Gregor Gysi will Legalisierung von Haschisch

schnippewippe

New member

Winnimaus

New member
Einige Ärzte haben bei Krebspatienten eine Besserung gesehen wenn diese Haschisch zu sich nahmen. Auch in einzelnen Fällen von ADHS wurde eine Besserung mit dieser Pflanze erreicht....

Nur ob wir hier in Deutschland dieses jemals auf Rezept bekommen werden??? - Fraglich, fraglich....

manafraid

New member
Zumindest als Arznei sollte man das freigeben, das denke ich auch.
Ein gesunder Mensch kann sich das heutzutage in jedem Gemüse- oder Dönerladen kaufen, ein kranker dagegen kommt wohl gar nicht auf solche Ideen.

Ich habe es zweimal im Leben probiert. Hat mir nicht gefallen, gar nicht. Die Wirkung von so 2-3 Halben fand ich wesentlich angenehmer!

Winnimaus

New member
Danke für den medizinischen Link.
Die Legalisierung war schon ein paar Mal im Gespräch...ist aber bisher nie was draus geworden. Entweder ist es in die Versenkung verschwunden, oder aber es wurde abgelehnt.

kruemeltee

Super-Moderator
ich bin zwar kein Kiffer (habe bisher in meinem gesamten Leben etwa 3 Joints geraucht) aber ich denke, die "Verbote" was Canabis und Haschisch anbetrifft, sind etwas überzogen ... vielleicht ist es eine Einstiegsdroge (was ja das Hauptargument ist), aber vielleicht ist es in Maßen (nicht Massen) sogar gesund! (wie Wein ... ein Glas pro Tag soll ja mehr als gesund sein)

Gruß Maddin

Winnimaus

New member
Warscheinlich liegt der ganze Terror gegen Canabis und Haschisch darin, dass der Staat an dem Zeug so gut wie nix daran verdient, im Gegensatz zum Alkohol. Selbst an "normalen" Zigaretten verdient der Staat nicht so gut daran wie am Alk. <---meine Theorie

kruemeltee

Super-Moderator
vermutlich hast Du da Recht winnimaus :) Wenn kein Geld verdient werden kann dann ists erst einmal pauschal verboten *gg*
Ich hab mal im Wald eine kleine "Plantage" gefunden und meine Tante wollte (aus rein botanischen Gründen) schon immer so eine Pflanze haben ... daraufhin hab ich mich kundig gemacht, inwiefern eine solche Pflanze gesetzeswidrig ist ... und siehe da, selbst eine einzige kann Dir schon mächtig großen Ärger bereiten (selbst wenn man nachweisen kann, daß man es entweder NICHT raucht, NICHT verkauft oder gar nur für den Eigenkonsum anbaut).

fand ich etwas skuril, aber ... naja. Von dieser Art von Gesetzen gibts ja ne Menge :)

Gruß Maddin

schnippewippe

New member
Für Kranke gibt es Cannabis bald auf Rezept

Zur Therapie und für sterbende Menschen sollen bald Cannabis-Medikamente verschrieben werden dürfen. Auch die Herstellung ist künftig erlaubt.

In Deutschland soll es künftig Cannabis auf Rezept geben. Nach FDP-Angaben haben sich die Koalitionsfraktionen grundsätzlich auf eine entsprechende Änderung des Betäubungsmittelrechts geeinigt. Die Gesetzesänderung solle die Möglichkeit eröffnen, Cannabis-Medikamente in Deutschland herzustellen und für eine Therapie zu verschreiben.

Auch die Versorgung sterbender Menschen solle verbessert werden, um in der letzten Lebensphase deren Schmerzen zu lindern. Heime und Hospize dürften dann Notfallvorräte an Betäubungsmitteln anlegen. „Damit stehen schwerstkranken Menschen jederzeit schmerzlindernde Mittel zur Verfügung“, erklärte die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagfraktion, Ulrike Flach...............................weiter im link

Oben