Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

schleicher85

New member
Hallo michabande hallo an alle.

mit ist es genauso ergangen wie dir habe einen anruf bekommen den namen der firma weiß ich auch nicht mehr. die haben gesagt ich hätte mich für drei monate für ein gewinnspiel angemeldet bei dem ich bei über 650ig anderen gewinnspielen gleichzeitig dabei bin. sie haben dann mein daten abgeglichen und ich idi... :mad: habe mitgemacht dann wollten sie noch wissen ob ich weiterhin mitmachen will und habe nein gesagt kurz darauf kommt wieder ein anruf mit aufzeichnung und ich musste nochmal meine daten bestätigen um kündigen zu können ich könnt mich grad so aufregen. ach ja und jedes dieser drei monate kostet mir 59,90 aber wenn ich nicht mehr gewinne als diesen betrag soll ich ihn angeblich zurück erstattet bekommen. jetzt bekomme ich bald irgendwelche unterlagen zugeschickt.

was kann ich jetzt tun hab micht nirgends angemeldet.
 

schleicher85

New member
ja ich glaub ich darf das nicht nur hundert mal schreiben sondern tausend mal.

naja ich schau jetzt mal was auf mich zu kommt werde euch auf den laufenden halten und wahrscheinlich noch viele fragen stellen.:):)

Danke schon mal.
 

schleicher85

New member
ja da hast du woll recht obwohl das wahrscheinlich nicht ausreichen wird.

ach ja gleich mal noch ne frage wenn ich die briefe bekomme das ich die dann einscannen und euch zur verfügung stellen wenn ich meine adresse schwärze und dazu fragen stelle? oder fällt dies schon unter rechtliche beratung?:D
 

schnippewippe

New member
Die neuen Tricks der Telefonabzocker

Heute wurde in Akte 10 über die Abzocke per Telefon gesprochen.

14.000 Euro vom Konto abgeräumt: Die neuen Tricks der Telefon-Haie
19.01.2010 22:20



Inge M. ist 81 Jahre alt, von einem ruhigen Leben ist die Witwe aber weit entfernt. Seit etwa zwei Jahren muss sie den Telefon-Terror von Gewinnspiel-Firmen ertragen. Doch das ist nicht das Schlimmste: Immer öfter buchen die Gewinnspielunternehmen Beträge von ihrem Konto ab – ohne Einverständniserklärung! Die Abzocker bedienen sich einfach per Lastschriftverfahren. Welches Ausmaß der Schaden bereits genommen hat, deckt aber erst ein Nachbar auf. In tagelanger Fleißarbeit wertet er die Kontoauszüge aus und rechnet die Beträge zusammen. Das schockierende Ergebnis: Über 200 Abbuchungen summieren sich zu einem Gesamtschaden von 14.000 Euro!.............. ist das was im link auch steht
Leider konnte ich noch kein Video von der Sendung finden.

Aber da wurde auch über das zurückholen von Abuchungen gesprochen.
In der Sendung war der Rechtsanwalt Stefan Richter aus Berlin Friedrichshain .
Er hat auch schon früher mal auf seiner Seite einen Bericht darüber eingestellt.
Abbuchungsbetrug: 6-Wochen-Frist bei Lastschriften?

Eine generelle 6-Wochen-Frist für die Rückgabe unberechtigter Lastschriften existiert entgegen weitverbreiteter Annahme nicht. Banken erzählen das Märchen und die Medienwelt plappert es nach. Zum Schaden der betrogenen Kunden und zum Nutzen der Banken.
Der Bundesgerichtshof stellte im Jahre 2000 fest, dass die Möglichkeit zum Widerspruch gegen Belastungen des Kontos aufgrund von Einzugsermächtigungslastschriften nicht befristet ist und erst durch Genehmigung gegenüber der Zahlstelle endet.......aus dem link
Ihr solltet euch das im Link mal genau durchlesen. Auch den Link der ganz unten im Bericht zu finden ist.


So ist der Lastschriftmissbrauch zu stoppen

Anmerkung der Redaktion:
Eine frühere Version des Artikels erweckt den Eindruck, dass auch unberechtigte Buchungen vom eigenen Konto binnen drei Monaten nach Rechnungsabschluss zurückgebucht werden können. Bei ungenehmigten, betrügerischen Lastschriften gilt diese Rückbuchungsfrist nicht. Verbraucherschützer Frank-Christian Pauli erklärt: "Fehlt die Einzugsermächtigung, haben wir es technisch gar nicht mehr mit einer Lastschrift zu tun und unberechtigte Buchungen kann man auch später zurückweisen, beziehungsweise gelten die formal einfach nicht. Banken können sich derartige unberechtigte Buchungen ebenfalls nach ihren eigenen Verträgen bei der Bank, die den Lastschrifteinzug entgegengenommen hat, über die Frist hinaus zurückholen. Damit man aber nicht Gefahr läuft, mit einem Schadenersatzanspruch konfrontiert zu werden, weil den Banken das Geld ja auch verloren geht, wenn es dann ausbezahlt wurde und man selbst viel früher auf die falsche Buchung hätte hinweisen können, sollte niemand so eine Meldung auf die lange Bank schieben."
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Die neuen Tricks der Telefonabzocker

Heute wurde in Akte 10 über die Abzocke per Telefon gesprochen.

Leider konnte ich noch kein Video von der Sendung finden.
:D Nicht nur You-Tube hostet Videos.

Das Video zur Sendung: Akte 2010 - 14.000 Euro vom Konto abgeräumt


Ps.
Bei der Bank des Zahlungsempfänger Beschwerde einreichen.
Der Zahlungsempfänger hat sich vertraglich verpflichtet das er nur berechtigte Lastschriften einreicht.

Hinweis
In begründeten Ausnahmefällen ist es möglich, per gesondertem Vertrag mit der Bank zu vereinbaren, daß auch Lastschriften mit Einzugsermächtigung eingezogen werden, für die keine schriftliche Ermächtigung vorliegt.
Quelle&mehr: zahlungsverkehrsfragen.de

Noch ein Video: swr.de/marktcheck

Pps.
Ein wirksamer Schutz,das Konto für Lastschriften sperren lassen.
 

schnippewippe

New member
“Friedrich von Haber“ - BMW Coupé oder Bargeld in Höhe von 30.000 Euro

Verbraucherzentrale
Geradezu bedrängt werden hessische Verbraucher derzeit per Telefon von einem gewissen “Friedrich von Haber“, der als vermeintlicher Glücksbote auftritt. Den Angerufenen wird via Bandansage der Gewinn eines BMW Coupé oder Bargeld in Höhe von 30.000 Euro versprochen. Um den Gewinn abzurufen, sollen die vermeintlichen Gewinner bei einer 0900-Nummer anrufen. Wer das tut, erhält keinen Gewinn, sondern wird in einer Warteschleife am Telefon gehalten. Mit Gewinnversprechen soll Verbrauchern also das Geld aus der Tasche gezogen werden. Die Verbraucherzentrale Hessen rät daher dringend von dem teuren Anruf ab. Besser ist es, die Vorfälle der Bundesnetzagentur zu melden.......weiter im link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hierzu dann mal die originale Meldung:
verbraucher.de/Telefonlockruf mit Autogewinn/pdf
Und,heben wir eine Sache hervor:
Relativ unbekannt ist bislang die Möglichkeit, der Bundesnetzagentur Rufnummernmissbrauch
zu melden. Voraussetzung ist, dass Verbraucher telefonisch
dazu aufgefordert worden sind, eine kostenpflichtige Telefonnummer zu Werbezwecken – auch zum Gewinnabruf – anzurufen. Erlangt die Bundesnetzagentur
von derartigen Sachverhalten Kenntnis, kann sie die missbräuchlich
verwendeten Telefonanschlüsse abschalten und ein Rechnungslegungs und
Inkassierungsverbot verhängen.
 

sn00py603

New member
Hurra, hurra, ich habe gewonnen.... einen BMW Cabrio mit einem Jahr Versicherung und Benzingeld. Abzurufen unter der Nummer o9oo 5 45 45 o1.

