International Lotto Commission / Loteria Primitiva

siebendreissig

New member
Von wegen Millionengewinn, Abzocke ist es was man hierbei erntet.

Die International Lotto Commission / Loteria Primitiva verspricht Gewinne von 615 810 oder 820 315 Euro. Und gewonnen hat man automatisch schon, sobald ein Brief im Briefkasten zu finden ist. Allerdings gibt es ein kleines Problem mit dem Gewinn.

Denn zuerst muss ein Brief nach Spanien gesendet werden. Dort liegt das Geld bereit, bei einer Sicherheitsfirma. Diese bietet eine Versicherung an, die man unbedingt abschliessen muss, um an den Gewinn zu kommen.

Kostenpunkt 1420 Euro… ürs Erste. Denn dieser Betrag kann ruckzuck noch anwachsen und zwar solange bis man endlich aufgibt oder der Staat die Scheine wegen Steuerhinterziehung oder ähnlichem geschwärzt hat und man einen Stapel schwarzes Papier geschickt bekommt.

Häufig muss auch der Personalausweis eingescannt werden und/oder Bankdaten weitergegeben werden.

Inzwischen warnen mehrere Polizeidirektionen vor der Abzocke.

Ein Bild des Briefes findet sich übrigens hier.
 

schnippewippe

New member
Ich glaube ich spinne. Ist ja echt der Hammer :eek:

Unbekannte erleichtern Sächsin um 250 000 Euro
Donnerstag, 02. April 2009
Unbekannte erleichtern Sächsin um 250*000 Euro - Leipzig - Leipzig - Bild.de
...............:eek: Später erhielt sie einen Anruf, dass sich der Gewinn auf etwa 1,48 Millionen Euro erhöhe, sie aber für Steuern und Versicherungen Vorauszahlungen leisten müsse. Bis Ende Februar 2009 überwies die Frau insgesamt rund eine viertel Million Euro. Den Gewinn hat sie nie gesehen.:eek::eek:
6.09.2009
"Lotería Primitíva" entlockt Gutgläubigen Tausende Euro
Wien-Heute - Warnung vor Loteria Primitiva

Das Video vom ZDF ist unten zu finden.
http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1001625_idDispatch:8022999,00.html

Denkt immer daran """ schon das Mitspielen ist hier strafbar """ Also könnt ihr Euch auch nicht wehren.


--
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Aus den Weiten des Internets :D

Da ich im Internet sehe,dass doch viele Mitbürger zahlen stelle ich das mal hier ein.

Bitte durchlesen.

http://wettrecht.blogspot.com/2009/09/das-landeskriminalamt-warnt-vor.html

Montag, 7. September 2009
Das Landeskriminalamt warnt vor Betrügern - Vorsicht!! Lottomillionen aus Spanien?
Viele Bürgern der Bundesrepublik erhielten in der Vergangenheit über Post oder E-Mail eine Mitteilung, dass sie bei der spanischen Lotterie EL Gordo de la Loteria oder EL Gordo de la Loteria Primitiva einen Preis in fünf- bis sechsstelliger Höhe gewonnen hätten.

Wurden Sie bereits geschädigt, erstatten Sie bitte Abzeige bei der nächsten Polizeidienststelle!

Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Postfach 180 165
39028 Magdeburg
Tel: (0391) 250-2020
Fax: (0391) 250-19-2020
Mail: presse.lka@polizei.sachsen-anhalt.de
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Neue Warnung der Verbraucherzentrale

Die hohe Summe im Lotto-Jackpott von 6 aus 49 veranlasst offenbar einige unseriöse Anbieter, Verbraucher per E-Mail oder telefonisch für online-Glücksspiele zu werben. Die Verbraucherzentrale Brandenburg warnt erneut vor dem verbotenen Glücksspiel im Internet und verweist auf ihre ausführliche Information vom Jahresbeginn.,,,,,,,,,,,,hier der link
 

schnippewippe

New member
Und wieder ist es eine ältere Mitbürgerin.
Redet - Redet- Redet immer wieder mit euren älteren Familienangehörige. Zeigt vielleicht auch mal ein Video.

