Internet per Kabel wird schneller

siebendreissig

New member
Hi,

DSL per Telefonkabel hat oft nicht die gewünschte Geschwindigkeit, sondern man bekommt nur ein langsameres DSL als im Vertrag festgelegt.

Doch nun stockt Kabel Deutschland seine Tarife auf.

Auf der Webseite noch nicht zu finden, daher die Aufstockung laut golem.de:

* Classic: von 512Kbit auf 1Mbit, ür 19,90 €
* Comfort: von 10Mbit auf 20Mbit plus 1Mbit Upstream statt bisher 500Kbit, ür 29,90 €
* Deluxe: von 26Mbit auf 30Mbit plus 2Mbit Upstream statt bisher 1Mbit, ür 39,99 €

Alle Pakete enthalten einen Telefonanschluss sowie TV über Kabel. Die Bereitstellungsgebühr wurde von 99 € auf 9,99 € reduziert.
Ein DECT Telefon sowie einen Router gibt es kostenlos dazu. Bis auf, beim Paket Classic sind Gespräche ins Festnetz kostenlos.

Das Interessante, alle bisherigen Kunden können einfach online und ohne Bereitstellungspreis auf die neue Tarife wechseln, zum alten Preis. Nur die Vertragslaufzeit wird wieder zurück gesetzt.

DSL per TV-Kabel wird also langsam eine echte Konkurrenz zum normalen DSL per Telefonkabel. Man sollte die Tarife verfolgen und Kundenbewertungen beobachten.

Viele Grüße,
siebendreissig

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich finde die Entwicklung von Kabel Deutschland sehr interessant.

Noch viel interessanter ist jedoch, dass die "alten Hasen" im DSL-Bereich immer noch behaupten, dass sie mit Kabel Deutschland konkurrieren können.

Folgender Tipp:
Bei seinem DSL-Anbieter in der Technik-Abteilung anrufen. Denn die Mitarbeiter können dort per Ferndiagnose feststellen (mittels Leitungslänge und Knotenpunkte), was bzw. wie viele Mbit wirklich am Ende der Leitung ankommen.

Da wird so mancher negativ überrascht sein

Gruß Sebastian

Also ich habe jetzt Telekom, 1und1, Alice und Kabel durch.

Telekom als ersten eigenen Anschluss, voll zufrieden

1und1 bei den Eltern, auf dem Dorf mit 1Mbit und VOIP
kann man komplett vergessen, liegt aber evtl nur an der 1Mbit Leitung

Kabel in der 2. Wohnung, ebenfalls VOIP, nein danke
aber immerhin keine Probleme mit Kündigung durch Umzug, dicker Pluspunkt

Alice nun in WG, statt 16Mbit kommen 4 an, ok heisst ja "bis zu"
dazu ein Siemens Router sehr schwer zu konfigurieren, selbst für jemanden der sich mit solchen Geräten auskennt

Mein Fazit:
Ich werd den nächsten Anschluss wieder bei der Telekom holen.
Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen :)

momo

New member
Von der Telekom halte ich nichts mehr.
Die konnten mir mit TDSL nur eine 1500ter Leitung legen.
Seit 6 Monaten habe ich ADSL2+ von 1und1 mit einer 8800ter
Leitung. Bin mit denen zufrieden.

Das neueste von der TKOM
http://www.focus.de/digital/multimedia/deutsche-telekom-aus-fuer-alte-isdn-vertraege_aid_396686.html

Zitat:
Der Ex-Monopolist versuche auf diese Weise, vermehrt Bündelangebote mit DSL und Vertragslaufzeiten von mindestens 24 Monaten an den Mann zu bringen und damit den Markt für den Wettbewerb „weiter dichtzumachen“, erklärte VATM-Geschäftsführer Jürgen Grützner.

cu momo

kruemeltee

Super-Moderator
ich habe jetzt Telekom, Arcor und derzeit Alice durch ... Alice hat bei mir nur den Nachteil, daß ich kein reines ISDN sondern VoIP nutze (was bei einem Download echt bescheiden ist) ...

