Im Internet immer alles billiger?

Klirechen

Member
Hallöchen,

ich bin so buff, wie viel billiger manche Sachen im Internet sind! Ich habe ein Babyphone für meine Tochter gekauft, da sie bald selbst Mami wird und habe extra zu einem guten mit Kamera gegriffen und ordentlich bezahlt. Heute bin ich auf babyphone-mit-kamera-test.com/ gestoßen und habe gesehen, wie viel billiger ich es hätte bekommen können im Internet :devil: Also wirklich immer Preise vergleichen, dann hätte ich mir 8% des Preises gespart. Kann es sen, dass grundsätzlich alles billiger ist im Internet?

VG
 

SnoopKittyCat

New member
Gerade wegen der Seiten, auf denen verglichen wird, lohnt es sich für die Unternehmen, die Sachen im Netz etwas billiger zu vertreiben. Sonst werden sie nämlich nichts los.

Nächstes mal vor dem kauf online gucken ;)
 

ichdrehab12

New member
Ja schon. Viel weniger Kosten meist für die Shops, da sie keinen Laden haben und theoretisch kann jeder einen Shop in seinem Zimmer machen...daher können Produkte auch billiger angeboten werden...
 

edeluhren

New member
Habe mir auch einiges gespart, indem ich Online Shops verglichen habe. Meine Vlogger Kamera habe ich dann für 40 % günstiger bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

susimaus

New member
Im Internet zahlt man keine Miete. Man benötigt auch keine Mitarbeiter die rundum die Uhr im Laden stehen um Kunden zu beraten.
 

Berofikus

New member
Und findet ihr die Entwicklung nun gut oder eher besorgniserregend, weil dadurch immer mehr Händler schließen könnten?
Beides. Zum einen finde ich es gut, da viele Produkte so viel erschwinglicher sind, zum anderen auch bedenklich. Es ist ja schon wichtig, dass es überall Apotheken gibt, aber wenn alle ihre Medikamente online bestellen, dann verschwinden die doch auch irgendwann.
 

Jones

New member
Beides. Zum einen finde ich es gut, da viele Produkte so viel erschwinglicher sind, zum anderen auch bedenklich. Es ist ja schon wichtig, dass es überall Apotheken gibt, aber wenn alle ihre Medikamente online bestellen, dann verschwinden die doch auch irgendwann.

Darüber habe ich so noch nicht nachgedacht. Naja, vielleicht sollte ich abundzu mal doch was im Laden um die Ecke kaufen. Wäre ja schon ärgerlich wenn die gar nicht mehr da wären.
 

CouPorthos

New member
ja, schon. aber für mich macht das nur Sinn, wirklich IMMER im Netz zu gucken, wenn es sich um mehr als 1 gesparten Euro handelt.
 
Oben