Statt Lottogewinn – 73.000 Euro weg! Wenn der Traum vom Glück Familien ums Ersparte bringt
02.03.2010 22:20


Im Sommer 2008 erhält Klara I. Post von einer spanischen Lotteriegesellschaft: Sie habe über 900.000 Euro gewonnen. Der Computer habe sie zufällig als Gewinnerin ermittelt. Zehntausende Euro überweist die Rentnerin nach Spanien, um den versprochenen Lottogewinn zu erhalten. Denn die angebliche Lotteriegesellschaft behauptet, Klara I. müsse vorab Steuern und Gebühren entrichten. Was sie nicht weiß: Zwar gibt es die spanische Lotterie „Loteria Primitiva“ in Spanien tatsächlich, doch sämtliche Urkunden sind gefälscht..................im link
Video Lottoabzocke: 73.000 Euro weg
 

schnippewippe

New member
Jetzt habe ich einen Bericht aus der Schweiz gefunden.
Zürcher Unterland Medien AG,
Angebliche Lottogewinne sind Abzocker-Masche
Zug (sda) «Sie haben im Lotto gewonnen» - diese Frohbotschaft versenden seit einiger Zeit Unbekannte, wie die Zuger Polizei mitteilte. Der Haken am Ganzen: In Tat und Wahrheit handelt es sich um Betrugsversuche von Abzockern.

Die Täter verwenden gefälschte Logos einer spanischen Lottogesellschaft sowie gefälschte Stempel. Das so aufgepeppte Gratulationsschreiben zum Millionengewinn enthält auch die Angaben eines angeblichen Lotterie-Vertreters, den es zu kontaktieren gelte..........weiter im link
Leute ihr könnt nichts gewinnen wo ihr nicht mitgespielt habt. Das Mitspielen bei solchen echten Lottorien ist bei uns verboten. Da könnt ihr sogar hart bestraft werden.

Wie kann ich beim SuperE***otto mitmachen?
Von einer Teilnahme an ausländischen Lotterien wie SuperE***lotto als Deutscher kann ich nur abraten. Die Regelungen zum Glücksspielrecht in Deutschland sorgen zum Einen dafür, dass man weder ein eigenes Glücksspiel veranstalten oder bewerben darf, noch das man an einem Glücksspiel teilnimmt. Das Teilnahmeverbot ist dabei nicht auf die deutschen Landesgrenzen beschränkt. Wer im Ausland teilnimmt, der umgeht damit nicht die Gesetze für das Glücksspiel und spätestens wenn es darum geht, den Gewinn in Empfang zu nehmen, kann es u.U. zu gravierenden Problemen kommen................aus dem link
Aber auch in anderen Ländern besteht ein Verbot.
Italien

Auch die Niederländische Botschaft warnt vor Betrügern
ganz unten steht:
Weiters weisen wir darauf hin, dass die Teilnahme an ausländischen Glücksspielen von Österreich aus verboten ist.



Wo hat man nun mitgemacht und was gewonnen , warum man solche Gewinnbenachrichtigung bekommt ? ! ?
:confused: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Und weiter gehts wieder mit Loteria Primitiva

Auf ein Neues .

Angebliche Lotterie-Firmen aus Spanien locken mit bedeutenden Gewinnen

Bereits 2007 und 2009 versuchten diverse Firmen mit einer spanischen Adresse den sächsischen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jetzt ist es wieder soweit. Loteria Primitiva und Loteria Nacional, beide mit Sitz in Madrid, versprechen per Brief das große Geld. Im Jackpot sollen bei Loteria Primitiva 30 Millionen Euro auf ihre Gewinner warten, bei der Loteria Nacional sollen es allerdings nur 10.458.547 Millionen Euro sein. Beiden Schreiben ist gemeinsam, dass der Glückliche nach Erhalt des Gewinns 10 % Gewinnsteuer abzugeben hat, weil der Gewinn bis zur Anfrage bei der "MUTUA MADRID SA", einer Sicherheitsfirma, angeblich versichert sein soll.

"Vorsicht", warnt Marion Schmidt von der Verbraucherzentrale Sachsen, "hier sollen vermutlich nur persönliche Daten gesammelt werden". Die angeschriebenen Verbraucher sollen nämlich ein Formular ausfüllen und zurückschicken oder faxen, in dem viele persönliche Angaben gemacht werden müssen. Neben dem Namen, der Adresse, der Telefonnummer und teilweise dem Beruf und dem Familienstand soll die Bankverbindung angegeben werden. "Hier müssten spätestens die Alarmglocken läuten", warnt Schmidt ...........moch mehr darüber im link
Gewinn aus spanischer Lotterie

Hier noch einmal das Video was oben nicht mehr da ist.
 

schnippewippe

New member
"" Lottogewinn"" Loterias y Apuestas del Estado“ aus Madrid

Spanischer Lottogewinn ist absolute Niete

Massenhaft verschicken die Betrüger Mitteilungen über Gewinne bis zu 951 000 Euro. Damit das Geld ausgezahlt werden kann, sollen die vermeintlichen Glückspilze vorab angefallene Bankgebühren überweisen.