Das Dumme daran ist nur: in allen Verträgen (auch bei Kabel Deutschland) steht bei der Geschwindigkeit immer "bis zu" ... das ist ein sogenannter Dienstvertrag. Dienstvertrag bedeutet "man gibt sich Mühe das Ziel zu erreichen, man muss aber auch bezahlen wenn mans nicht geschafft hat"

das ist etwa vergleichbar mit einem Arzt ... der versucht Euch gesund zu machen, falls er es aber nicht schaffen sollte müsst ihr trotzdem Eure Arztkosten bezahlen (bzw. i.d.R. die Krankenkasse) ...

Klar ist Kabel Deutschland mittlerweile schneller allerdings stellt sich die Frage wie unkompliziert sind sie ...

obwohl ich kein Freund der Telekom bin muss ich denen doch eins zu Gute halten ... der Service (vor allem wenn man Probleme hat) ist klasse ... ich habe die kostenlosen Rufnummern und kann (mitunter) rund um die Uhr anrufen ... bei Arcor gibts eine zeitliche Einschränkung (glaub von früh um 8 bis abends um 20.00), alle Telefonate sind kostenlos solange ich mit deren Anrufbeantworter rede, sobald ich aber einen Menschen dran hab, kostet es Geld ... und bei Alice kostet es sogar in der Warteschleife bereits Geld ...

Wo jetzt die Vor und Nachteile sind, muss glaub ich jeder für sich heraus finden ... kommt vermutlich auch immer darauf an, wo man wohnt ...

Gruß Martin

P.S.: in meiner Heimatstadt wurde von der Telekom das 24000er DSL ausgebaut und man ist derzeit dabei das 54000er DSL zur Verfügung zu stellen ... das heisst nun nicht, daß es gleich überall zur Verfügung steht, aber ... das sind doch mal Geschwindigkeiten ... da seh selbst ich mit meinem 16000er alt aus!

grey-wolf

Super-Moderator
Wo wohnt ihr denn alle?? Von Verhältnissen über die ihr euch beschwert träumen wir auf dem Land :)

Bis vor ca. einem Jahr musste ich hier mit UMTS klarkommen, jetzt habe ich DSL 6000 was auch fast immer erreicht wird. Mit der Telekom bin ich übrigens auch zufrieden!

Das Land-Problem kenne ich auch.
Als ich endlich ausgezogen war, bekamen meine Eltern dann DSL... 1Mbit, aber reicht ja eigentlich.
Problem dabei halt nur das es über VOIP mit geht und somit ist 1Mbit nicht genug.

Kruemeltee bringt es beim Telekom Service auf den Punkt. Der soll ja ach so schlecht sein, kann ich nicht bestätigen. Und vor allem, großer Pluspunkt, er ist kostenfrei.
Bei Kabel musste ich öfter anrufen, teils sogar mit Handy weil Internet ja nicht ging und hatte am Ende Kosten von ca. 15 Euro bei gerade mal 5 Monaten Vertragslaufzeit.

Der Hinweis "bis zu" steht allerdings nicht bei der Telekom soweit ich informiert bin.
Was die liefern wollen, liefern die auch. Hier kann es halt nur mal sein das eben nur 2Mbit angeboten wird, obwohl zb Alice 4Mbit liefert. Dafür sind die 2Mbit dann aber sicher.

momo

New member
Das neueste von der TKOM
Der Ex-Monopolist versuche auf diese Weise, vermehrt Bündelangebote mit DSL und Vertragslaufzeiten von mindestens 24 Monaten an den Mann zu bringen und damit den Markt für den Wettbewerb „weiter dichtzumachen“, erklärte VATM-Geschäftsführer Jürgen Grützner. cu momo
Das haben sie jetzt davon.....
Telekom darf keine weiteren Kundenschreiben über
Aufhebung des ISDN-Vertrags verschicken

heise online - 20.05.09 - Telekom darf keine weiteren Kundenschreiben über Aufhebung des ISDN-Vertrags verschicken

grey-wolf

Super-Moderator
Langsam!

Das ist doch noch gar nicht entschieden, nur eine Eilverfügung. Das ordnet das Gericht ohne Anhörung bei halbwegs glaubhafter Begründung an, verhandelt aber später die Geschichte regulär!

Habs mir gerade mal durchgelesen den Brief (war in einem der Kommentare enthalten)
Ist für mich eindeutig. Ich verstehe den Brief so, wie er gemeint ist.

Und selbst wenn man es mal nicht versteht, 0800er Nummer kostenfrei anrufen und gut.

Oben