Kaffeefahrten und Werbeveranstaltungen.

schnippewippe

New member
Kaffeefahrt endet vorzeitig in Bornheim
Bornheim-Waldorf. Um 14.08 Uhr ist der Spuk zu Ende. 24 ältere Leute aus Aachen und Umgebung verlassen das Waldorfer Restaurant "Zum Dorfbrunnen" durch den Hinterausgang und steigen in den Bus, der sie wieder nach Hause bringt. Das vorzeitige Ende einer Kaffeefahrt.

Drei Minuten zuvor hatte Helmut Sistig vom Ordnungsamt der Stadt Bornheim mit einer Kollegin der Veranstaltung einen Besuch abgestattet, nachdem gegen 12.30 Uhr bereits die Polizei da war und die Personalien der drei Verkäufer und die vieler Teilnehmer als Zeugen aufgenommen hatte.

Die Leute vom Ordnungsamt, die vom pensionierten Polizeihauptkommissar und selbsternannten "Ganoven-Jäger" Hermann Kipnowski aus Aachen gegen 11 Uhr alarmiert worden warejn, mussten die Veranstaltung aber nicht beenden. Das hatten die Verkäufer wenige Minuten zuvor bereits selbst erledigt. "Die haben nämlich nix verkauft. Das war alles Schwindel", sagte eine 79-jährige Teilnehmerin.:D:D:D

Der Veranstalter nennt sich "Jensen-Weise-Feldhaus Finanzdienstleistungen", Firmensitz angeblich Emstek im Landkreis Cloppenburg. Ein "Paul Gerhard Jensen" verspricht im Anschreiben, allen Geschädigten von Gewinnmitteilungen nachträglich ein Restguthaben von 970,04 Euro zu übergeben. "Unser Auftrag ist es, für Ihr Recht zu kämpfen", höhnt der Unterzeichner...................weiter im link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Die Leute vom Ordnungsamt, die vom pensionierten Polizeihauptkommissar und selbsternannten "Ganoven-Jäger" Hermann Kipnowski aus Aachen gegen 11 Uhr alarmiert worden warejn, mussten die Veranstaltung aber nicht beenden.
Neue Masche,man deklariert die Veranstaltung als Info-Schau.
Dann braucht man keine Genehmigung.
Und vwie kommen die an ihr Geld???? :whistle:
 

schnippewippe

New member
Kaffeefahrten-Veranstalter meldet Insolvenz an (Firma Kaiserplus Reisen )

Kaffeefahrten-Veranstalter meldet Insolvenz an

.........................................
...............Der Tübinger Rechtsanwalt Rainer Mang hatte, wie berichtet, seinen Vater im August vergangenen Jahres auf eine dieser Kaffeefahrten begleitet. Vor dem Tübinger Amtsgericht klagte er auf Auszahlung der versprochenen 5000 Euro – mit Erfolg. Mittlerweile verhängte auch das Amtsgericht Bremen einen Strafbefehl gegen den Geschäftsführer der Firma Kaiserplus Reisen, der dagegen – anders als in Tübingen – Einspruch einlegte.

Ob Mang je zu seinem Geld kommt, ist äußerst fraglich. Denn der Geschäftsführer von Kaiserplus Reisen hat beim Amtsgericht Magdeburg Insolvenzantrag gestellt. Der Tübinger Anwalt will nun versuchen, den Inhaber auf dem Wege der „Durchgriffshaftung“ persönlich zur Kasse zu bitten. Mang: „Die Firma hat hunderte, vielleicht tausende von Gewinnzusagen über 5000 Euro verschickt – und hatte nur ein Stammkapital von 301 Euro.“ Es sei stets klar gewesen, dass Kaiserplus Reisen die versprochenen Gewinne nie werde auszahlen können...............mehr im link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
AW: Kaffeefahrt Abbuchung trotz Widerruf.

Betrug bei Kaffeefahrt

Betrug bei Kaffeefahrt
Bei einer Kaffeefahrt im Mai dieses Jahres ließ sich eine 71-Jährige zu einem Vertrag mit einem Reiseunternehmen überreden und unterschriebe einen Auftrag für vier Kurzreisen im Wert von 396 Euro. Einen Tag später wurde von ihr der Vertrag aber schriftlich widerrufen. Einige Zeit später musste die Seniorin feststellen, dass die 396 Euro von ihrem Konto zugunsten eines anderen Reiseunternehmens abgebucht worden waren. Es muss laut Polizei davon ausgegangen werden, dass der von ihr bei der Kaffeefahrt unterschriebene Überweisungsträger verfälscht und mit den Daten des abbuchenden Reiseunternehmens überschrieben bzw. ergänzt worden war. Die 71-Jährige hat deshalb Strafanzeige wegen Betrug erstattet.
 

schnippewippe

New member
Vorsicht vor Benachrichtigung der ( falschen) Deutschen Telekom:

Hückeswagen
Abzocke – Vorsicht vor Telefongewinnspiel!

Dazu muss der Adressat morgen, Mittwoch, nur sehr früh aufstehen und um 5 Uhr an der Ecke Bahnhofstraße / Etapler Platz in den dort wartenden Reisebus einsteigen. "Wir warnen aber davor", sagte gestern Roland Kissau vom Ordnungsamt. Bei dieser Veranstaltung werde psychischer Druck aufgebaut. Auch Lydia Schwertner, Leiterin der Remscheider Verbraucherberatungsstelle, rät dringend von der Teilnahme ab.