Die glauben doch wohl nicht im ernst, dass ich auf die reinfalle:mad:

Ich werde noch bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einreichen.
 

schnippewippe

New member
Warst du das vielleicht :D Bericht vom 12.02.2010,

Glücksbote nur ein mieser Bet**ger
Keine Bandansage oder eine Computerstimme. Weil ein Mensch plauderte, freute sich der Hemmerder Heinrich Diekhans (84) schon insgeheim, endlich einmal bei einem Rätsel gewonnen zu haben. „Ich wollte das Geld, ein Auto habe ich ja schon”, erzählt der Rentner. Nur noch der kurze Anruf bei einer 0900er-Telefonnummer für die Formalien trenne ihn vom Geldsegen, hatte der adelige Glücksbote erklärt. „Auf meine Nachfrage, warum ich nicht schriftlich Bescheid bekomme, antwortete der Herr, dass falls ich nicht anrufe, leider ein anderer Gewinner gezogen würde.” Erbost legte der Renter auf, Diekhans roch den Braten. „Auch die teure Telefonnummer hatte der Mann so raffiniert betont, dass man sie als solche nicht so schnell erkennt – das war ein Abzock-Versuch.”............mehr im link
 

schnippewippe

New member
Friedrich von Haber jetzt Carmen Götz

Friedrich von Haber jetzt Carmen Götz
Nach dem der Name Friedrich von Haber als Telefonabzocker allgemein bekannt wurde und sicherlich niemand mehr auf diesen Namen reinfällt, hat man als Ersatz Carmen Götz geschaffen..............mehr im link [/QUOTE]

Bericht vom 12.02.2010
Also es ist noch nicht zu spät hier zu helfen.

Für die User die den Link nicht anklicken.

Sat1 sucht Opfer des 09005060960 BMW Betrugs!

Hier die Mitteilung die es oben im Link gibt.
Wer ebenfalls von Carmen Götz oder Friedrich von Haber angerufen wurdeund die Abzocker Rufnummer 09005060960 zurückgerufen hat, sollte sich bei SAT1 melden, denn für die Sendung “Kerner” am kommenden Donnerstag werden Zeugen dieses Telefonbetrugs gesucht, da offenbar mehrere hunderttausend Bundesbürger, von Carmen Götz und Friedrich von Haber abgezockt wurden und für ihren Anruf bei der Nummer 09005060960 mehr als 40 Euro bezahlen durften…

Wer also ebenfalls angerufen wurde, sollte hier einen Kommentar hinterlassen und sich schnellstmöglich bei den Produzenten der SAT1 Sendung Kerner zu melden, um gegen diese kriminellen Telefonspammer Stellung zu beziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rammstein

New member
Und du bist darauf eingegangen und hast denen "Ja" gesagt ? Es könnte tatsächlich eine Abzocke sein. Und solche Call-Center-Anrufe sind Belästigung. Ich bin schon einmal am TEL überredet worden, mich für 1 Jahr an einer Zeitung zu abonnieren, seitdem bin ich schlauer geworden und ich lege inzwischen bei solchen Anrufen nur noch auf !
 

schwedenbengel

New member
seit einigen wochen werd ich nun von irgend welchen linken callcentern angerufen,mit namen angesprochen und natürlich auch in die richtung datenabgleich gedrängt.adresse lass ich ändern und beim namen "natürlich heisse ich mit nachnamen durch heirat etwas anders".kontonummer geb ich von der GEZ an,sollen die sich doch damit rumschlagen.
ich weiss ist zwar nicht die feine art aber das ist mir egal.
 
Oben