Gewinnspiel abzocke...Brauch schnelle hilfe

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Pressemitteilung der Bundesnetzagentur

Bundesnetzagentur hat bei "Friedrich von Haber" und "Carmen Götz" durchgegriffen.

Zum Schutz der Verbraucher vor Telefonanrufen mit angeblichen Gewinnversprechen hat die Bundesnetzagentur auch auf die jüngsten Spam-Wellen umgehend reagiert. Bereits kurz nach Eingang der ersten Verbraucherbeschwerden über unverlangte Telefonanrufe mit Gewinnversprechen hat sie die entsprechenden Rufnummern abschalten lassen. Gleichzeitig hat sie Rechnungslegungs- und Inkassoverbote für solche Rufnummern angeordnet, die im Rahmen der Gewinnversprechen bereits beworben worden waren.
(.....)
Quele&mehr: Bundesnetzagentur.de/Pressemitteilungen
 

xplosion

New member
Recht herzliches Hallo an Alle!

Ich bin selber auf Abzocker reingefallen und das gleich 2 mal.
Erst hat die Firma Kleeblatt4u angerufen, ich wollte nicht aber nach ca. 15 Minuten habe ich doch meine Bankverbindung verraten, angeblich Geldzurückgarantie, keine Tippgemeinschaft,
69,- EUR Monatlich.
Die 69,- EUR wurden nur 1 mal abgebucht und dann nicht mehr, ich bin zur Sparkasse um das
Geld zurück zu buchen das geht nicht weil ein Überweisungsschein verwendet wurde.
Ich habe nichts überwiesen das kann ich auch beweisen die Sparkasse stellt auf stur und behauptet
das ich das Geld überwiesen hätte.
Was kann ich tun?
Ich habe nichts überwiesen kann es beweisen aber die Sparkasse hilft nicht.

2. Fall.
Ein paar Wochen später bin ich wieder Angerufen worden das gleiche Spiel.
Diesmal war es die Firma Kombiwin auch hier nur hochwertige Gewinne, Geldzurückgarantie,
eine kostenlose Reise für 4 Tage für 2 Personen nach Prag, Teilnahme nur 3 Monate usw. auch hier ca. 20 – 25 Minuten bearbeitet die Reise kostete dann doch 59,- EUR pro Person Bearbeitungsgebühr, OK habe ich gesagt wir fahren trotzdem ich habe mich angemeldet aber die Reise wurde wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt.
Es wurden auch 3 Monate lang 49,90 EUR abgebucht ich habe auch ein hochwertiges Fotobuch gewonnen, als am 4. Monat auch abgebucht wurde habe ich zurückgebucht und auch eine Mahnung erhalten die ich ignorierte, mittlerweile habe ich auch von einem Inkassobüro Post erhalten.
Auf der Rückseite des Begrüßungsschreibens ganz klein AGBs stand dass wen man nicht im vorletzten Monat kündigt verlängert sich der Vertrag um weitere 3 Monate.

Ich möchte das ganze Geld zurückbuchen bitte schreiben Sie mir was passieren kann, kann man mich gerichtlich belangen, oder habe ich eine Chance ungeschoren davon zu kommen?
Grüße xplosion.
 

schnippewippe

New member
Zuerst einmal was über Mahnungen für Kleeblatt4U . Für die User die diese Firma nicht kennen.

Vor über einem Jahr habe ich hier über die Werbeanrufe und die fragwürdigen Dienstleistungen der Premium Firmenservice GmbH berichtet.
Ich kann dir nur sagen wie es auf meinen Kontoauszug steht.
Bei Überweisungen und Daueraufträge steht das auch bei der Zahlung so da.
Einzugsermächtigung steht endweder Lastschrift oder wie bei mir , nur eine lange Nummer.

Wenn ich mir sicher bin , dass ich keine Überweisung weder am Schalter noch übern PC gemacht habe, würde ich mir bei der Bank , meinen Kontoauszug auf deren Monitor zeigen lassen und alles auch genau erklären lassen.
Ich habe nichts überwiesen kann es beweisen aber die Sparkasse hilft nicht.
Dann würde ich an die Hauptstelle schreiben ( Einschreiben )
Würde auch mitteilen, dass ich Anzeige erstatten werde, wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme.
Dann muss ich mich aber vielleicht nach einer anderen Bank umsehen.

