hypersoftware.de

schnippewippe

New member
Wer hinterher Hilfe sucht hat Pech. Das ist ja echt der Hammer.

die veränderte Installationsroutine sperrt in Windows XP den Zugang zu diversen Verbraucherschutzforen, :mad: :mad: :mad:
Das zeigt doch ganz klar das man hier b******* will. :mad:

Diese Manipulation erfüllt meines Erachtens nach den Tatbestand der Computersabotage nach § 303b StGB. Stellen Sie also bitte einen Strafantrag bei Ihrer zuständigen Polizeidienststelle.

Guter Anwalt :D

Schwarzer Text ist aus dem link zum Anwalt von " De kleine Eisbeer"

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Endlich mal einer der lernfähig ist.

Bei seinem Angebot Softwarerapid.de wird etwas deutlicher auf die Kosten hingewiesen.

Selbst bei der Suchmaschine erscheint der Hinweis Kostenpflichtig

Stellt sich nur die Frage:Sieht der Verbraucher den Hinweis auch wenn er über Spam-Mails,Affiliate-Werbung,Landingspage auf die Seite gelangt??:whistle:

schnippewippe

New member
downloadtransfer.de

Noch eine Seite aus dieser Ecke

downloadtransfer.de

Was ich sehe wenn ich mir die Adresse aufrufe.

Wie man sehen kann werden bei Googel die Kosten genannt.
Bei der ersten Googleadresse sind die Kosten hervorgehoben. Stehen auch nicht in einen Fliestext mit noch anderen Mitteilungen , wo sie untergehen.
Das ist wohl die Vorzeige- Beweisseite ?

Jetzt habe ich der Reihe nach die anderen Adressen aufgerufen.

Weiter gehts

Nun der letzte Klick.

Wie ihr sehen könnt ist hier nicht mehr der Preis hervorgehoben. Er steht unter Informationen wo man wohl nicht damit rechnet.

Hier eine Seite mit einer Erklärung
Warnung vor downloadtransfer.de und softwarerapid.de der Jacoona Websystems des Alexander Hennig

Auch bei COMPUTER BILD-Abzock-Schutz ist es gelistet

schnippewippe

New member
downloadtransfer.de

downloadtransfer.de ist zwar schon ein paar Monate am Abzocken ! Hat sich aber was Neues einfallen lassen.

Hier mal ein Bericht des Anwalts RA Sebastian Dosch dazu.
Na, das kann man doch nicht übersehen: Abofalle DownloadTransfer weist im Title-Tag auf Kostenpflichtigkeit hin :whistle:
Es gilt also, was bei allen Abofallen dieser Art gilt: Lassen Sie sich nicht einschüchtern, zahlen Sie nicht. Lösen Sie sich von dem vermeintlichen Vertrag mithilfe eines (spezialisierten) Anwalts oder mithilfe der zahlreichen Musterschreiben, die von den Verbraucherzentralen zur Verfügung gestellt werden...........die Meinung des Anwalts.
Hier ein Bericht aus dem Juli 2010
Warnung vor downloadtransfer.de und softwarerapid.de der Jacoona Websystems des Alexander Hennig

Hier ein Link für die User aus Österreich
http://www.ombudsmann.at

COMPUTER BILD-Abzock-Schutz

Hier meldet sich ein User der die Seite nicht kennt.
Wenn ich mich im Internet umsehe haben da doch schon einige User die diese Seite nicht kennen Rechnungen erhalten.
Hier hat ein User die Rechnung eingestellt.

Hier die Mahnung

Hi - das stand noch bei einem User.
dann wurden mir auch meine einlogdaten mitgeteilt, meine e-mailadresse sowie ein von denen erstelltes passwort. ich bin vorsichtshalber nicht rein, damit keine verbindung zu meinem computer hergestellt werden kann.

Samstag, 7. März 2009
Softloaders.de - Alexander Hennig ist wieder aktiv!
Alexander Hennig - Staatsanwaltschaft Rostock ermittelt . Da scheint ja wie üblich nichts bei rausgekommen zu sein ?

schnippewippe

New member
Abo-Falle aus dem Internet und ein verzweifeltes Kind

Abo-Falle aus dem Internet und ein verzweifeltes Kind

Bericht einer Mutter

Die beabsichtigte Wirkung der o.g. Firma ist zu 100% eingetreten. Der „Rechnungsempfänger“ war nicht nur total eingeschüchtert, er hatte sogar richtig Angst. Wir konnten Felix aber überzeugen, dass ihm nichts passieren kann. Vor dem Unternehmen Softwarerapid wird bereits im Internet eindringlich gewarnt. Wir werden wie empfohlen gar nichts unternehmen und weitere Emails ignorieren. Obwohl mir ignorieren nicht liegt. Vielmehr würde ich Herrn Henning gerne zurückgeben, was er anderen Menschen antut.

Ein Gutes hat dieses Ganze aber für uns: Unser Sohn wird sich mit Sicherheit nicht irgendwo vorschnell einwählen, anmelden oder Downloads ziehen...........aus dem link

schnippewippe

New member
nvzmv.de/body.htm "www.downloadtransfer.de" der Firmen
Jacoona Websystems und der Payment Networx MV mit Sitz in Rostock,
Strandstrasse 96

Immer wieder beschweren sich dieser Tage
Verbraucher über Rechnungen der „Jacoona Websystems“ für angebliche
Abos. Das Unternehmen betreibt die Internetseiten
.downloadtransfer.de -

Die Forderungen sollen dann an die Firma Payment Networx MV abgetreten worden sein, die nun versucht, das Geld einzutreiben.

