Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

schnippewippe

New member
Colors Print Media GmbH - Zeitungsabo - Abzocke

Früher mit "" Sie haben gewonnen "" tätig , 01805212450 » Wer ruft an? - ERFAHRUNGSBERICHTE

nun

Colors Print Media GmbH - Zeitungsabo - Abzocke
Zeitschriftenabo als Schutz vor Datenmissbrauch?


Mit unerwünschten Werbeanrufen macht die Colors Print Media Verbraucher mürbe und nutzt die Unsicherheit und Unwissenheit vor allem älterer Verbraucher gezielt aus. Die zuletzt in Frankfurt am Main ansässige Firma teilte ihnen mit, ein Gewinnspiel nicht rechtzeitig gekündigt zu haben. Die Daten beim Gewinnspielanbieter und damit eventuell einhergehende Schulden könnten aber durch den Abschluss eines Zeitschriftenabos gelöscht werden. Anderen erklärte man, dass ihre persönlichen Daten verkauft worden seien. Um weiterem Datenmissbrauch vorzubeugen, sollten auch sie ein Abonnement abschließen. Das ist natürlich blanker Unsinn! Aber eingeschüchtert durch vermeintliche Gewinnspielabos oder einfach entnervt durch unzählige unerwünschte Telefonanrufe, willigen manche Menschen schließlich in den Handel ein.
Was Sie tun sollten, wenn Sie hereingefallen sind............dazu weiter im link
 

Nico

New member
Buchhaltung Gewinnzentrale

Huten Tag,
heute gegen 12:00Uhr fing das ganze Theater an.

Heute wurde ich von einer Dame namens Andrea B. aus der Buchhaltung der Gewinnspielzentrale angerufen das mein Automatisch Verlängert wird und wie ich das denn zahlen möchte.
Verdutzt hatte ich nochmal nachgefragt von welcher Firma sie sei und sie sagte "von der Gewinnspielzentrale... an ihrer Reaktion erkenne ich das sie nich wissen um was es geht.." Sie hatte mir dann erklärt das ich vor einiger Zeit mal an einem Gewinnspiel teilgenommen haben muss an dem ich eingewilligt habe das meine Daten an 3. weitergegben werden und ich die AGB's nicht durchgelesen habe in denen, drinn stand das ich in kostenpflichtige Gewinnspiele eingetragen werden darf. Sie meinte ich solle nun 54,50€ über 9 Monate lang bezahlen. Hinterher hat sie mir erzählt das deswegen schon einige Beschwerden in der Verbraucherschutzzentrale eingenagen sind und das aufgrund dessen eine Minderung für "geschädigte" möglich sei. Sie schaute also nach ob ich darunter Falle.
30minuten später rief sie mich an und meinte das es möglich wäre von 9 auf 3 monate runterzukommen und notierte mir sogar noch ein Kündigungsschreiben und hat mir gesagt wann ich das abschicken soll um da wieder raus zu kommen. Ich drücke nochmal mein mistrauen aus und sagte "woher soll ich denn wissen das sie mich nicht übers ohr hauen wollen?"... sie meinte nur das sie mir nur helfen möchte..
Also gab ich ihr meine Kontodaten Name und Anschrift. Sie meinte die Vertragsunterlagen kommen die Tage und ich bekomme noch einen Bestätigungsanruf.

In diesem Zeitraum hab ich die Telefonnummer gegooglet und hab rausgefunden das es sich hierbei offensichtlich um eine Abzocke handeln musste.

Nervös hab ich auf den Bestätigungsanruf gewartet, als er dann einiging wurde ich mit "Schönen guten tag, Eurostern24! das hier ist der bestätigungsanruf" begrüßt... Lautstark hab ich mich darüber aufgeregt was das denn für eine Schweinerei sei die Leute abzuzocken und das ich mich Rechtlich erkundigt habe und die Polizei einschalten werde.

Ich habe nichts weiter bestätigt außer meinen Namen.

Bevor ich zum ende kam hat er sich eingeschüchtert mit den worten: "o.k. ich hab verstanden sie möchten nicht mitspielen" verabschiedet.


