Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspielabzocke

Hat sie dir auch den Namen der Firma ( Gewinnspiel ) mitgeteilt.

Ich denke aber es dürfte hier gut hingehören.
Wenn Frau A für das Bankkonto bevollmächtigt ist, soll sie das Konto beobachten. Wenn Geld abgebucht wird ,was ich stark glaube, kann sie es von der Bank zurück holen lassen.


Was gegen Gewinnspiel-Abzocker wirklich hilft


Ob man schreibt? Da gehen die Meinungen auseinander.
Die Verbraucherzentrale und Anwälte meinen man sollte einmal schreiben..

Andere sagen wieder nein. Da es keinen Vertrag gibt ,braucht man auch nicht zu schreiben. Sie gehen eh nicht vor Gericht.

Also das muss Frau A selber entscheiden.
 

gawenia

New member
AW: Gewinnspielabzocke

Ja, die Fa. wurde mir genannt.

premium-direkt

.premium-direkt.com

stand als Seite zum Einloggen für die alte Frau dabei.
Sie hat weder Internetanschluss noch einen PC!


Zum Bankkonto. Ist es denn kostenpflichtig eine Abbuchung zurück zufordern?
Wenn ja..wäre es nicht sinnvoller das konto ganz zu sperren?


Zum melden.. Ich dachte an eine Kündigung ohne Grundangabe, da die Frist (14 tage) ja noch nicht verstrichen sind.
Doch gibt man damit nicht auch zu, einen Vertrag eingegangen zu sein?

Es geht hier immerhin um ca. 145 Euro pro Quartal..und die Frau kann nicht mal mehr dafür stricken.
(sorry)

Danke dir aber schon mal sehr für deine schnelle Antwort!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspielabzocke

premium-direkt

stand als Seite zum Einloggen für die alte Frau dabei.
Sie hat weder Internetanschluss noch einen PC!
Das macht nichts :D Die rufen die Leute einfach an. Die Gespräche laufen immer so ,dass sie meinen es ist ein Vertrag abgeschlossen worden. Es kommt auch vor das sie gar nicht erst anrufen und es ist ihrer Meinung trotzdem ein Vertrag abgeschlossen worden. :sad:


Zum Bankkonto. Ist es denn kostenpflichtig eine Abbuchung zurück zufordern?
Wenn ja..wäre es nicht sinnvoller das konto ganz zu sperren?
Neeee ! Warum sperren. Wenn Frau A das Geld zurückholen lässt müssen die Abzocker es bezahlen. :D

Zum melden.. Ich dachte an eine Kündigung ohne Grundangabe, da die Frist (14 tage) ja noch nicht verstrichen sind.
Doch gibt man damit nicht auch zu, einen Vertrag eingegangen zu sein?
Kündigen ist echt ganz falsch. Sie hat keinen Vertrag abgeschlossen.
Da es keinen Vertrag gibt würde ich der Forderung widersprechen und hilfsweise den Vertrag widerrufen.

Es geht hier immerhin um ca. 145 Euro pro Quartal..und die Frau kann nicht mal mehr dafür stricken.
(sorry)
Für die wäre jeder Cent zu viel.

Am liebsten ziehen sie alte Leute ab.
Aber Frau A soll sich darauf einrichten , dass die anfanden in ihren Briefen zu drohen.

Kannst du bitte deinen Link wieder löschen. Danke.

Abzocke von Senioren: Selbsbewusstes Neinsagen
Verbraucherzentrale
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Gewinnspielmafia

Gewinnspielmafia Das Video dazu

Gewinnspielmafia

Im Juni im Berliner Zoobogen: Razzia in einem Call-Center. Der Vorwurf: Betrügerisches Gewinnspiel. Monatelang wurden von tausenden Konten per Lastschrifteinzug illegal Gebühren abgebucht. Trotz Ermittlung und Razzia: Die Masche geht weiter.

Mit Gewinnspielversprechen werden derzeit in der Region die Konten vieler Bürger abgeräumt. Die Betrüger versuchen zunächst am Telefon die Kontonummer abzufragen, dann buchen sie ab – zum Teil ohne Einzugsermächtigung. Bei der Verbraucherzentrale häufen sich die Beschwerden, doch die Justiz wird dem rasanten Anstieg dieser Betrügereien kaum gerecht. Jetzt gibt es eine neue Masche: die Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Verbraucherzentrale aus und benutzen sogar deren Telefonnummer.................aus dem link
 

schnippewippe

New member
Europäische International Lotterie: Vorsicht Lotto Spam und Abzocke!

Europäische International Lotterie: Vorsicht Lotto Spam und Abzocke!

Wer also eine E-Mail der “Europäischen International Lotterie” erhält, sollte diese lieber gleich löschen und sich erst gar keine Hoffnungen auf einem möglichen Gewinn machen!

Anspruch Information!!!
Herzlichen Glückwunsch an Ihnen, wir können Ihnen die Ergebnisse der Europäische International Lotterie 2010 Promotion mitteilen. Wir sind glücklich Ihnen sagen zu können das Ihre E-Mail Addresse gezogen worden ist und Sie der Gewinner von €1.000.000.00 Euros(Eine Millionen Euro) sind. ACHTUNG: Um Ihr Gewinn in Anspruch nehmen zu können, kontaktieren Sie bitte die Zahlungsabteilung per E-Mail oder per Telefon.....weiter im link
Zum Glück ist das so viel Geld das sie wohl wenig Erfolg haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Scheint ja wieder verstärt Anrufe dieser Art zu geben.

Bei Anruf Vertrag? Mit den eigenen Daten abgezockt

Man richtet sich zuhause gemütlich ein und freut sich auf den Feierabend. Plötzlich läutet das Telefon. Am anderen Ende meldet sich eine freundliche Stimme und behauptet, Sie hätten einen kostenlosen Vertrag zur Teilnahme an Gewinnspielen. Dieser werde künftig entgeltpflichtig. Eine Kündigung sei zwar möglich, zuvor müssten aber Daten abgeglichen werden.

Die Anrufe dienen dazu, Ihnen persönliche Daten zu entlocken und/oder Gewinnspielabonnements unterzuschieben. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher lassen sich von den Anrufern verunsichern, obwohl sie tatsächlich niemals einen Vertrag abgeschlossen haben. Sie sind erleichtert darüber, dass ihnen die Möglichkeit zur Kündigung angeboten wird und daher bereit, ihre Daten preiszugeben.

Schriftlich bestätigt wird dann aber ein Vertragsabschluss und nicht etwa dessen Kündigung. Oft ist schon die Kontonummer angegeben, von der künftig abgebucht werden soll. Mitunter erfolgen solche Auftragsbestätigungen für Gewinneintragungsdienste auch ohne vorherige Kontaktaufnahme. Woher die verwendeten Daten stammen, ist unklar - offenbar aus illegalem Datenhandel..........aus dem link
 

schnippewippe

New member
Gewinnspielanrufe: Berlin -Tempelhof-Schöneberg

Tempelhof-Schöneberg

Die Polizei warnt aus aktuellem Anlass vor Trickbetrügern, die am Telefon falsche Gewinnversprechungen machen.
Mitarbeiter eines Callcenters aus Istanbul in der Türkei rufen – so auch in Berlin - überwiegend ältere Menschen an und eröffnen ihnen einen Lottogewinn in Höhe von 64.000 Euro. Um diesen Gewinn über einen Notar und die zuständige Bank direkt auszahlen zu können, müsse der „Gewinner“ allerdings ein Prozent der Gewinnsumme über Western Union, ein internationaler Geldtransferservice, in die Türkei überweisen.

Die Polizei empfiehlt:
Sollte Sie ein derartiger Anruf erreichen, setzen Sie sich sofort mit der Polizei in Verbindung und erstatten eine Anzeige. Überweisen Sie bitte kein Geld oder geben ihre Kontodaten an..........aus dem link
 

schnippewippe

New member
Auf Jamaika haben sich Betrüger auf Lotto-Betrug spezialisiert.