Edda Castelló von der Verbraucherzentrale Hamburg: „Das ist eindeutig Betrug. Bloß kein Geld im Voraus zahlen! Den vermeintlichen Gewinn gibt es nicht, und ihn einzuklagen ist aussichtslos.“.........aus dem link
 

schnippewippe

New member
Die treiben es ja immer noch mit Erfolg.

Gewinnspiel-Opfer: Ehepaar verliert über eine halbe Million
Als das Ehepaar S. Post aus Spanien bekommt, staunt es nicht schlecht: Gleich in zwei großen spanischen Lotterien sollen sie mehrere Millionen Euro gewonnen haben! Sie müssten angeblich nur eine Bearbeitungsgebühr nach Spanien überweisen, dann würde der Gewinn ausgezahlt. Nach ersten Zweifeln lockt das große Geld. Ehepaar S. zahlt. Doch wieder und wieder gibt es neue Kosten – bis die Familie hoch verschuldet, um über ein halbe Million Euro ärmer ist.

Video Sat 1
Wer nicht gespiel hat - kann auch nichts gewonnen haben :blink:

 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Verbraucherzentrale warnt vor betrügerischen Aktionen unter Verwendung des Namens der staatlichen spanischen Lotterie „Loterias y Apuestas del Estado“
Die Rostockerin Frau V. war hocherfreut, als ihr ein Schreiben aus Spanien ins Haus flatterte, in dem ein Gewinn in Höhe von 915.810 Euro angekündigt wurde. Mit fetten Lettern prangt der der Satz „NOTARIELL BEGLAUBIGTES SCHRIFTSTUECK“.
Aus Sicherheitsgründen soll der Gewinn versichert worden sein und wird nach der Datenverifikation von der Lotterie Gesellschaft ausbezahlt.



oachim Geburtig von der Neuen Verbraucherzentrale kommt diese Vorgehensweise sehr bekannt vor. Bereits in vergangenen Jahren, wohl immer wenn der EuroMillions-Jackpot recht hoch ist, laufen diese Abzockversuche. Auch hier steht mitten im Text worum es geht: „Anfallende Steuern und
Kosten können aufgrund einer Versicherungspolice die Ihren Name abgeschlossen wurde, nicht vom Gewinn abgezogen werde..............mehr im link
 

sn00py603

New member
Juchhuuuuuu ich habe im Lotto gewonnen :w00t: und das gleich zweimal :devil:

Gewinn Nummer eins:
INTERLOTTOEUROPE/BONO LOTTO PROGRAMM
MADRID OFFICE OFFIZIELLE MITTEILUNG
VON SITZ DES PRASIDENTEN
INTERNATIONALE PROMOTION-GEWINNZUTEILUNG
REFERENZ NUMMER: MH25456010-ESP
CAPITAN HAYA 53,PLZ 3,MADRID SPAIN




OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG
Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste LOTTO PROGRAMM an 10 / 08 / 2011 Erschienen ist.Dir offizielle liste der gewinner erschien am 25 / 08 / 2011, Ihr name wurde auf dem los mit dir nummer: 3120 4852 4450 und mit der seriennummern:8119-04 registried. Die glucksnummer: 01-09-18-29-36, haben in der 3.kategorie gewonnen.

Sie sind damit gewinner von: €800,000.00 (NUR ACHT HUNDERT TAUSEND EURO.) Die summe ergibt sich einer gewinnausschuttung von € 16,621,340.00 (SECHSZEHN MILLIONEN SECHS HUNDERT UND EIN UND ZWANZIG TAUSEND DREI HUNDERT UND VIERZIG EUROS) Die summe wurde durch 27gewinnern aus der gleichen kategorie geteilt. HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!

Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen versichert. um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln.,es ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen einen reibunglosen Ablauf.

Alle gewinner werden per computer aus 45.000 namen aus ganz Europa ,Asien, Australien und Amerika als teilnahmer unserer Internationalen promotion programms ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten, durch eMail-Stimmzettelsystem.

Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter Herr CARLOS FERNANDEZ , bei der sicherheitfirma ANTON SECURITY COMPANY S.A.am Tel: 00 34603168046 , Email ( antonochandos(ätt)yahoo.es ),


Bitte denken sie daran, jeder gewinnanspruch muss bis zum 15 / 09 /2011 angemeldet sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA. Bitte denken sie auch daran das 10% ihres gewinnes an die sicherheitsfirma ANTON SECURITY COMPANY S.A.geht. Die10% sind erst nach erhalt des gewinnes fallig da der gewinn in ihren namen versichert ist.
WICHTIG: um verzogerungen und komplikationen zu vermeiden, bitten wir immer referenznummer und bearbeitungsnummer anzugeben. Adressanderungen bitte immer so schnell wie moglich mitteilen. Anbei ein anmeldeformular, bitte ausfullen und zuruck Per eMail an die sicherheitdfirma ANTON SECURITY COMPANY S.A, Email:( antonochandos(ätt)yahoo.es).

BITTE AUSFUILLEN DEIN DATAS AUS UNTEN.


1. NAME: _______________________________________________


2 NACH NAMEN________________________PLZ______________


3.ADRESSE_____________________________________________


4.NATIONALITAT:_____________________BERUF_____________


5.GEBURTSDATUM:_______________________________________


6.STAT:_______________________________________________


7.TELEFON:____________________________________________


8.MOBIL:______________________________________________


9.FAX:________________________________________________


10 GESCHLECHT:_____________E-MAIL ADRESSE______________



Die oben genannten
Anforderungen sind erforderlich.
Gluckwunsche noch einmal.


Herzlichs
TRACEY DIDANE.
VICE PRESIDENT.
Gewinn Nummer zwei:
OFFIZIELLE MITTEILUNG
VON SITZ DES VIZEPRASIDENTEN
INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG
OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG
Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste LOTERIAL NACIONAL an 24/ 12/ 2010 erschienen ist.Dir
offizielle liste der gewinner erschien am 04/ 03/ 2011 Ihr name wurde auf dem los mit dir nummer: 025.11464992.750 und mit
der seriennummer:2113-06, Ref Nº OYI/2551256003/10 und stapel nº: Gr/14/117/1pd registried. Die glucksnummer: 10-16-25-
41-46, haben in der 3. Kategorie gewonnen.
Sie sind damit gewinner von: €825, 000,00 (ACHT HUNDERT UND FÜNF UND ZWANZIG TAUSEND EUROS NUR.) Die
summe ergibt sich einer gewinnausschuttung von €9,900.000 (NEUN MILLIONEN NEUN HUNDERT TAUSEND EUROS
NUR) Geteilt unter den zwölf internationalen Gewinnern in ihren jeweiligen Kategorien.
HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!
Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen versichert. um keine komplikationen bei der
abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln.,es ist ein teil unseres
sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen einen reibunglosen Ablauf.Alle gewinner werden per computer aus 45.000 namen
aus ganz europa ,asien, australien und amerika als teil unsererInternationalen promotion programms ausgewahlt, Welches
wir einmal im jahr veranstalten.
Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter Don Diego Roberts bei der sicherheitfirma ESTRELLA SEGUROS
& FINANCE COMPANY.SA MADRID - SPAIN. On Tel: 0034-657-477-806, Fax: 0034 917-903-937 E-mail:
estseguros(ätt)in.com, Für die Verarbeitung und die Geldüberweisung von Ihrem siegreichen Preisgeld zu
Irgendeiner Bezeichnung von Ihrer Wahl Bitte denken sie daran, jeder gewinnanspruch muss bis zum 24/09/2011 Angemeldete
sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIUM DER FINANZ. Als nicht
beansprucht. Und auch wird informiert, dass 10% von Ihrem Lotteriengewinn BUND ESTRELLA SEGUROS S.A. gehör Ein.
geht. Dir 10% sind erst nach erhalt des gewinnes fallig da der gewinn in ihren namen versichert ist.
WICHTIG: um verzogerungen und komplikationen zu vermeiden, bitte immer referenznummer und bearbeitungsnummer
angeben. Adressanderungen bitte immer so schell wie moglich mitteilen Anbei ein anmeldeformular, bitte ausfullen und
zuruck
DON LUIS ALBERT
( VICE PRESIDENT INTERNACIONAL AWARD DEPT. )
ANMELDEFORMULAR ZUR ANMELDUNG EINES GEWINNANSPRUCHS
EMAIL: estseguros(ätt)in.com
BITTER FULLEN SIE DIESES FORMULAR SORGSAM AUS UND FAXEN SIE ES ZURUK AN DIE ESTRELLA SEGUROS S.A
NAME :--------------------------------------------------------- VORNAME:--------------------------------- GEBURTSDATUM:------------------------------------------
TELEFON:-------------------------------MOBIL:------------------------------------- FAX:----------------------------BETRAG HAT GEWONNEN:-------------------
STRASSE:--------------------------------------------------------- NUMMER:-------------------------------- WOHNORT:---------------------------------------------------
POSTLEITZAHL:---------------------------- LAND:----------------------------- BERUF:------------------------------NATIONALITAT:-------------------------------
REFERENCE Nº:------------------------------------------- STAPEL Nº:---------------------------------- E-MAIL:----------------------------------------------
ZAHLUNG OPTION: A/ BANKUBERWEISUNG B/ BARSCHECK
(BANKDATEN SIND NUR NOTWENDIG WENN SIE SICH FUR EINE BANKUBERWEISUNG ENTSCHIEDEN HABEN)
BANK NAME:----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KONTONUMMER:------------------------------------------------------------- BANKLEITZAHL:-----------------------------------------------------------------------------
BANKADDRESS:----------------------------------WOHNORT:----------------------------------- POSTLEITZAHL:------------------
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich auf diesen Sche** reinfalle. Diese Typen können mich mal... und zwar gerne haben.:devil:
 