Zu 2 )
AGB
Die Laufzeit beträgt 3 Monate und verlängert sich bei ausbleibender Kündigung jeweils um 3 Monate.
Das hast du ja nicht gemacht. .Die AGB sollte man sich bei einen Vertrag durchlesen. Es war ja kein Probeabo sondern ein richtiger Vertrag ! Den du ja auch haben wolltest.
49,90 Euro pro Monat :(

Ich würde mich da lieber bei der Verbraucherzentrale beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

abysz

New member
Telefon Gewinnspiel

Moin Moin


Bin ja sonst immer skeptisch was solche Telefonate anging und lege meistens sofort auf oder nerv die Gewinnausschütter. Heute wurde ich allerdings etwas überrumpelt. Ich wurde aus´m Tiefschlaf geweckt und eine mit russsischem Akzent sprechende Dame teilte mir mit; ich hätte 330 Euro gewonnen. Leichtfertig, hab ich dann im halbschlaf meine Kontonummer Preis gegeben. :confused::(


Naja, erst hieß es also ich hätte was gewonnen. Dann nachdem sie mir ihren "Vorgesetzten" gab, um meine Angaben zu verifizieren etc. verpackte dieser hinter einem 5 Minuten Satz ohne einmal zu atmen die Abfrage, ob mein Gewinn als Einstiegsguthaben für ein 3 oder ein 6 Monatiges Gewinnspiel benutzt werden solle... :rolleyes:

Ja ne ist klar ...

am Ende dann die Abfrage, soweit alles okay?
Hab das verneint und gemeint ich wolle nur die Kohle, und sonst nehme ich an nix teil weder 3 Monate noch sonst was.

Zack hatte ich einen anderen Mitarbeiter an der Strippe, der mich genau das selbe nochmal fragte, worauf ich ihm das gleiche erwiderte.
Auf meine Frage wie er heisst: Mario Kaiser -> und wo die Firmma mit Namen "Top Millionen" ansässig wäre, antwortete er noch freundlich in Berlin. Als ich Anschrift erfahren wollte wurde er patzig und legte dann einfach auf.


Was nun ? Bin ich mit der Verneinung des Gewinnspiels und der Reaktion des Mitarbeiters ausm Schneider? ? Oder muss ich befürchten, dass was abgebucht wird?


Falls ja, einfach zurück buchen lassen und ein Schreiben von der Firma abwarten? :confused:

Werde mein Konto die nächsten Wochen jedenfalls genau im Auge behalten.


Ich hoffe, ich kriege n paar Ratschläge. .. welcher Art auch immer. :)
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Telefon Gewinnspiel

Ich habe es mal verschoben.Denn in diesem Thread gibt es eine Reihe von Antworten wie man sich verhalten soll.

Moin Moin
Was nun ? Bin ich mit der Verneinung des Gewinnspiels und der Reaktion des Mitarbeiters ausm Schneider? ? Oder muss ich befürchten, dass was abgebucht wird?
Aus dem Schneider?:D Nee,sicher nicht.Die haben deine Kontoverbindung und werden dich schröpfen.
Falls ja, einfach zurück buchen lassen und ein Schreiben von der Firma abwarten?
Auf jeden Fall das Geld zurückholen.
Und der Empfängerbank mitteilen das ihr Kunde das Lastschriftverfahren missbraucht.
 

xplosion

New member
Recht herzliches Hallo an Alle!

Im oberen Beitrag habe ich die Frage gestellt ob man mich belangen kann wenn ich das ganze Geld also auch die 3 Monate 3 X 49,90 EUR zurückbuche den ich habe zugesagt und 3 Monate mitgespielt aber ich fühle mich betrogen den die Reise habe ich nicht bekommen und der Gewinn ist nur ein Fotobuch obwohl es angeblich nur hochwertige Preise gibt.
Mittlerweile habe ich einen zweiten Brief vom Inkassobüro erhalten.

Was Passiert wen ich das ganze Geld zurückbuche?


Grüße xplosion.
 

sn00py603

New member
Was Passiert wen ich das ganze Geld zurückbuche?