Das Video dazu
Alle paar Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Verbrechen im Internet verübt. Der Online-Betrug ist zum globalen Problem geworden. Viele Regierungen haben inzwischen Gesetze dagegen verabschiedet, doch der Kampf gegen das virtuelle Verbrechen ist schwierig.Meist sind die Täter Zehntausende Kilometer weit von ihren Opfern entfernt. Auf Jamaika haben sich Betrüger auf Lotto-Betrug spezialisiert. Die Betroffenen sind meist ältere Menschen, die per Telefon von der angeblichen „Lotteriegesellschaft" über einen vermeintlichen Gewinn informiert werden. Um an die Millionen zu kommen, müssten sie jedoch im Voraus hohe Bearbeitungsgebühren bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Anklage gegen Telefonbetrüger erhoben

Mannheim: Anklage gegen Telefonbetrüger erhoben
http://staatsanwaltschaft-mannheim.de/servlet/PB/menu/1259514/index.html?ROOT=1176041
Sie sollen mit falschen Gewinnversprechen an zumeist ältere Menschen mehr als 5,4 Millionen ergaunert haben - die Staatsanwaltschaft Mannheim hat nun Anklage gegen drei Geschäftsleute erhoben. Sie wirft den angeschuldigten Männern aus dem Raum Offenburg gewerbs- und bandenmäßigen Betrug sowie strafbare Werbung vor, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

Zwischen Januar 2007 und Mai 2008 sollen die drei mehrere Millionen Briefe mit Gewinnversprechen bundesweit verschickt und die Empfänger aufgefordert haben, eine kostenpflichtige Nummer anzurufen, um sich registrieren zu lassen. Dabei zogen sie das Telefongespräch künstlich in die Länge. Sofern die rund 300 000 Anrufer überhaupt einen Gewinn erhielten, war dieser laut Behörde «minderwertig»...........aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Sie haben gewonnen- Vier Festnahmen auf Mallorca

Glücksspiel-Betrug in Deutschland: Vier Festnahmen auf Mallorca

Die Polizei hat auf Mallorca vier Personen festgenommen, denen Betrügereien bei Glücksspielen in Deutschland sowie in weiteren Ländern vorgeworfen werden..............................

Den Festgenommenen wird vorgeworfen, mit fiktiven Lotterie-Gewinnen Millionen-Beträge abkassiert zu haben. Nach Erkenntnissen der Ermittler wurden Opfer über einen angeblichen Lotterie-Preis informiert. Um ihn einzulösen, sollte jedoch eine Bearbeitungsgebühr abgeführt werden. Ermittelt wird laut "Diario de Mallorca" auch wegen Geldwäsche und Prostitution...................mehr im link
 

schnippewippe

New member
Deutschland: Monopol auf Sportwetten gekippt

Gesetze hin - Gesetze her-

Deutschland: Monopol auf Sportwetten gekippt

08.09.2010 | 18:58 | (Die Presse)


Der EuGH verbietet das Staatsmonopol bei Sportwetten und Lotterien in Deutschland, weil es nicht hilft, die Spielsucht zu bekämpfen. Am Donnerstag wird über das österreichische Glücksspielgesetz geurteilt.
Also ,was sind wohl die Folgen ?

Bei der Abzocke am Telefon kämen „immer aggressivere Methoden“ zum Vorschein, meint die Verbraucherberaterin. Besonders ältere und gutgläubige Menschen knickten schnell ein, wenn aufdringlich für die Teilnahme an Gewinnspiel, Lotterie und Co. geworben wird. „Das ist zwar dann unlaut, aber die Verträge zählen erst einmal“, sagt Becker. Im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirats der Stadt Geseke informierte sie darüber, wie sich betroffene Bürger schützen können und gab Tipps zur Vorbeugung.

Die Masche, wie dubiose Unternehmen per Telefon auf Kunden- und Vertragsfang gehen, sei laut Hilde Becker immer dieselbe: Angerufen wird mit unterdrückter Nummer, es ist von schnell kündbaren Teilnahmebedingungen die Rede und meistens wird nach Kontodaten gefragt. Selbst wenn die Verbraucher am Telefon dann erklärten, dass sie kein Interesse an der angebotenen Leistung haben und auflegen, so erhielten nicht wenige danach eine Vertragsbestätigung verbunden mit einer Rechnung. Insbesondere ältere Verbraucher sind dann verunsichert und bezahlten die Rechnungen, da sie sich über die Rechtslage nicht im Klaren sind...........................
...............................................Einmal in die Telefonfalle getappt, könne Hilde Becker mit ihrem Team zumindest anfangs Hilfe leisten, etwa mit dem Erstellen eines Widerspruchs, wie sie betont. Wie erst kürzlich in Lippstadt bei einer älteren Dame geschehen, die mit 90 versehentlich abgeschlossenen Verträgen in die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW gekommen war. „Ausmaße wie diese sind keine Seltenheit“, sagt Becker. Hat ein Unternehmen wegen Nichtzahlung aber schon einen Mahnbescheid geschickt, dann kann auch die Verbraucherzentrale nichts mehr tun. Dann müssen sich Betroffene an einen Rechtsanwalt wenden.

