Internet flirt Abo reingefallen

Veromis

New member
Hallo
Es geht Um Person J und Plattform DM (nicht das geschäft)

Person J hat bei Plattform DM eine Testzeit inanspruch genommen wo 14 Tage 4,99€ kosten , danach eine Mitgliedschaft vorraussetzt (agb).
Die Frage ist nun was ist wenn Person J der Plattform eine Kündigung und damit verbundene löschung des Profiles anordnet, aber die plattform Denn Account löscht und dennoch Geld fordert obwohl es kein Account mehr gibt.(Person J wusste nicht das nach der Testzeit ein Abo entsteht)

Wer bekommt nun recht Plattform DM die Geld fordert und den Account gelöscht hat oder Person J der Gekündigt hat und eine damit verbundene löschung des Accounts angeordnet hat?

Warum sollte man für etwas bezahlen was es nicht mehr gibt?

eine Weitere Frage ist wenn Person J bei einer Plattform zu spät gesehen hat das die Plattform nach der Testzeit direkt eine Mitgliedschaft draus macht , was gäbe es für mittel und wege diese mitgliedschaft zu umgehen(testzeit abgelaufen) um nicht die 3 Monate mitgliedschaft zu haben?
könnte man noch was anderes machen wie Person j versuchen einen mittelweg zu finden?

PlattformDM hat person J eine mail geschrieben zum thema leistungs forderung von einem gelöschten account.

Hallo J,

da Sie ausdrücklich die Kündigung und Löschung Ihres Profils gewünscht haben, sind wir dieser Bitte nachgekommen. Selbstverständlich steht Ihnen die Premium-Mitgliedschaft für den bezahlten Zeitraum zu. Wenn Sie jedoch die Löschung Ihres Profils wünschen, ändert das nichts an dem für die Mitgliedschaft fälligen Betrag. Die Kündigungsbestätigung die Sie erhalten haben bezog sich auf eine Kündigung, die erst nach Ablauf der Testmitgliedschaft eingegangen ist und sich somit auf Ihre Premiummitgliedschaft bezog.

Wenn Sie wünschen können Sie einen neuen Account erstellen, den wir Ihnen dann für 3 Monate freischalten.

Die volle Forderung bleibt bestehen.

und nun?
Freue mich schon auf antwort
mfg und danke

Veromis

New member
Flirt abo falle Thema worüber viele schon geschrieben haben

Hallo ich habe das selbe problem wie viele hier in dem forum . da ich keine namen ausschreiben darf sagen wir die plattform heißt eflirt.

ich wusste nicht das nach dieser Testzeit eine Abo entseht und 115€ fällig werden(5 wochen).
ich habe vorhin nochma die agb gelesen und da wo drin steht das nach der Testzeit ein abo entsteht war leider leserlich da viele meinen es sei unleserlich.

dennochs ehe ich nicht ein das ich soviel geld für sagen wir mal auf deutsch , für mist ausgebe da diese plattform totaler müll ist.

auf einer anderen Plattform das selbe Problem nur ich habe Abmeldung/kündigung per Fax eingereicht schon.Nur ich habe es etwa sverspätet gemacht das meine geräte nicht gingen(drücker fax) was kann man in dem fall machen da man es aufgrund technischer Probleme nicht konnte?

mfg

Veromis

New member
AW: Flirt abo falle Thema worüber viele schon geschrieben haben

Ich habe mal Plattform DM eingegeben. Kann aber nichts finden. Also da schliesse ich mich dieser Aussage an.
.
Dm ist der verschlüsselte name da man ja keine vollen Namen auschreiben soll oder darf ich doch?

mfg

und der link ist die seite wo ich auch gepostet habe(mein thread) man sollte sich halt meinungen einholen =)(+ da kamm schon länger keine antwort)

schnippewippe

New member

was weißt du nicht mehr?
Dm ist der verschlüsselte name da man ja keine vollen Namen auschreiben soll oder darf ich doch?
Meine Antwort bezog sich auf diese Frage.

Ich weiss das du das da im Link bist. Aber ohne das wir die Seite sehen , können wir uns keine Meinung bilden.

Veromis

New member

joar wollte nur die forenrichtlinie einhalten ^^ wenn ich namen posten darf oder so etwas wa smehr hilft dann sagt es kann alle info´s geben =)

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

joar wollte nur die forenrichtlinie einhalten ^^ wenn ich namen posten darf oder so etwas wa smehr hilft dann sagt es kann alle info´s geben
Den Namen der Seite darf man schon nennen.Aber nur so das es kein Link ist.
Und,wenn du nach der Probezeit eine Kündigung geschrieben hast,dann hast du erst einmal schlechte Karten.

