Geschlossene Fonds

schnippewippe

New member
Geschlossene Fonds Herbstes Erwachen
Immer mehr Verbraucher sind besorgt über die Sicherheit ihrer Anlagen in geschlossenen Fonds - zu Recht! Ein böses Erwachen gibt es, wenn die Fondsgesellschaft Nachschüsse verlangt. Nicht vorschnell zahlen - und prüfen lassen, ob Falschberatung vorliegt!
Ob Beteiligungen an Immobilien, an Containerschiffen, an Lebensversicherungen oder Unternehmen des sog. Private Equity – die Palette der Angebote für geschlossene Fonds ist enorm. Groß ist leider auch das Risiko, das die Anleger mit einer solchen Beteiligung eingehen. Vielen ist nicht klar, dass ein geschlossener Fonds eine unternehmerische Beteiligung mit allen damit verbundenen Risken ist. Dazu zählt:

* eine lange Laufzeit von bis zu 20 Jahren,

* keine vorzeitige Verfügbarkeit,

* das Risiko von reduzierten bis hin zu gar keinen Ausschüttungen,

* das Risiko eines Totalverlustes,

* das Risiko, Nachzahlungen leisten zu müssen.................mehr im link
 

schnippewippe

New member
Klage gegen Sparkasse auf Auskunft über Kick-backs eingereicht

Donnerstag, 28. April 2011
Hannover Leasing Fonds Nr. 177 – Maritime Werte 3: Klage gegen Sparkasse auf Auskunft über Kick-backs eingereicht
...........................Wußten Sie, dass Ihre Sparkasse für die Vermittlung des Fonds an Sie kickbacks bekommen hat?

Banken und Sparkassen sind verpflichtet, auch nachträglich Rückvergütungen offenzulegen, auch wenn sie ihren Kunden damit die Beweise dafür liefern müssen, selbst unredlich gehandelt zu haben. Verschiedene Banken, darunter die Sparkasse Karlsruhe und die BBBank wurden in den letzten Monaten bereits rechtskräftig zur Auskunft verurteilt. Weitere Auskunftsklagen gegen eine Vielzahl von Banken wie die Fürstlich Castel‘sche Bank, die Deutsche Apotheker- und Ärztebank und mehrere Sparkassen haben wir für unsere Mandanten bereits eingereicht...............................mehr im link
 
Oben