Durch seine letzte Aussage hab ich doch EIGENTLICH nichts zu befürchten oder? Bzw. kann ich, falls Geld abgebucht werden sollte, es beruhigt wieder zurückbuchen lassen und sämtliche Drohungen ignorieren?

Am 25.2. wollte sich die Frau Andrea Bauer nochmal melden. Allerdings weiß ich nicht wieso.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich habe im Internet gelesen das ich in diesem Fall ein 4-Wöchiges Wiederrufsrecht habe, da die Vertragsunterlagen Zeitversetzt zum Telefonat eingehen.

Und hat jemand vielleicht irgendwelche Paragraphen die ich in diesem Wiederufsschreiben aufzählen sollte? Das wirkt nämlich immer "Einschüchterner" und sicherer.
Hat es einen Vorteil das ich diesen Bestätigungsanruf "entgangen" bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico

New member
sry De kleine Eisbeer... hab das hier als Antwort reingeschrieben wollte das aber als eigenes Thema machen. Trotzdem danke für die antwort schonmal.
 

schnippewippe

New member
Ach leute - schickt mir lieber das Geld. Neee manchmal verstehe ich es echt nicht. Bei ganz Alten Menschen ( sorry) verstehe ich das ja . Aber in dem Alter ?

Wels/sterreich: Angeblicher Lottogewinn kostet sterreicherin 112.000Euro | Passauer Neue Presse - Bayern - Oberbayern - Niederbayern - Zeitung - Nachrichten
Auf Betrug mit einem angeblichen Lottogewinn ist eine 60-jährige Österreicherin aus dem Bezirk Wels-Land reingefallen. Eine fatale Leichtsinnigkeit, die die Rentnerin satte 112.000 Euro kostete, wie die österreichische Polizei am Samstag mitteilt.

Gleichzeitig machte die österreichische Polizei nochmals darauf aufmerksam, dass Anrufe mit Gewinnversprechen auf kein seriöses Unternehmen hindeuten. Bei vergleichbaren Telefonanrufen, Emails bzw. Drohungen sollte sofort Anzeige erstattet werden.
 

schnippewippe

New member
Gewinnspiel abzocke MaxiTip Ltd. Schreiben vom Anwalt

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
23.02.2012
Vorsicht bei Mahnschreiben von Rechtsanwalt Ma**ou aus Athen
Vor einem Mahnschreiben der griechischen Rechtsanwaltskanzlei John Markou & Partner mit einer Niederlassung in Hannover warnt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Der in Athen zugelassene Anwalt verlangt die Zahlung von 122,50 Euro für die Teilnahme an der Lotto-Spielgemeinschaft des Unternehmens Maxi*** Ltd. In dem Schreiben heißt es, dass ein Lastschrifteinzug vom Konto des Betroffenen nicht vorgenommen werden konnte und daher die Mitgliedschaft gekündigt wurde. Der Betrag soll innerhalb von sieben Tagen auf ein Konto in Griechenland überwiesen werden. Die Verbraucherzentrale rät, die Forderung nicht ohne eingehende Prüfung zu zahlen. Betroffene berichten, dass sie überhaupt keinen Vertrag mit dem Unternehmen Maxi** Ltd. abgeschlossen haben. .......................weiter im link
 

schnippewippe

New member
LG Bonn: Unzulässige Werbeanrufe der Telekom - Zum wirksamen Einverständnis von Kunden

