Falsche Staatsanwältin fordert Geld für ein Lotterie-Abo

schnippewippe

New member
Falsche Staatsanwältin fordert Geld für ein Lotterie-Abo

Ich hoffe, dass da keiner drauf reinfällt. :sad:

Am Dienstag vergangener Woche rief den 60-Jährigen eine Dame an, die sich als Staatsanwältin aus Frankfurt ausgab. Eine Klage läge ihr vor: Vor drei Jahren hatte der Eckernförder ein Lotterie-Abo über eine Wettseite im Internet, nach einiger Zeit aber wieder gekündigt. „Die Kündigung ist nicht wirksam“, hieß es. Und: „Sie sind dem Unternehmen die Abokosten der letzten drei Jahre schuldig.“ Ob er denn einen Anwalt habe?

Den hat der Eckernförder und gab auch dessen Namen und Sitz in Kiel preis. Kurze Zeit später meldete sich der angebliche Kompagnon des Anwalts per Handy. Leider könne sein Kollege nicht selbst anrufen, er befinde sich im Urlaub. Es sehe schlecht aus wegen der Klage, die er gerade von der Staatsanwaltschaft per Fax bekommen habe. Der Betreiber der Wettseite sei im Recht. Zwischen 9- und 10 000 Euro wolle das Unternehmen haben, man könne aber einen Deal eingehen. Der Eckernförder müsse dann nur 5000 Euro bezahlen, würde aber im Umkehrschluss die 38 000 Euro Gewinn erhalten, die in den letzten drei Jahren aufgelaufen seien. ........................................
 

Krennz

New member
In dem Fall würde ich hingehen, um Verrechnung mit dem Gewinn bitten und die übrigbleibenden 33000 € einfordern.

Ggf. auch mit Einklagen des Betrages drohen.
 
Oben