Ist das so?

Panzerkacker

New member
Werden Geschäfte immer mehr beklaut?
Ich habe jetzt in einem Gespräch mitbekommen, dass eine Inhaberin fast keinem Kunden mehr traut, denn bei ihr wurde schon so viel geklaut. Früher wäre es nicht so schlimm gewesen. Dabei wären es nicht mal ein Teil, sondern gleich ganze Reihen an Shirts etc.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, aber ja...
Und sie dürfe, wenn sie jemanden erwische noch nicht mal kontrollieren, sie sei ja keine Polizistin.
Ich frage mich, was man dagegen machen soll?
 

SnoopKittyCat

New member
Ein Freund von mir hat früher als Ladendetektiv in einem Kaufhaus gearbeitet, und der hat auch viele Storys erzählt. Ob's wirklich mehr wird, keine Ahnung. Aber dass nicht jeder Mitarbeiter oder Chef Kunden auf Verdacht durchsuchen darf, hält mein Freund auch für richtig und wichtig. Oftmals packen die Leute schon selber aus, wenn man drauf und dran ist die Polizei zu rufen.

Die Inhaberin, von der du da schreibst, sollte vielleicht auch in einen Detektiv investieren? Der hat, mit den ganzen Scheinen und IHK Zertifikaten, die die machen müssen wirklich Ahnung davon, was sie dürfen und was nicht und ob jemand wirklich was geklaut haben könnte oder man sich das einbildet.

Denn, wenn die echt keinem mehr traut, wirkt sich das auf Dauer negativ auf ihr Geschäft aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben