu lesen, bei Wikipedia!
 
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
Bisher hat es noch keiner geschafft, ein Perpetuum Mobile zu bauen. Bin mal gespannt, was da noch im Hintergrung so läuft.
 

kruemeltee

Super-Moderator
der "Erfinder" sagt ja selbst, es ist keines ... nur kann scheinbar bisher noch keiner erklären, woher die Gerätschaft seine Energie bezieht ... das ist ja der Knackpunkt :)

Gruß Maddin
 
Oben