Frauen-Fußball-WM

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
:whistle: Auf einmal ist Frauenfussball salonfähig?
Ist noch garnicht bso lange her da haben die dicken Bonzen,und auch namhafte "Fussballprofis" ( ich nenne sie geldgeile Ballclowns) Frauenfussball belächelt,nicht akzeptabel gefunden.

Fifa-uropa Blatter wollte mal das die Bekleidung der Damen "femininer" werden soll.:D:whistle: Blatter orientierte sich beim Volleyball.??? Ich denke eher beim Playboy:devil:

Jahrelang belächelt,und jetzt ( Deutschland) das man sie akzeptiert und das sie offiziell spielen dürfen werden die in den Himmel getragen.

1955 beschloss der DFB auf seinem Verbandstag, das Fußballspielen von Damenmannschaften zu verbieten. In der damaligen Begründung hieß es: „… dass diese Kampfsportart der Natur des Weibes im wesentlichen fremd ist.“, „… Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden…“, das „Zuschaustellen des Körpers verletzte Schicklichkeit und Anstand…“. Zudem gab der DFB in seiner Begründung eine angeblich gesundheitsschädigende Wirkung des Sportes auf Frauen an, da dadurch ihre Gebärfähigkeit beeinträchtigt würde.
Quell: Wiki
Als Fussballabstinenzler verstehe ich die Euforie,haben die Damen in der kurzen Zeit doch mehr erreicht als die "Profis" und die BB's (Bösen Bonzen):D
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
@De kleine Eisbeer
Das im Zitat hatte ich ganz vergessen.

Dann frage ich mich doch wieso schon in den 20-zigern im Friedrichstadtpalast Damenboxkämpfe stattfanden.

27. März 2011 – Susi Kentikian bleibt dreifache Box-Weltmeisterin im Fliegengewicht.
Frauenboxen mit dem Ziel 2012 Olympisch zu werden.

Quelle frauenboxen-online.de
Dafür Boxen zu erlernen spricht eine Menge, gibt es doch nur wenige Sportarten die so umfassend den Körper in Kraft und Kondition trainieren.Beim Boxen baut man Aggressionen ab und erwirbt Selbstdisziplin. Die Selbstverteidigungsfähigkeiten von Boxern sind legendär. Eine ausgebildete Boxerin zu werden ist ein weiter Weg der über hartes Training bis zur Goldmedaille bei den olympischen Spielen führen kann. Wer nicht soweitgehende Ambitionen hat findet eines der beste Fitness- und Ausdauertrainingsprogramme die es gibt. Boxtraining reicht von der Arbeit am Sandsack bis zum Wettkampfmäßigen Boxen.
Also für diesen Sport habe ich echt nichts übrig.
 

sn00py603

New member
Frankreich schlägt England im Viertelfinalspiel 5:4 nach Elfmeterschießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben