Informisten.** und User @Revoluzer

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Mir ist berichtet worden das ein User, @Revoluzer, an einige Mitglieder eine PN geschickt hat in der er Werbung für eine dubiose Community macht.
Die Hintermänner der Community sind namentlich nicht bekannt.
Die AGB,sehr dunkel und schwammig.
Im Impressum eine Firma,zu der es keine Infos gibt, auf den Seychelles.
Ich rate von einer Anmeldung dringend ab.
 

sarazena

New member
Als erstes stößt man im Impressum auf "LBS Lucky Business Solutions Limited” mit Sitz auf den Seychellen…...

Das muss natürlich nichts zu bedeuten haben, macht mich aber stutzig.

Die AGB sieht vor, dass sie jederzeit geändert werden kann allerdings, so habe ich es verstanden, ohne die User zu informieren. Also, seriös sieht anders aus.

Ich habe zwar keine konkreten Anhaltspunkte für eine geplante Abzocke gefunden, ich habe aber auch keine Lust es herauszufinden - und für Revolutionen bin ich definitiv zu alt :confused:
 

schnippewippe

New member
He sarazena :) Was für ein Link ? Schade ! Dachte ich könnte was erfahren.

Vielleicht kann der User "Revoluzer " hier mal ein wenig mehr darüber schreiben.
Bis jetzt sehe ich keinen Grund mich da anzumelden.
 

schnippewippe

New member
Huch :huh: Der User Revoluzer war doch eben im Forum und hat eine Antwort geschrieben. Nun ist er weg und keine Antwort ist zu sehen :confused: Wieso hast du denn die Antwort nicht abgeschickt ?
 

Revoluzer

New member
Hallo,

sorry an alle die sich durch meine PN (ungefähr 8-10 Stück) belästigt gefühlt haben. Ich bin manchmal etwas zu euphorisch wenn ich eine Sache gut finde.

Ich stehe nach wie vor der Idee dieser Community positiv gegenüber. Diese Anmerkungen über das Impressum und AGB sind schon in anderen Blogs aussreichend diskutiert worden. Das ging schon soweit das die Betreiber sich zu einem persönlichen Treffen mit einem anderen Seitenbetreiber verabredet haben. Selbst dieser ist der Meinung das ein solches Projekt in Deutschland wegen der schwammigen Gesetzeslage schwer realisierbar ist. Aber auf der Seite selbst wird auch erklärt warum das so ist.

Ich habe natürlich vergessen das ich hier auch auf einem Forum bin, auf das warscheinlich dieser Ausschnitt aus einem Artikel den ich auf der Seite der Informisten gefunden haben, zutrifft:

Wir haben den Eindruck dass es bei vielen Betreibern dieser Seiten gar nicht mehr um die Sache selbst geht, jeder hat Angst seine Mitglieder zu verlieren und dadurch eventuelles Ansehen oder Werbeeinahmen zu verlieren. Es herrscht so eine Mentalität wie z.B. "Wir haben die interessantesten Artikel, Videos, Informationen usw. und nur bei uns seid Ihr auf dem neuesten Stand, wir sind die Aufklärer der Welt und haben die Wahrheit gefunden." Diese Entwicklung ist beunruhigend und zeigt wieder mal wie schwer es ist eine Gruppe von Menschen, die augenscheinlich das selbe Ziel verfolgen, zu vereinen.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die Belästigung und wünsche weiterhin viel Erfolg und interessante Beiträge.
 

schnippewippe

New member
Ich habe natürlich vergessen das ich hier auch auf einem Forum bin, auf das warscheinlich dieser Ausschnitt aus einem Artikel den ich auf der Seite der Informisten gefunden haben, zutrifft:

Wir haben den Eindruck dass es bei vielen Betreibern dieser Seiten gar nicht mehr um die Sache selbst geht, jeder hat Angst seine Mitglieder zu verlieren und dadurch eventuelles Ansehen oder Werbeeinahmen zu verlieren. Es herrscht so eine Mentalität wie z.B. "Wir haben die interessantesten Artikel, Videos, Informationen usw. und nur bei uns seid Ihr auf dem neuesten Stand, wir sind die Aufklärer der Welt und haben die Wahrheit gefunden." Diese Entwicklung ist beunruhigend und zeigt wieder mal wie schwer es ist eine Gruppe von Menschen, die augenscheinlich das selbe Ziel verfolgen, zu vereinen.
Der Spruch "" Angriff ist die Beste Verteidigung "" sollte man lieber nicht in die Tat umsetzen.. Woher kommt blos dieser Spruch ? Ich schätze aus der Raubritterzeit :laugh:
Ein wenig Aufklärung wäre wohl besser gewesen.

