Gewinnspielabzocke-""Mr. "Friedrich Müller"" einer der Hintermänner verhaftet ?

schnippewippe

New member
Gewinnspielabzocke-""Mr. "Friedrich Müller"" einer der Hintermänner verhaftet ?

RTL: Gerhard Bruck******r soll verhaftet worden sein


Mr. "Friedrich Müller" hat erstmal ausgezockt! Wie RTL Explosiv soeben - ausdrücklich noch als Gerücht - berichtet, soll einer der zentralen Hintermänner des internationalen Gewinnspielgeflechts, der österreichische Staatsbürger Gerhard Bruckberger, in Wien verhaftet worden sein.
Bruckberger wird seit Jahren von Verbraucherschützern vorgeworfen, für die berüchtigten Vertriebsmethoden unter der Marke "Friedrich Müller" verantwortlich zu sein, denen auch in Deutschland zehntausende Personen zum Opfer fielen. Kernvorwurf war, dass massenhaft der Eindruck erweckt wurde, die Werbeadressaten hätten gewonnen, während sie dann später darauf verwiesen wurde, ein Gewinn werde erst unter den Werbeadressaten verlost. ........................weiter im link
Unsere Seiten über diese Abzocke
http://www.echte-abzocke.de/search.php?searchid=177990
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsoi

New member
AW: Gewinnspielabzocke-""Mr. "Friedrich Müller"" einer der Hintermänner verhaftet ?

Hallo schnippewippe,
dein Link zu den Suchergebnissen funzt bei mir nicht. Ich hoffe nur, dass der Bericht von RTL sich als wahr entpuppt.
Vor einigen Jahren bekam ich etliche Briefe von diesem "Friedrich Müller". Endweder sollte ich 50€ als Aufwandsentschädigung für einen angeblichen Gewinn überweisen oder eine teure 0900- Nummer anrufen. Ich habe natürlich nicht reagiert, aber ziemlich wütent war ich über den letzten Brief. Da stand in fetten Lettern auf dem Briefumschlag: Das ist die letzte Mahnung
Was haben Briefträger für Gedanken und was tratschen sie weiter?
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspielabzocke-""Mr. "Friedrich Müller"" einer der Hintermänner verhaftet ?

Habe es geändert. Hoffe es bleibt so.

Wenn nicht -Suche eingeben - Gewinnspielabzocke-""Mr. "Friedrich Müller""


.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspielabzocke-""Mr. "Friedrich Müller"" einer der Hintermänner verhaftet ?

Traumhäuser gegen Zelle
Das süße Leben des Gewinnspiel-Millionärs


..................Die Justiz vermutet einen Gesamtschaden von 50 Millionen Euro. Seit Februar sitzt Gerhard B. in U-Haft. Der Verdacht: schwerer gewerbsmäßiger Betrug, Bildung einer kriminellen Vereinigung, Krida (es gilt die Unschuldsvermutung). Belastend wie die Nachrede ist für den Gewinnspiel-Gekko wohl auch die Enge der Zelle. Denn Gerhard B. lebte auf großem Fuß: Traumvillen, Porsche, die Firma in der Leopoldstadt einst möbliert wie Wall Street in 1001 Nacht..........mehr im link
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspielabzocke-""Mr. "Friedrich Müller"" einer der Hintermänner verhaftet ?

Gewinnspiel-Krimi: Top-Abzocker vor Gericht "Friedrich Mü***" hat mit irreführenden Gewinnzusagen Millionen von Kunden geschädigt.

Die Geschäfte von "Friedrich M***", "Europas größtem Gewinnversender", waren jahrelang der Albtraum des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) und anderer europäischer Verbraucherschützer. Hinter dem Gewinnspiel-Betreiber "Friedrich Mü***, der per Massenaussendungen hohe Gewinne versprochen und dafür dubiose Gebühren kassiert haben soll, steckte ein Firmengeflecht des Wieners Gerhard Bruckberger. Ab Montag muss sich der 47-Jährige wegen schweren gewerbsmäßigen Betruges am Landesgericht Wien verantworten. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft. Mutmaßlicher Schaden: zwei Millionen Euro. Dabei handelt es sich nur um eine Teilanklage zu vier Monaten Geschäftstätigkeit im Jahr 2008.............................................
Da sieht man mal wieder wie lange es braucht bis solche Abzocker vor Gericht kommen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Gewinnspielabzocke-""Mr. "Friedrich Müller"" einer der Hintermänner verhaftet ?

Da sieht man mal wieder wie lange es braucht bis solche Abzocker vor Gericht kommen.
Vermutlich liegt es daran das er die "richtigen" Leute beschäftigt. :whistle:
[....]
B. berief sich unter anderem auf Justizminister Wolfgang Brandstetter (ÖVP), der seine Geschäfte geprüft und abgesegnet habe.
[.....]
Neben Brandstetter habe er auch einen dessen Amtsvorgänger - Ex-Justizminister Dieter Böhmdorfer - beschäftigt. Diese hätten in seinem Auftrag Expertisen hinsichtlich seiner Tätigkeit erstattet.

Quelle & meht: derstandard.at
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Zweite Anklage gegen Abzocker "Friedrich Müller"

Zweite Anklage gegen Abzocker "Friedrich Müller"

...........................
40 Millionen Euro
Alleine in den Jahren 2000 bis 2003 soll Bruckberger mit dem Mehrwertnummern rund 40,22 Millionen Euro kassiert haben. "Aus den Unterlagen ergibt sich, dass zwar enorme Einkünfte durch die Mehrwertnummern eingingen, die ausgelobten Gewinne aber nicht ausbezahlt wurden", heißt es in der Anklage. Bruckberger und drei weiteren Personen wird schwerer gewerbsmäßiger Betrug, sprich Täuschung, vorgeworfen. Laut Staatsanwalt soll "das Jackpot-Spiel so erdacht gewesen sein, dass eine große Zahl Teilnehmer getäuscht wurde, in dem sie ihren Gewinn über die Mehrwertnummern anforderten, aber tatsächlich gar keine Gewinnchance hatten". Die Vorwürfe werden bestritten. "Mein Mandant ist unschuldig", sagt Bruckbergers Verteidiger Herbert Eichenseder zum KURIER. Bruckberger sitzt seit eineinhalb Jahren in U-Haft. Gegen ihn läuft bereits ein Strafprozess zu einem Teil-Vorwurf in Sachen Gewinnzusagen.....................mehr darüber im link
 

schnippewippe

New member
AW: Gewinnspielabzocke-""Mr. "Friedrich Müller"" Weitere 2,5 Jahre

Betrug: Weitere 2,5 Jahre für "Friedrich Müller"-Betreiber

Am Wiener Straflandesgericht ist am Mittwoch der Gewinnspiel-Betreiber Gerhard Bruckberger, der mit der Marke "Friedrich Müller" unzählige Konsumenten getäuscht haben soll, wegen schweren gewerbsmäßigen Betruges zu einer Zusatzstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt worden.......................................
 
Oben