Hilfe bei Abofalle: nimimit.de

hulk

New member
Hallo Leute,
bin leider wie viele andere auf diese Abzocke von nimimit.de reingefallen.
Nun habe ich erst bei Erhalt der Rechnung die Kostenpflichtigkeit dieser Geschichte mit Schrecken wahrgenommen. Daraufhin habe ich nun einen von den hier im Forum abgedruckten Musterbriefen für einen Widerspruch zurückgesendet und harre nun der Dinge, die da kommen mögen.
Meine Frage lautet nun wie folgt. Habe ich eigentlich reale Chancen aus dieser Nummer ohne Kosten herauszukommen, denn als ich mir die Seite dann erneut angesehen habe, wurde ja doch (wenn auch leicht zu übersehen) auf die Kostenpflichtigkeit des Ganzen hingewiesen? Anscheinend hat der Betreiber der Seite nachgebessert, denn in der Vergangenheit wurde dies wohl nicht sofort ersichtlich.
Für einen guten Rat hier wäre ich schon sehr dankbar.

kruemeltee

Super-Moderator
hallo hulk, und erst einmal willkommen im Forum,

ich habe Deinem Problem erst einmal einen eigenen Post gewidmet (ist besser so)

ich habe mir gerade die ALB's von nimimit.de durchgelesen, darin steht tatsächlich eine Nutzungsgebühr von 9,90 EUR im Monat mit einem 2-jahrigen Abo wobei der erste Monat kostenlos ist ... Du hast allerdings ein 2 wöchiges Widerufsrecht. Hast Du in dieser Zeit unseren "Musterbrief" dort hin geschickt? Dann sollte zunächst erst einmal alles klar sein. Das einzige was noch drin steht ist, zwar etwas umständlich beschrieben, daß die mit Deinen Daten "machen können was die wollen", allerdings ist das wohl das kleinere Übel, wenn Du zumindest erst einmal aus dem Vertrag heraus kommst ...

gib mal Auskunft, über die Zeiten wann Du den Vertrag abgeschlossen, wann Du "gekündigt" und wie die kommenden Nachrichten von denen Ausfallen. (Hast Du eine Kontonummer irgendwo angegeben?), hast Du schon Ihre Leistungen in Anspruch genommen oder Dich bisher nur angemeldet?

mit freundlichem Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:

kruemeltee

Super-Moderator
also ... ich hab mir gerade den Akte 09 Bericht angeschaut und ein paar Foren durchforstet ... scheint ein ziemlich klarer Fall zu sein: nicht zahlen, Ruhe bewahren ... Wenn Du ebenfalls von der Katja Günther einen Brief bekommst, einrahmen und ggf. an die Wand hängen ... mehr nicht. Erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt das Häckchen bei "ich wiederspreche" setzen und wieder abwarten ... ich denke das löst sich in Wohlgefallen auf.

Noch ein Video von WISO
WISO Bericht über Katja Günther

mfg Maddin

Zuletzt bearbeitet:

hulk

New member
Servus Martin,
vielen Dank für Deine Info samt Clip. Dies bestärkt mich in meinem Vorhaben, die ganze Geschichte auszusitzen. Ich weiß, dass ich bei einem gerichtlichen Mahnbescheid per Kreuzchen antworten muss, aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Unglaublich womit manche Leute ihren Lebensunterhalt verdienen. Da kriegt man echt eine Wut.
Das einzige, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass ich die Widerrufsfrist verpeilt habe, aber woher sollte ich das auch wissen, zumal ich erst mit der gestellten Rechnung von der ganzen Sache Wind bekommen habe. Außerdem muss man meines Wissens nach den Kunden klar u. deutlich über diese Frist schriftlich in Kenntnis setzen sowie eine gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen einräumen. Beides war nicht der Fall und darum kann Fr.Günther mir auch mal den Buckel runterrutschen.

Also nochmals besten Dank für deine Hilfe!

Falk

Oben