sn00py603

New member
Mal was neues. Diesmal aus The Netherlands.

Guten Tag,

Auch wenn dieser Brief Sie sicherlich Uberraschen wird, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit um ihn zu lesen. Es ist sehr wichtig , Ich bin Mxxxxx Bxxxxx und ich arbeite bei einer Finanzhaus in Nederlands

Ich habe Ihre Adresse durch den International Web Directory Online gefunden. Wahrend unseres letzten Treffens und beprufung der Bankkontos hat meine Abteilung ein untdtiges Konto mit einer riesigen Geldsumme, US$ 6,500, 000.00 (Sechs Million funfhundert tausend US Dollar) gefunden,das einem unseren gestorbenen Kunden gehort: Herr Williams aus England.

Er ist gestorben und hat keine Begunstigten hinterlassen. So dass die Fonds auf seinem Konto unnuttig geblieben sind, ohne jeden.

Anspruch oder Aktivirt fur einige Zeit schon.Wegen unseren Finanzhaus vorschriften kann nur ein Auslander als nachster Verwandten stehen und deshalb habe ich mich entschlossen Sie zu kontaktieren, um mit Ihnen zusammen zu arbeiten um diese untstatigen Fonds zu reaktivieren. Und so jede negative Entwicklung oder
sogar den endgultigen Verlust der Fonds abzuwenden.

In Namen meiner Kollegen suchen ich Ihre Erlaubnis als nachster Verwandte unseres verstorbenen Kunden zu stehen, so dass die Fonds freigestellt und auf ihr Konto uberwiesen werden konnen. Sie wurden zum nachsten Verwandten des Begunstigten werden und die Fonds werden in Ihre Verantwortung freigestellt werden. Wir durfen mit auslandischen Kontos nicht arbeiten, das konnte in der Zeit der uberweisung auffallen.

Ich arbeite noch bei dieser Finanzhaus, das ist der eigentliche Grund, dass ich eine zweite Partei oder Person benotige, um mit mir zu arbeiten und Anforderungen als nachster Verwandte zu schicken und auch um ein Bankkonto bereit zu stellen,oder eines bei einer neuen Bank zu eroffnen, um die untdtige Fonds zu erhalten.

Am Ende der Transaktion werden Ihnen 40% Prozent zustehen, zur Seite gelegt und 60% werden fur meine Kollegen und mich sein.Was ich von Ihnen verlange ist als nachster Verwandte des Verstorbenen zu stehen. Ich besitze alle notwendigen Dokumente um die Transaktion erfolgreich zu verwirklichen.

Weitere Informationen werden Sie so bald ich Ihre positive Antwort bekomme erhalten. Ich schlage Ihnen vor so bald wie moglich mir zu antworten.

Wir haben nicht viel Zeit diese mail Adresse () mit folgenden Angaben zu antworten:

Vollstandiger Name,
Adresse,Telefon- und Faxnummer.

In Erwartung Ihrer Antwort, verbleibe ich,

mit freundlichen Gruessen,
Mxxxxx Bxxxx
 
Oben