Generell rät Verbraucherschützerin Hilde Becker , vorsichtig bei der Herausgabe von persönlichen Daten zu sein. Gegen unlautere Telefonbetrüger könne auch Strafanzeige erstattet werden. „Damit es aber erst garnicht soweit kommt, am besten lieber sofort auflegen. Zumindest wenn die Sache von Anfang an faul zu sein scheint“, meint Hilde....................aus dem link
 

schnippewippe

New member
Betrug am Telefon wird selten geahndet

Betrug am Telefon wird selten geahndet

Viele Firmen, die früher Verbrauchern am Telefon die Teilnahme an Gewinnspielen ans Herz gelegt haben, geben sich jetzt als Verbraucherschützer aus. .............
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Wer die Kontonummer klugerweise für sich behält, bekommt stattdessen einen Brief mit vermeintlich wichtigen Dokumenten per Nachnahme. Wer den Postboten auszahlt und später merkt, dass er für sein Geld nur wertlose Listen erhalten hat, steht mit leeren Händen da, weiß Susanne Nowarra von der Verbraucherzentrale Berlin. "Die Auftraggeber sind längst über alle Berge."......................................

Strafbare Betrügereien am Telefon haben nach Einschätzung der Verbraucherschützerin "unglaubliche Ausmaße" angenommen. Jetzt will die Politik einschreiten. In der vergangenen Woche hat sich der Bundestag mit der Frage beschäftigt, wie man den Betrug am Telefon und das Unterschieben von Verträgen verhindern kann.........................................................................

..........."Das Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung ist ein zahnloser Tiger", meint Erik Schweickert, verbraucherpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Auch er fordert "eine schriftliche Bestätigungslösung durch Unterschrift des Kunden" für telefonisch geschlossene Verträge. Das soll zumindest dann gelten, wenn der Verbraucher angerufen worden ist. "Es kann nicht sein, dass Verträge aus Telefonwerbung Rechtsgültigkeit erlangen, wenn Anrufe unrechtmäßig erfolgt sind", meint der Verbraucherpolitiker..........................bericht weiter im link
 

schnippewippe

New member
AM SCHAUPLATZ
DIE ABZOCKER

Auf Mallorca wurden vor kurzem vier Mitglieder einer mutmaßlichen Telefonbetrüger-Bande festgenommen. Darunter ein Grazer. Ein 'Schauplatz'-Team war zur gleichen Zeit auf der Balearen-Insel. Und hat dort gemeinsam mit einem Insider einen der Hintermänner des international tätigen Firmengeflechts gesucht.

Millionen-Gewinne auf Kosten der Opfer

"Edle Autos, Yachten, luxuriöse Fincas. Die Telefon-Abzocker lieben alles, was teuer und schwer zu kriegen ist", auf Mallorca zeigt Stefan P. dem 'Schauplatz'-Team, wie die mutmaßlichen Betrüger das Geld der Opfer verpulvern. Stefan P. war früher selber als Geschäftsführer innerhalb des Firmengeflechts tätig. Als er bemerkte, was wirklich gespielt wurde, fing er an Beweise zu sammeln. Heute bemüht er sich zur Aufklärung beizutragen. Denn trotz Hausdurchsuchungen und Verhaftungen machen die Abzocker unter ständig wechselnden Firmennamen weiter...........mehr im link
 

schnippewippe

New member
Das Milliardengeschäft der Gewinnspiel-Mafia

Abgezockt am Telefon - Das Milliardengeschäft der Gewinnspiel-Mafia
Beitrag vom WDR

Hier die Videos dazu
Dailymotion - Das Milliardengeschäft der Gewinnspiel-Mafia Teil 1 - ein Nachrichten & Politik Video

Das ist ein echt trauriger Beitrag. Schaut es Euch an !!!!!!!! und redet und redet mit Euren älteren Familienmitglieder. Sie müssen begreifen das die Abzocke die man bei ihnen macht , nichts ist ,worüber sie sich schämen müssen.

Dailymotion - Das Milliardengeschäft der Gewinnspiel-Mafia Teil 2 - ein Nachrichten & Politik Video
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
LG Berlin verhängt Ordnungsgeld gegen GTS GmbH & Co KG wegen anhaltender Telefonbeläs

LG Berlin verhängt Ordnungsgeld gegen GTS GmbH & Co KG wegen anhaltender Telefonbelästigung
Zugrunde lag dem Beschluss eine wiederholt vorgenommene, identitätsverschleierte Telefonwerbung (Ende 2009 und wieder 12.04.2010) der vorgenannten Gesellschaft. Im Ordnungsmittelverfahren hatte sie dann eingewandt, man habe die Daten nach dem ersten Verstoß in eine Robinsonliste, die - so wurde es hier verstanden - bei der Clarity AG geführt wurde. Es handelt sich hierbei um eine Sperrliste. Der Eintrag sollte angeblich bewirken, dass das Anwählen gerade verhindert werden solle. Aus "unvorhersehbaren Gründen" sei es zu "technischen Fehlern im System der Clarity AG" gekommen..........................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Tote nimmt aus dem Jenseits am Gewinnspiel teil.

Wütend sitzt Rentner Gotthard Mittag (75) am Küchentisch.
Aus dem link
In der Hand hält er eine Rechung über 252,36 Euro. Angeblich hat seine Frau telefonisch an einem Gewinnspiel teilgenommen und nicht gezahlt. Dabei ist Christa Mittag seit 17 Jahren tot!

In dem Brief eines fiesen Inkassobüros heißt es: „Am 13.01.2010 beauftragte Frau Mittag uns mit der Teilnahme an dem Gewinnspielservice...“ Das Schreiben weiter: „...Wir sind überrascht, dass Frau Mittag sich nach Abgabe der Forderung weigert, ihrer Zahlungspflicht nachzukommen..............................

.................................................
Leise fügt er hinzu: „Ich würde mich freuen, wenn mir die Gewinnspiel-Gesellschaft die Telefonnummer gibt, von der meine Frau angerufen haben soll. Dann könnte ich nach 17 Jahren auch mal wieder mit ihr sprechen!“ :sad:
 

serafinchen

New member
Hallo Leute

Habe ein Problem und hoffe, ich bin hier richtig. Habe heute ein Anwaltsschreiben von einem Michael Bohn bekommen, da gehts um eine Forderung von 106,30 €. Habe mich ziemlich erschrocken.
In dem Schreiben steht:

In der vorbezeichneten Angelegenheit zeige ich an, dass ich die rechtlichen Interessen von AK Consulting GmbH anwaltlich vertrete. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert. Künftige korrespodenz bitte ich fortan ausschließlich an meine Kanzlei zu richten. Meine Mandantin hat die Forderung aus dem Projekt Tippallianz gegen sie erworben. Sie sind telefonisch hinsichtlich einer Gewinnspielteilnahme angesprochen worden und haben zugesagt, hieran unter Zahlung eines monatlichen Kostenbeitrags von 49,90 € teilzunehmen. Als vertragsbeginn wurde der 09.06.2009 festgelegt. Es wurde ausdrücklich eine Zahlung per Lastschrift vereinbart. Eine Lastschrift wurde jedoch von ihrer Bank am 23.07.2009 mit der Begründung Widerspruch zurückgebucht. Sie sind damit ihrer Pflicht zur ahlung nicht nachgekommen, haben aber zugleich die Leistungen meiner Mandantin in Anspruch genommen.
Die Aufzeichnung des telefonischen Vertragsabschlusses liegt meiner Mandantin vor.
Bitte beachten sie, dass ein Vertragsabschluss per Telefon vor Gericht bestand hat. Durch die Aufzeichnung besteht zusätzlich der Beweis, welchen wir bei einen gerichtlichen verfahren verwenden werden.
Dann kommt noch die Forderung etc pp. Habe ihn dann noch kontaktiert heute und ich hatte auch zugesagt telefonisch, dass der Anruf aufgezeichnet werden darf.

Ich weiß, dass meine Frist beginnt nach Erhalt der Unterlagen. Ich weiß, dass ich mal Unterlagen bekommen habe, aber nicht von welcher. Habe sie auch weggeschmiessen. Können die mir trotzdem noch was anhaben? Habe meines Wissens nicht schriftlich widerrufen, falls es die Tippallianz gewesen war.

Wäre um jede Antwort dankbar!!
 
Oben