Du wolltest was von uns und nicht wir von dir.

Wenn du dir die Zeit genommen hättest um dich hier mal ein wenig umzusehen , hättest du auch gewusst , das dein Zitat im Bezug auf das Forum hier ,voll in die Hose geht. :whistle:
Wieso und warum werde ich dir genauso wenig mitteilen , wie du uns etwas über deine Sache mitteilst.

„Informisten“ beziehungsweise informisten.de ist ein von der LBS Lucky Bussines Solutions Ltd. betriebenes geschlossenes virtuelles soziales Netzwerk............aus .dewiki.net
Ich selber würde mich nirgends wo anmelden, wo ich mich nicht vorher umsehen kann. Im Internet findet ich ja auch nur das, was von Informisten selbst eingestellt wurde.
Die eine Seite die ich fand , die nicht von den Informisten geschrieben wurde ,bestärkt mich nicht gerade dazu , dem geschlossenes virtuelles sozialen Netzwerk beizutreten. (/kulissenriss.eu) Mal sehen wie es da weiter geht.

@ Revoluzer
Diese Anmerkungen über das Impressum und AGB sind schon in anderen Blogs aussreichend diskutiert worden.
Und nun müssen wir uns im Internet auf die Suche machen um darüber aufgeklärt zu werden ??!!

@ Revoluzer
Das ging schon soweit das die Betreiber sich zu einem persönlichen Treffen mit einem anderen Seitenbetreiber verabredet haben. Selbst dieser ist der Meinung das ein solches Projekt in Deutschland wegen der schwammigen Gesetzeslage schwer realisierbar ist. Aber auf der Seite selbst wird auch erklärt warum das so ist.
Wo finde ich das offen im Internet ???
 
Zuletzt bearbeitet:

sarazena

New member

niobe-1958

New member
“Wir sind drei Idealisten und Betreiber dieser Community, die eine Vision verfolgen, in der eine zentrale Plattform zur Lösung von gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Problemen entsteht.”

Klingt ja erstmal nicht schlecht, dachte ich und wollte nun wissen, wer den diese drei Idealisten sind.
Quelle: kulissenriss.eu:blink:

Habe auch eine PM bekommen.

Ich persönlich finde die Vorgehensweise der "Idealisten" mehr als eigenartig und absolut nicht vertrauensvoll. Drei Personen die zur Lösung welcher gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Problemen beitragen wollen?

Auf zig verschiedenen Plattformen wurde folgende Mitteilung (auch auf Kommentaren von blogs wo seit 2 Jahren nichts mehr geschrieben wurde) von den Informisten Anfang Juni 2010 verbreitet:
Über Betrug oder ähnliche Themen könnt ihr euch auch bei informisten.de austauschen. Die Informisten Plattform ist ein interaktives soziales Netzwerk, zum Austausch von Informationen und Erfahrungen zwischen Verbrauchern mit wirtschaftlichen und sozialen Schäden.
Informisten Daten- und Jugendschutz:
Die Informisten waren von Anfang an als eine Gemeinschaft von Freunden konzipiert, die sich auch im realen Leben kennen. Ob das nun Deine langjährigen Freunde/Bekannten sind oder Freundesfreunde, welche Du auf den Informisten kennengelernt hast, Du solltest die User in deinem Freundeskreis persönlich kennen.
Denk daran, dass Dein Informisten-Freundeskreis Zugriff auf sensible Accountdaten wie hat und gegebenenfalls deinen Standort in der Freundeskarte sehen kann. Außerdem entsprechen Freundessammler nicht der Philosophie unserer Plattform. Niemand hat einen Nutzen von einem Freundeskreis mit mehreren tausenden Usern. Du musst Dir selbst oder anderen nichts beweisen, indem Du anonyme Freundschaften anhäufst.
:whistle:

MEHR als eigenartig :shocked:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich habe natürlich vergessen das ich hier auch auf einem Forum bin, auf das warscheinlich dieser Ausschnitt aus einem Artikel den ich auf der Seite der Informisten gefunden haben, zutrifft:

Wir haben den Eindruck dass es bei vielen Betreibern dieser Seiten gar nicht mehr um die Sache selbst geht, jeder hat Angst seine Mitglieder zu verlieren und dadurch eventuelles Ansehen oder Werbeeinahmen zu verlieren. Es herrscht so eine Mentalität wie z.B. "Wir haben die interessantesten Artikel, Videos, Informationen usw. und nur bei uns seid Ihr auf dem neuesten Stand, wir sind die Aufklärer der Welt und haben die Wahrheit gefunden." Diese Entwicklung ist beunruhigend und zeigt wieder mal wie schwer es ist eine Gruppe von Menschen, die augenscheinlich das selbe Ziel verfolgen, zu vereinen.
Ich lege mal meine Hausmeisteruniform ab, und schreibe als normales Mitglied.

:whistle: Näää ne, wer hat dir denn ins Gehirn geschissen?
Hat "hier" irgendwer behauptet "Wir haben die interessantesten Artikel, Videos, Informationen usw.
Auch bei vielen anderen Foren lese ich solch eine Dumpfbackenaussage nicht.

:laugh: Eine Community,die jede Gelegenheit nutzt um das Internet vollzumüllen,das ist das nullplusultra?das sind die wahren Aufklärer?
Selbst dieser ist der Meinung das ein solches Projekt in Deutschland wegen der schwammigen Gesetzeslage schwer realisierbar ist.
Euch stören die Gesetze?? Gesetze hindern das Projekt?Also ist es illegal.
Ich glaube das es von euch nur ein kläglicher Versuch ist um eine Community ala Snakecity ins leben zu rufen.
:laugh: Selbst Snakecity war tranparenter als euer Kindergarten.
Ich bin manchmal etwas zu euphorisch wenn ich eine Sache gut finde.
Wie willst du bei anderen Euphorie wecken wenn ihr geheimnisvoller tut als die Freimaurer?
Diese Anmerkungen über das Impressum und AGB sind schon in anderen Blogs aussreichend diskutiert worden. Das ging schon soweit das die Betreiber sich zu einem persönlichen Treffen mit einem anderen Seitenbetreiber verabredet haben.
In anderen??? in einem.Und die Verabredung wurde Anfang Juni getroffen.Bis heute kein Treffen.Warum wohl????
Diese Anmerkungen über das Impressum und AGB sind schon in anderen Blogs aussreichend diskutiert worden.
Und nun müssen wir uns im Internet auf die Suche machen um darüber aufgeklärt zu werden ??!!

@ Revoluzer

Wo finde ich das offen im Internet ???
Er meint die Seite Kulissenriss. :whistle: eine weitere Quelle gibt es nicht.

Die Betreiber haben Angst vor Abmahnungen??Schlechte Erfahrungen mit Falschberatung.**??? Wer oder was ist Falschberatung.**, nie von gehört.
Wenn ich Angst vor Abmahnungen habe,dann richte ich keine DE-Domain ein,vergessen??,die benötigt einen ADMIN-C.

Frage:
Warum benötigt eine anonyme Community meine realen Daten?Da sind ja die Abzockbutzen transparenter.:whistle:

Meine "persönliche" Meinung.:whistle: Kiinder die keine Freunde zum spielen haben.

@ Revoluzer
Ich wünsch dir viel Erfolg beim spammen/rekrutieren. :whistle: Bekommste Erfolgsprämie?
 

Winnimaus

New member
Nu hab ich den ersten Tag wieder Internet und bekomm schon ne Spam - PN ... super !

Auf jeden Fall brauch ich mir nicht mehr Gedanken machen, was das ganze denn soll ....
 

Winnimaus

New member
Warum er das Ganze so geheim hält? Na um es spannender zu machen ;)

Ich hatte mir das nur ein paar Mal durchlesen müssen, weil er meine sooo vielen Beiträge ansprach... dabei hab ich hier doch nicht so viel geschrieben, und das hat mich mehr als stutzig gemacht. Zumindest mehr als merkwürdig die Nummer...
 

schnippewippe

New member
Hi -- da stehe ich jetzt aber auf der Leitung. Können uns denn auch User eine PN schreiben die nicht angemeldet sind. :mad:
 

schnippewippe

New member
Und das verstehe ich wiederum nicht.
Natürlich kann eine Person,die nich angemeldet ist,keine PN schreiben.

m.f.G.
Muss am Wetter liegen :confused: Wieso konnte der mir dann eine PN schicken. Lese doch mal den ersten Post hier. Der ist doch auch in der Liste.

Spannend ist auch die Anmeldung....hat seit er die Spam verteilte noch nicht geklappt.
Sehr,sehr geheimnisvoll.
Wie meinst du das denn.
 
Zuletzt bearbeitet:

niobe-1958

New member
:fear: Immer noch alles "Geheimsache" ?

Man liest nichts mehr von den Informisten :confused:

Gibt es zu wenig Verbraucher mit wirtschaftlichen und sozialen Schäden,
die sich dort anmelden und um Rat bitten, oder wie?
 
Oben