Da die Anbieter ihren Sitz in der Nähe der Verbraucherzentrale in
Rostock haben, erreichen die Verbraucherzentrale Nachfragen aus allen
Bundesländern.

Zum Hintergrund: Die Betroffenen hatten auf der Seite nach
kostenlosen Programmen wie "OpenOffice", "Adobe Flash Player" oder nach
Virenschutzprogrammen gesucht und den versteckten Kostenhinweis
übersehen.

Joachim Geburtig von der Beratungsstelle Rostock der Neuen
Verbraucherzentrale empfiehlt, sich durch Rechnungen und Mahnschreiben
der Firma nicht einschüchtern. In jedem Fall sollte das behauptete
Vertragsverhältnis angefochten werden bzw. ein Widerruf erfolgen und
falls man sich bei dem o.g. Portal überhaupt nicht angemeldet hat,
sogar eine Strafanzeige in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Aber danke für deinen Post-- Hatte echt den Link vergessen.

Nun ja. Ich kann mir auch nicht alles merken. Aber das wird andere User kaum stören.

Zum Glück gibt es aber User die nur darauf warten das andere User ( ich ) einen Patzer machen. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Wer da versucht angebliche Forderungen einzutreiben ist letztendlich völlig wurscht
Komisch das es in anderen Foren zum Beispiel Computer....... auch mitgeteilt wird wenn sich was verändert. Da stört es dich ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Was sollte mich stören? Mich interessieren Infos und nicht wer ein Forum betreibt, noch wer da mitmacht.

Diese Eifersüchteleien unter den verschiedenen Foren ist für die Abzocker
bestimmt ein Anlass zur Freude...

schnippewippe

New member
Softwarerapid.de und UltContent Solutions Abzocke über Payment Networx

Softwarerapid.de und UltContent Solutions Abzocke über Payment Networx

Payment Networx MV Abzocke: Auch wenn nach den letzten Verhaftungen in den Reihen der Nutzlosbranche die Luft immer dünner wird, scheuen die Abzocker der iConnect Entertainment bzw. UltContent Solutions weiterhin nicht davor zurück, unsinnige Rechnungen und fragwürdige Mahnungen zu verschicken.

Die Abzocke auf Softwarerapid.de über iConnect Entertainment und UltContent Solutions sowie die Mahnungen der Payment Networx MV mit Zahlungsforderungen an einen gewissen Frank Se**er läuft natürlich nach dem gleichen Muster, wie bei bei anderen Abofallen im Internet ab und auch die aufgebaute Drohkulisse in den Mahnungen der Abzocker aus Rostock stehen anderen bekannten Webseiten der Nutzlosbranche leider in nichts nach…
Abzocker der Payment Networx MV drohen mit Strafanzeige wegen Betrugs................weiter im link

schnippewippe

New member
"Strafanzeige wegen Betrug" : Drohungen von Payment Networx MV

Drohungen von Payment Networx MV
Verbraucherzentrale
"Strafanzeige wegen Betrug" - Post mit dieser Angst ein*flößenden Betreffzeile verschickt bundesweit die Payment Networx MV. Damit versucht die Firma mit Sitz in Rostock, sich 98,68 Euro für ein vermeintliches Internet-Abo zu ergaunern. Das dreiste Schreiben einfach wegzuwerfen, ist unklug. Vielmehr sollten die Empfänger der Forderung vorsorglich widersprechen und auf jeden Fall eine Kopie machen.

Das dubiose Unternehmen gibt sich den Anstrich eines im Auftrag handelnden Treuhänders. Payment Networx MV behauptet, "berechtigte Forderungen" für ein Zwölf-Monats-Abo vom Internetanbieter ........softwarerapid.de..seien bis dato nicht beglichen worden. Der Geldein*treiber macht sich hierbei noch nicht einmal die Mühe, die Fälligkeit der Zahlungsforderung nachzuweisen, sondern setzt stattdessen die Empfänger mit einem wortgewaltigen Angstszenario unter Druck: Soll*ten vermeintliche Kunden die verlangte Summe nicht innerhalb von drei Tagen auf das Konto des "Treuhänders Frank Seiler" überweisen, ginge Payment Networx davon aus, dass sich die Betroffenen "unlauter unsere Dienstleistungen erschleichen wollten". In diesem Fall wolle die Firma ihre "Forderungen gerichtlich geltend machen, als auch Strafanzeige wegen Betrug stellen". ..................weiter im link. Wer schreiben will , findet auch einen Musterbrief

Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Nach über drei Jahren Ermittlungen wird man endlich aktiv :rolleyes:
Nach 2000 Anzeigen: Polizei fasst Internet-Abzocker - LOKAL - OSTSEE ZEITUNG
Rostock (OZ) - Tausende Internetnutzer hat der Rostocker Alexander H. in die sogenannte Abo-Falle gelockt. Am Mittwoch saß der 25-Jährige selbst in der Falle – er wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Waldeck gebracht.

Seit März 2010 soll H. als Betreiber von mindestens vier Webseiten Software zum Herunterladen angeboten haben, die eigentlich frei verfügbar ist.
Der OSta sollte sich mal genauer informieren...
Der Staatsanwaltschaft Rostock liegen bisher mehr als 2000 Anzeigen von Geschädigten aus ganz Deutschland und Österreich vor.
Das dürften in über drei Jahren erheblich mehr gewesen sein

Oben