Veromis

New member
hallo,
ja das Problem nur ist das ich nicht wusste das nach der test/Probezeit direkt ein Abo entsteht also ein irrtum (in dme Film den ich gelinkt hab ab min. 2:25 wird gut von dem Herren beschrieben . und wollte fragen ob das nun hier auch gilt , also die Sachen als Irrtum anfechten?

weil ich hab nun 3 Seiten wo ich das Problem hab mit einer summe von ca 300 €, und ich die nicht wirklich bezahlen möchte.

was könnte ich nun tun?

bisher habe ich versucht mit den Anbietern ein Mittelweg zu finden z.b. hälfte der zeit In anspruch nehmen und hälfte der Kosten Tragen.

und wie gesagt ich wusste nicht das nach der Test Zeit ein Abo entsteht.

schnippewippe

New member
Hallo Veromis
Für edates geht es wohl hier weiter http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2489-edates-neuer-versuch.html

dirtymobile
Nach dem anklicken des Links in der Email komme ich auf diese Seite.

Klicke auf """ werde jetzt ein Premium Mitglied """

Jetzt klicke ich auf das Feld "" Bankeinzug "" 4,99 € Test für 14 Tage.
und komme dann auf die Seite wo ich meine Daten eingeben muss.
Da im Feld steht """ Einmalzahlung """ ist für mich die Sache dann nach 14 Tage zu Ende. Dachte ich jedenfalls.

Da für mich nur der Bankeinzug in Frage kommt scrolle ich auch nicht bis zum Ende durch und klicke eben den Test für 4.99€ an.
Hatte noch das nächste Feld gescrollt aber das war für mich nicht interessant und srolle auch nicht weiter.

Hätte ich bis nach unten gescrollt hätte ich den Text mit der Verlängerung gefunden.
* Alle Preise inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Mit der Auswahl des obigen Angebots bestätigen Sie mit ihrem Klick auf einen der Bezahlbutton, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren und die Widerrufsbelehrung gelesen haben. Ihre Abo-Mitgliedschaft wird automatisch um die jeweils von Ihnen gewählte Laufzeit verlängert (bei den Zahlungsarten Kreditkarte und Bankeinzug), die Test-Mitgliedschaft geht automatisch in das Abo – Premium Mitgliedschaft über (siehe oben angegebener Tarif). Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit vor Ablauf der Vertragslaufzeit innerhalb der Kündigungsfristen (Testmitgliedschaft: bis 1 Tag vor Ablauf der Paketlaufzeit, MobilePayment wöchentlich, andere Pakete: bis zwei Wochen vor Ende der Paketlaufzeit) kündigen.

Keine automatische Verlängerung des Vertrages bei Probeabo

werde ich belangt wen auf den betrug reingefalle... - JustAnswer

Das du nach Ablauf der Testzeit eine Kündigung geschickt hast war nicht so gut.
Die Kündigungsbestätigung die Sie erhalten haben bezog sich auf eine Kündigung, die erst nach Ablauf der Testmitgliedschaft eingegangen ist und sich somit auf Ihre Premiummitgliedschaft bezog.
Da kommt es auf den Inhalt deines Kündigungsschreibens an.

Ich würde mal bei der Verbraucherzentrale vorsprechen. Kostet zwischen 15-20 €
Die können dir dann genau sagen was du machen kannst.
Anfechtung wegen Irrtum durch die versteckte Mitteilung über die Verlängerung . Täuschung

Leute merkt Euch !!!! Scrollt immer nach unten. Wo ein Sterchen zu sehen ist wühlt alles durch und lest Alles. Der Stern soll ja sagen, dass da noch was an anderer Stelle auf der Seite zu finden ist. Wieso blos immer alles so umständlich machen. :w00t:

Veromis

New member
also biste unsiche rund ich soll mir lieber ne absicherung durch die verbraucher Zentrale holen?
ich schrieb damals
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da Sie einen Betrag von in einer höhe von 89,70 € von meinen Konto ohne meine bestätigung abgebucht haben , sehe ich mich gezwungen Ihnen mitzuteilen das ich meine Account(Veromis) gelöscht haben möchte.

Ich habe lediglich einen Test Zugang erworben und keiner Mitgliedschaft in diesem Sinne das es 89,70€ kosten würde zugestimmt.

Hiermit vordere ich sie auch auf für die Zukunft keine weiteren Beträge von meinem Konto abzubuchen.

Ich bitte Sie um bestätigung binnen 1 Woche.

Mit freundlichen Grüßen xyz

Essen den 14.11.2011

Veromis

New member
und wa shaltet ihr/du davon wenn ich dne ne mail schreibe wo drin steht
Sehr geehrte Damen und Herren ,
da ich die Testzeit in anspruch genommen habe und da im Feld steht """ Einmalzahlung """ ist für mich die Sache dann nach 14 Tage zu Ende. deswegen kamm von mir auch der Wiederspruch wegen dem Bankauszug.
Desweiteren verweise ich Sie auf diesen Link Keine automatische Verlängerung des Vertrages bei Probeabo

in dem es gesetzlich vereinbart ist das es deutlich und ausdrücklich geschrieben sein muss das es zur Verlängerung durch ein Abo kommt. was hier nicht der Fall war.

Mit freundlichen Grüßen xyz

falls da wieder eine Mail kommt mir Forderung würde ich eine Antwort mail schreiben mit dem Inhalt :

Das ich einen Irrtum begangen habe und auf das Bürgerliche Gesetzbuch hinweise auf
§ 119
Anfechtbarkeit wegen Irrtums
(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.

schnippewippe

New member
Das würde ich nicht als Kündigung der teuren Mitgliedschaft ansehen.
Denn du schreibst ja das du dieser eben nicht zugestimmt hast. Dieser Irrtum ist dir wohl unterlaufen, weil du ( siehe Sreenshot 2 ) gleich auf das Feld mit dem "" Bankeinzug "" geklickt hast. Da steht bei Einmalzahlung 4.99 €
Abofallenbetreiber darf Kostenpflicht nicht mit Sternchenhinweis verschleiern

Hier wird das ja auch nicht klar mitgeteilt. Denn das es sich zu einer teuren Mitgliedschaft umwandelt sehe ich ja erst wenn ich bis nach unten scrolle.

Aus Abo- und Vertragsfallen im Internet: in der Regel gesetzeswidrig
Inzwischen haben mehrere Gerichte entschieden, dass Abos sowie die automatische Verlängerung von Probeabos nur wirksam sind, wenn in den Vertragsbedingungen ausdrücklich und eindeutig auf die Verlängerung des Vertrages und die Möglichkeiten der Kündigung hingewiesen worden ist. Ist für den Verbraucher nicht auf den ersten Blick erkennbar, wieviel er wofür bezahlen muss oder wie lange er sich vertraglich bindet, ist der Vertrag in der Regel unwirksam. Dies betrifft insbesondere so genannte überraschende Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Keine automatische Verlängerung des Vertrages bei Probeabo
Fazit:
Anbieter von Abo-Dienstleistungen sollten deswegen darauf achten, deutlich auf eine mögliche Vertragsverlängerung hinzuweisen. Finden sich im jeweiligen Angebot außerhalb der AGB keine klaren Hinweise auf eine automatische Verlängerung des Abonnements, dass oftmals dann mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist, kann der Getäuschte dagegen rechtlich vorgehen.
Ich bin zwar kein Anwalt aber ich denke mal, dass man hier eine Anfechtung siehe Links im anderen Post schicken kann.

Oh du hast ja schon einen Brief eingestellt. Den sehe ich mir später an. Muss Essen kochen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Veromis

New member
jo meinste das wäre ok so der brief (hab den net abgeschickt wollte gerne meinung vorher dazu hören / verbesserungen

und danke shconmal das du dir soviel mühe gibst

Veromis

New member
an edates hab ich folgendes geschrieben da ich mal deine rat befolgt hab und screen angeguckt hab

Sehr geehrte Damen und Herren ,
ich werde den von ihnen Geforderten Betrag nicht bezahlen nach ausdrücklich bei meiner anmeldung zum testabo folgendes drin stand:
2.99€ für 2 Wochen ohne Risiko testen!(Einmalzahlung)

hier der Bildliche beweis
http://img13.imageshack.us/img13/4161/aaaaaaaaaaaaao.png

Ich sehe die Angelegenheit nun für mich als erledigt.

Mit Freundlichen grüßen xyz

wenn dann immernoch wa skommt antwort ich genau so wie bei dirtymobile

Oben