Das Schreiben ohne Absender im Briefkopf wirkt wie eine offizielle Benachrichtigung der Deutschen Telekom: Der Telefonhörer oben links im gleichen Magenta-Farbton, die Schrift und Gestaltung des Briefs wie die Mitteilung der Telekom – die Ähnlichkeit mit deren Rechnungen ist nicht nur frappierend, sie ist gewollt. Selbst der Hinweis "Monika Krause, Kundenservice" unter der Unterschrift ähnelt dem der Telekom-Briefen......................mehr im link
 

schnippewippe

New member
„Schon BEZahlt. Danke!

ABZOCKE Ehepaar warnt vor perfiden Machenschaften auf Kaffeefahrten
Schon BEZahlt. Danke!“ ist somit im Briefkopf zu lesen. Hinter dem Schreiben steckt eine Stedingsmühlener Postfachfirma. „Wir wussten damals gar nicht, was auf uns zukommen würde“, erinnert sich Herr Weiß.....................................................

......................Einschüchterungsversuche an der Tagesordung

Auch Einschüchterungsversuche gehörten zum Repertoire des Verkäufers. „Dieser wollte mehrmals einige Teilnehmer aus dem Hotelraum rauswerfen“, erinnert sich Herr Weiß. „Dabei wollte jemand nur einige kritische Nachfragen stellen.“

Dergleichen sind bei Veranstaltern von Kaffeefahrten selten gewünscht. Zu den Tricksereien der Veranstalter gehört besonders die Anonymität. „Der Mann, der sich als Arzt ausgab, vertrat angeblich den ursprünglichen Veranstalter, der allerdings verhindert gewesen sei“, sagte Weiß weiter. Auch eine einmalige Sonderprämie wurde dem Ehepaar in Aussicht gestellt. Ein Mobiltelefon eines südkoreanischen Herstellers wollte der Veranstalter als Dankeschön für die Teilnahme an der Kaffeefahrt verschenken. „Davon haben wir heute jedoch noch nichts gesehen“, räumt Frau Weiß ein. Auf der Rückfahrt ins Ried ging es dann mit den Einschüchterungstiraden weiter. „Wer sich während der Busfahrt über den Ausflug beschwert, fliegt aus dem Bus“, waren die Worte, wie Herr Weiß einwarf..........................aus dem link
 

schnippewippe

New member
AW: Kaffeefahrten “Frau Antje aus Holland”

Ist ja wieder einmal ganz gemein. Jeder kennt ja ""“Frau Antje aus Holland”""
Es gibt[URL="http://www.nordlichter-hotels.de/index.php?page=buurnhochtied"] auch Reiseanbieter[/URL] die Kurzreisen anbieten.

Aber leider gibt es auch Reiseanbieter wo man lieber nicht in den Bus einsteigen sollte.Dieses Mal aus Aurich- locken mit den tollsten Werbeversprechen.
Hier das Schreiben der Firma Käserei de Jong

Hier ein alter Bericht.
Polizei warnt: "Frau Antje" ist Kaffeefahrt-Nepp
06.10.2010
 

schnippewippe

New member
Wermelskirchen Dubiose Kaffeefahrt

Wermelskirchen
Dubiose Kaffeefahrt
zuletzt aktualisiert: 28.07.2011
Wermelskirchen (RP). "Goldene Zeiten" sollten gestern angeblich für einige Wermelskirchener Senioren angebrochen sein, die einer Aufforderung zu einer dubiosen Kaffeefahrt folgen sollten. Zu diesem gehörte auch Achim Preußer aus der Pfarrstraße, der "den Braten" allerdings schon durch seine Internetrecherche "gerochen" hatte.

Dort hatte er nämlich die polizeiliche Warnung vor dem sogenannten Frühjahrsgewinnspiel mit einer Tagesfahrt (ohne Angabe des Zieles) gelesen. Angeblich sollte der Bus die Wermelskirchener Teilnehmer um 6.10 Uhr in der Frühe vom Busbahnhof abholen: "Ich war zwar gewarnt, aber ich war auch neugierig und bin einfach mal zum Bahnhof gegangen", berichtet Frühaufsteher Achim Preußer.
Doch er und andere Gewinnbe-nachrichtigte hätten dort keinen Bus angetroffen. Er nimmt an, dass der dubiose Veranstalter durch die angekündigten polizeilichen Ermittlungen gewarnt war und deshalb erst gar nicht mehr in Wermelskirchen aufgetaucht ist. Der Veranstalter des dubiosen Gewinnspiels gibt denn auch nur eine Postfachadresse in Bremen an, die allerdings auf der Liste der unseriösen Firmen der Verbraucherberatung in Hamburg ausdrücklich als Warnung indiziert ist. :laugh:
 

schnippewippe

New member
Hier noch ein Video
Die Masche mit der Kaffeefahrt - MEDIATHEK - WDR.de

Schon BEZahlt? Danke! Briefe mit diesem Slogan wurden in ganz Ostwestfalen verschickt. Den Empfängern werden Geldgewinne und eine Befreiung von der Rundfunkgebühr versprochen. Aber mit der GEZ haben diese Briefe gar nichts zu tun - wohl aber mit Abzocke bei der Kaffeefahrt.
Man- das man da die Leute einfach nicht dazu bringen kann die Briefe in den Müll zu werfen.
 

sn00py603

New member
Das kannste dir doch denken, versprochener Gewinn bringt den Leuten €- und $- Zeichen in die Augen. Die sehen nur Geld. Wenn sie dann hinterher angeschissen werden, ist das Geschrei groß. Geiz ist nicht immer Geil
 
Oben