, Urteil vom 12.01.2012, Az. 11 O 49/11
§ 7 Abs. 1 S. 1 und Abs. 2 Nr. 2 UWG, § 8 Abs. 1 und Abs. 3 Nr. 3 UWG
Das LG Bonn hat entschieden, dass Werbeanrufe der Telekom (z.B. für Telekommunikations-Dienstleistungsverträge oder für Verträge über den Empfang von digitalem Femsehen) unzulässig sind, wenn die Telekom keine wirksame Einverständniserklärung des angerufenen Kunden vorweisen kann. Dafür sei die Telekom auch beweisbelastet. Vorliegend hatte die Telekom behauptet, einige Kunden hätten ihre Einwilligung im Rahmen eines Gewinnspiels erteilt, konnte allerdings zum Zeitpunkt der Verhandlung nicht einmal die Teilnahme der benannten Kunden an dem Spiel belegen. In anderen aufgeführten Fällen von unerwünschten Telefonanrufen urteilte das Gericht, dass ein bereits vorgesetztes Häkchen zur Einwilligung in Werbeanrufe in einem Vertrag unter der Rubrik “Vertragspartner / All*gemeine Geschäftsbedingungen / Datenschutzerklärung“ nicht ausreiche, da die Einwilligung für Werbung immer gesondert zu erteilen sei. Zum Volltext der Entscheidung.......................weiter zum Urteil im Link
Sollten wir das Urteil hier schon haben , Sorry.
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspiel abzocke. Sozietät Hans-Peter Klein & Kollegen“,

Sozietät Hans-Peter Klein & Kollegen“,

Verführerische 955,08 Euro Gewinn verspricht das Schreiben einer „Sozietät Hans-Peter Klein & Kollegen“, das in den vergangenen Tagen offenbar in vielen Wuppertaler Briefkästen gelandet ist. Eine Fälschung, warnt die Verbraucherzentrale Wuppertal (VZ): „Dahinter steht nichts eine Verkaufsveranstaltung“, sagte die Wuppertaler VZ-Leiterin Marlene Pfeiffer der WZ, „einen Gewinn erhält man auf diese Weise bestimmt nicht.“ Ihr Rat: Wer das Schreiben erhält, sollte es auf jeden Fall ignorieren.................weiter im link
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspiel abzocke..falsches - .Mitglied der ADAC-Rechtshilfe

 Eine undeutlich sprechende Person war am anderen Ende der Leitung, als Margarete Naefe am Mittwochvormittag ans Telefon ging. In gebrochen osteuropäischer Sprache gab sich jemand als Mitglied der ADAC-Rechtshilfe aus. "Irgendwann wurde mir dann erzählt, dass ich was gewonnen habe − plötzlich sagte wer ,guten Tag‘ und legte auf", erzählt Margarete +++++
Bei Anruf Betrug | Passauer Neue Presse


.
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspiel abzocke... Drohung mit Haftbefehl.

Abzocke am Telefon: Lahnsteiner wird mit Haftbefehl gedroht

Lahnstein - Die Abzocke am Telefon wird immer dreister. Jüngst wurde einem offenbar älteren Herrn aus Lahnstein bei Nichtzahlung sogar mit Haftbefehl gedroht. Der Mann wandte sich an die Verbraucherzentrale, die wiederum unsere Zeitung über den Fall informierte. Danach soll ein Anrufer behauptet haben, er rufe vom "Amtsgericht Dortmund" an, weil dort eine Rechnung aus einem Gewinnspielvertrag in Höhe von 480 Euro vorliege.

Anschließend erfolgte ein weiterer Anruf einer angeblichen Anwältin.

In beiden Fällen handelte es sich jedoch um dieselbe Rufnummer mit Frankfurter Vorwahl. Per Telefonat bot man dem Lahnsteiner an, dass es möglich sei den Vertrag zu kündigen, wenn er bereit wäre, "nur" 190 Euro zu zahlen.

Da der Mann sich weigerte überhaupt etwas zu zahlen, zumal ihm keinerlei offene Forderung bekannt ist, teilten ihm die Unbekannten mit, dass man dann die Polizei verständigen und ihn in den nächsten Tagen per Haftbefehl abholen lassen müsse...........................mehr im link
 

schnippewippe

New member
Kieler Minister warnt vor Abzocke am Telefon

Kieler Minister warnt vor Abzocke am Telefon

100 Beschwerden pro Woche wegen Telefon-Abzocke zählt die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Minister Meyer erhofft sich Schutz durch ein Gesetz der Bundesregierung.

Dreiste Werbung per Telefon und aufgedrängte Verträge kosten Verbraucher Nerven und Geld, obwohl es gegen unseriöse Praktiken dieser Art seit drei Jahren ein Gesetz gibt. "Am Telefon gehen das Geschäft mit der Angst und die Abzocke weiter", sagte Schleswig-Holsteins Verbraucherschutzminister Reinhard Meyer.

Die Verbraucher seien gut beraten, nicht nur ihre Kontoauszüge zu prüfen, sondern auch ihre Telefonrechnungen. "Auch bei Einschüchterungen mit Hilfe eines ausgeklügelten Inkassosystems mit Mahnungen oder angedrohten Gerichtsverfahren sollte genau geprüft werden, ob tatsächlich eine wirksame Zahlungsverpflichtung vorliegt", riet der SPD-Politiker.

Abzocker geben sich sogar als Verbraucherschützer aus ................bericht im link
https://www.bundesnetzagentur.de/cl...l;jsessionid=03B7CBFB9B46F0B889D5036F06887E0C

.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Schwarze Liste der Abzocker

Gewinnversprechen verstopfen zunehmend die Briefkästen, E-Mail-Posteingänge und Telefonleitungen vieler Verbraucher. Mal ist es eine Reise, mal ein Sachpreis, mal ein Bargeldgewinn. Doch in den Mitteilungen wird oft gelogen, dass sich die Balken biegen. Denn entweder soll der angeblich glückliche Gewinner etwas bezahlen – „Verwaltungsgebühren“, die Anreisekosten für den „gewonnenen“ Hotelaufenthalt oder für Schundprodukte auf einer Kaffeefahrt. Den Gewinn erhält er nicht. Oder der gewonnene Gegenstand ist wertlos. Oder der Gewinn kann nur eingelöst werden, wenn zusätzliche Kosten, etwa für eine Reise vom Gewinner übernommen werden. Oder der „Gewinn“ ist Türöffner für den Verkauf per Telefon................mehr im link
Nicht vergessen !!!!! Es sind nicht alle Abzocker ,die ihr Unwesen treiben , in der Liste.
 

schnippewippe

New member
Abzocke -Euro Gewinn Zentrale und Deutsches Einwohner Verwaltungsregister

„Euro Gewinn Zentrale“ ein dubioses Mahnungsbüro fordert aus 2010 Geld

Seelze – Ein dubioses Mahnungsbüro schreibt derzeit vermehrt Bundesbürger an und fordert in einer „letzten Mahnung“ zur Zahlung von 159,50 Euro auf. Angeblich sollen die betroffenen Personen 2010 telefonisch einer Teilnahme an einem Gewinnspiel der „Euro Gewinn Zentrale“ zugestimmt haben. Die Verbraucherzentrale warnt vor der betrügerischen Masche des Unternehmens und die Polizei rät, auf keinen Fall zu bezahlen, sondern Betrugsanzeige zu erstatten.

In dem Schreiben des „Mahnungs Büro Ries“ mahnt der Geschäftsführer Detlev Ries, dass der oder die Betroffene zugestimmt habe, „gegen einen Kostenbeitrag von 49,00 € monatlich“ an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Weil diese Kosten nicht gezahlt worden seien, seien nun für drei Monate 147 Euro plus Mahnkosten und Auslagenpauschale fällig. Ries weist in dem Schreiben ebenfalls darauf hin, dass das Telefonat sei mit „Ihrer Zustimmung“ aufgezeichnet worden sei. Gedroht wird bei nicht fristgerechter Zahlung unter anderem mit Verzugszinsen und Meldung bei der SCHUFA....................weiter im link
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Thüringen
11.09.2012
"Deutsches Einwohner Verwaltungsregister"(DEVR) und "Mahnungs Büro Ries" wollen Verbrauchern ans Geld

Vor zwei dreisten Abzockern warnt aktuell die Verbraucherzentrale Thüringen:

1. Ein "Deutsches Einwohner Verwaltungsregister" (DEVR) schreibt Verbraucher in einer amtlich aufgemachten Weise z.B. unter Verwendung des Bundesadlers an und erweckt den Anschein, man müsse für die Veröffentlichung in dem Register 97,58 Euro bezahlen. Zweck und Nutzen dieser Veröffentlichung bleiben unklar. Das Schreiben enthält zahlreiche Fehler. Angegebene Internetseite und Telefonnummer existieren nicht. Eine E-Mail der Verbraucherzentrale mit der Bitte um Stellungnahme kam als unzustellbar zurück. Verbraucher sollten dieses Schreiben ignorieren und natürlich nichts bezahlen. .........................weiter im link


Mahnungs Büro Ries: Angebliche Forderungen über 159,50 Euro
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/UNIQ134748109318209/20249-1
Musterbrief


Hinter Millionen-Gewinnversprechen steht meist Abzocke

Verbraucherschutz zählt im Monat etwa 100 Beschwerden

,
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
"Euro Gewinner Zentrale”

"Euro Gewinner Zentrale”

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg
17.09.2012
Bundesweite Abzocke des Mahnungsbüros Ries erreicht Brandenburg
Verbraucherzentrale rät: Nicht einschüchtern lassen
Derzeit werden Verbraucher massiv vom Mahnungsbüro Ries unter Druck gesetzt. Sie sollen angebliche Rückstände aus Gewinnspielverträgen der "Euro Gewinner Zentrale” aus dem Jahr 2010 nachzahlen. Der Anbieter behauptet, dass der telefonische Vertragsschluss mitgeschnitten worden sei. Die Verbraucherzentrale rät, sich von solchen Drohungen nicht einschüch-tern zu lassen und den Spieß umzudrehen: Betroffene sollten Nachweise (Einwurf-Einschreiben) darüber anfordern, ob es überhaupt zu einem wirksamen Vertragsschluss gekommen ist und bis dahin die Begleichung der Forderung verweigern. Dabei hilft ein Musterbrief.
.......................der Brief ist im Link
 

schnippewippe

New member
Prozess - Gewinspielanrufe- Gespräche wurden passend zusammengeschnitten

Viele angebliche Kunden bezahlen ja leider , wenn man ihnen mitgeteilt hat das man das Gespräch als Beweis aufgenommen hat .
Ein Gespräch darf aber nur vorgenommen werden wenn man der Aufnahme vorher zustimmt.
Leider wird (wie ich immer wieder mal hier mitteile )das Gespräch später von Abzockern passend zusammengeschnitten . So das es sich dann anhört, als wenn es zum Vertragsabschluss kam. Diese Aufnahme können sich Kunden dann später oft auch anhören. Sie müssen dann eine bestimmte Telefonnummer anrufen. Leider glauben sie es dann und bezahlen.

Telefonbetrug: Angeklagte gestehen Tat


Die beiden Angeklagten sollen ein Call-Center im Kosovo betrieben und von dort vor allem ältere Personen in Deutschland angerufen haben. Am Telefon spielten sie den Gesprächspartnern vor, dass sie einen Kosmetikgutschein gewonnen hätten. Im Gespräch wurden dann die Adressen der Kunden abgeglichen und die Teilnahme an Gewinnspielen, für rund 9.95 Euro wöchentlich, angeboten. Die Gespräche wurden später so zusammengeschnitten, dass der Eindruck erweckt wurde, als hätten die Angerufenen diesem Gewinnspiel-Abo zugestimmt, auch wenn sie tatsächlich abgelehnt hatten...........:mad:.aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Notariats Dr. Schneider aus Hamburg bzw. Dr. Wagner aus Berlin,

Notariats Dr. Schneider aus Hamburg bzw. Dr. Wagner aus Berlin,
In den vergangenen Wochen erkundigten sich immer mehr Verbraucher nach der Seriosität von Schreiben eines angeblichen Notariats Dr. Schneider aus Hamburg bzw. Dr. Wagner aus Berlin, in denen ihnen zu einem Gewinn in Höhe von sagenhaften 59.000 Euro gratuliert wird. Um die Übergabe des Geldes zu vereinbaren, soll der Verbraucher eine Festnetznummer in Hamburg bzw. Berlin anrufen.

Ruft der Verbraucher dort an, folgt eine bekannte alte Masche: Für die Übergabe des Gewinns soll der Verbraucher vorab über 1.000 Euro zahlen. Die kuriose Begründung: Damit der Geldtransporter mit den verplombten Geldkoffern aus der Schweiz über die Grenze fahren kann, muss der Zoll bezahlt werden.

Rat-........................im Link
 
Oben