Grüße xplosion.
Ich glaube, dann wirst du explosionsartig viele Böse Briefe erhalten. Ich kann dir, wie unser Eisbeer, nur den Rat geben, dich an eine Verbraucherzentrale zu wenden.

Ach so, noch einen zweiten Rat, wenn du noch mal so einen komischen Brief von so ner Gewinnspielfirma bekommst, dann lese ihn richtig durch, auch das Kleingedruckte auf der Rückseite.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Betrugsermittlung
Gewinn-Warnung

Die Staatsanwaltschaft Essen und die Gelsenkirchener Kripo ermitteln seit Monaten in einem umfangreichen Betrugsverfahren. Im Visier: Alphascout, ein Gewinnspiel-Anbieter aus der Altstadt.

Quelle&mehr: derwesten.de
 

schnippewippe

New member
Gewinnspiel- abzockerin verurteilt.

Glückwunsch !!! Sie haben eine Reise gewonnen. :whistle:

Das Amtsgericht Bremen verurteilt eine 51-Jährige, die Adressen kaufte und Menschen zu Gewinnern einer Reise machte, um an ihnen zu verdienen. Denn natürlich kosteten die Reisen am Ende doch so einiges.

Über DTC kaufte sie Adressen, für die es ja einen großen, lukrativen Markt gibt. Mal zahlte sie 1,50 Euro für eine Adresse, mal auch fünf Euro - und ließ ihre 30 Mitarbeiter die Personen anrufen und verkünden, sie hätten eben jene Luxusreise in die Türkei gewonnen. Wer sich so sehr freute, dass er gleich zusagte, bekam einen Tag später die Reiseunterlagen, ausgeschmückt mit allerlei Verlockungen .......................................................

150 bis 200 solcher Gewinnmitteilungen will J. mit ihrer Firma tagtäglich überbracht haben, bis zu 1.000 in der Woche. Über anderthalb Jahre ..............

Wirklich kostenlos wäre die Reise nur gewesen, wenn sich Einzelreisende den Einzelzimmer-Zuschlag von 270 Euro gespart und mit einem anderen Reisenden ein Doppelzimmer geteilt hätten. Hinzu kamen Saisonzuschläge, Buchungspauschalen, Flughafengebühren und Eintrittspreise. In einschlägigen Internetforen finden sich noch heute - drei Jahre, nachdem J. in die Insolvenz ging - Klagen über die Reisen und was sie tatsächlich kosteten................... mehr im Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolle

New member
Hallo,

ich habe mich jetzt gerade erst angemeldet, weil mir wirklich sehr schwer etwas im Magen liegt.

Ich habe vorhin einen Anruf, einer 0800-nummer erhalten. Die wollten einen Mann sprechen, der auf meiner Nummer nicht erreichbar ist. Er habe einen Preis gewonnen und da es aber meine Nummer ist, erhalte ich jetzt die Prämie...eine Reise. Ich habe mir eine ausgesucht, da ich es für wirklich sehr viel Glück gehalten habe.

Ich habe meine Adresse, aber keine weiteren Angaben, angegeben. Dann kam er mit dem Zeitungsabo. Und da war es mir klar. ich bin völlig naiv in eine böse Falle reingefallen. Ich habe gesagt, dass ich die Kostensache (die ganzen Kosten hat er mir genannt) erst einmal privat Besprechen müsste und er soll sich doch Montag bitte noch mal melden.

Ich bin jetzt völlig verzweifelt!!!

Habe ich da jetzt offiziell zugestimmt?
Wird da jetzt was auf mich zukommen?

Ich habe mir gedacht, ihm Montag einfach zu sagen, falls er sich nochmal meldet, dass kein Bedarf an der Reise besteht, weil keiner aus meiner Familie in dieses Land möchte und ich somit auch kein Abo haben möchte.

Wird das klappen?
Oder schicken die mir trotzdem was zu?

Ich ärger mich schon die ganze Zeit, dass ich darauf reingefallen bin. Ich hab echt Angst.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder habt ihr ähnliches schon mal erlebt oder im Bekanntenkreis gehört?

