Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein aktuelles Handy ist kaputt, sodass ich es (innerhalb der Garantie) einschicken will. Ich habe nun dafür den Händler kontaktiert und ihn gebeten, dass er mit einen Versandschein zuschicken soll, damit ich ihm das defekte Gerät zukommen lassen kann.
Seine Antwort darauf war, dass ich das Porto zahlen muss. Meines Wissens ist das nicht rechtens und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ganz ein diese Kosten zu übernehmen. Es ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass das Handy defekt ist. Außerdem beträgt der Warenwert über 500€, weshalb ich zusätzlich noch eine Paketversicherung abschließen müsste, die ich ebenfalls zahlen muss.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
LG
nessor
ich habe folgendes Problem: Mein aktuelles Handy ist kaputt, sodass ich es (innerhalb der Garantie) einschicken will. Ich habe nun dafür den Händler kontaktiert und ihn gebeten, dass er mit einen Versandschein zuschicken soll, damit ich ihm das defekte Gerät zukommen lassen kann.
Seine Antwort darauf war, dass ich das Porto zahlen muss. Meines Wissens ist das nicht rechtens und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ganz ein diese Kosten zu übernehmen. Es ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass das Handy defekt ist. Außerdem beträgt der Warenwert über 500€, weshalb ich zusätzlich noch eine Paketversicherung abschließen müsste, die ich ebenfalls zahlen muss.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
LG
nessor