Liebe Grüße, Jolle
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Habe ich da jetzt offiziell zugestimmt?
Wird da jetzt was auf mich zukommen?
Verträge sind an keiner Form gebunden,ausser der Gesetzgeber hat dies vorgeschrieben,z.B. Hauskauf,Versicherungen.also gelten auch Verträge die man mündlich abschliesst.
Ich habe mir gedacht, ihm Montag einfach zu sagen, falls er sich nochmal meldet, dass kein Bedarf an der Reise besteht
(...)
Wird das klappen?
(....)
Nein.
Einen Widerruf muss man schriftlich einreichen.
Wegen der Beweiskraft am besten mittels Einschreiben mit Rückschein.
 

Jolle

New member
Danke zunächst für die schnelle Antwort!

Nein.
Einen Widerruf muss man schriftlich einreichen.
Wegen der Beweiskraft am besten mittels Einschreiben mit Rückschein.


Aber was ist wenn es eine Firma im Ausland ist...ich die Adresse nicht raus bekomme?
 

schnippewippe

New member
Hallo,


Ich habe vorhin einen Anruf, einer 0800-nummer erhalten. Die wollten einen Mann sprechen, der auf meiner Nummer nicht erreichbar ist. Er habe einen Preis gewonnen und da es aber meine Nummer ist, erhalte ich jetzt die Prämie...eine Reise. Ich habe mir eine ausgesucht, da ich es für wirklich sehr viel Glück gehalten habe.
Das hast du ja gemacht bevor die mit dem Zeitungsabo rüber kamen.
Hättest du es da schon gewusst, hättest du dir auch keine Reise ausgesucht.

Die Reise wirst du zu 99,99% nicht bekommen und wenn doch , wirst du am Ende draufzahlen. Da kommen dann eine Menge Extras zusammen die berechnet werden.

Ich habe meine Adresse, aber keine weiteren Angaben, angegeben. Dann kam er mit dem Zeitungsabo. Und da war es mir klar. ich bin völlig naiv in eine böse Falle reingefallen. Ich habe gesagt, dass ich die Kostensache (die ganzen Kosten hat er mir genannt) erst einmal privat Besprechen müsste und er soll sich doch Montag bitte noch mal melden.
Das hatte meine Tochter damals auch gesagt. Sie hatte mich dann angerufen und es mir erzählt. Als dann der Anruf kam, sagte sie , dass sie diesen Vertrag nicht abschliessen wird.
Obwohl man sagte, dass man sie aus der Liste löschen wird, kamen Zeitungen.
Aber eine Adresse wo sie ihren Widerspruch per Einschreiben mit Rückantwort hätte hinschicken können hatte sie immer noch nicht. Sind ja keine Unterlagen gekommen.
Erst nach 3 Zeitungen bekam sie eine Rechnung. Nun konnte sie sich schriftlich wehren und Widerspruch einlegen. Dann kam noch eine Zeitung mit der Mahnung und der Aufforderung ,sie möchte endlich ihre Kontodaten zuschicken.
Also noch mal schreiben. Immer mit der Mitteilung , dass sie den Vertrag bei der Nachfrage des Werbers am....... abgelehnt hatte. Somit ist auch kein Vertrag abgeschlossen worden. Das die Zeitungen ungelesen zur Abholung bereit liegen.

Seitdem hat sie auch nichts mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolle

New member
Wenn es so kommt, dass sie mir die Zeitungen zuschicken mit einer Rechnung, dann ist ja aber die Zeit für das Widerrufsrecht vorbei. Aber es funktioniert trotzdem?

Erst nach 3 Zeitungen bekam sie eine Rechnung. Nun konnte sie sich schriftlich wehren. Dann kam noch eine Zeitung mit der Mahnung und der Aufforderung ,sie möchte endlich ihre Kontodaten zuschicken.
Also noch mal schreiben. Immer mit der Mitteilung , dass sie den Vertrag bei der Nachfrage des Werbers am....... abgelehnt hatte. Somit ist auch kein Vertrag abgeschlossen worden. Das die Zeitungen ungelesen zur Abholung bereit liegen.
So hatte ich es mir auch überlegt.

Also ist es auch nicht rechtens, wenn er das mit den Kosten sagt, nachdem ich mir die Reise ausgesucht habe und somit den "Deal" eingegangen bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben