Konnex me - Hilfe..

Jay

New member
Hallo Forumgemeinde!

Ich habe ebenfalls diesen Vertrag mit konnex abgeschlossen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden die Kosten erstattet, mit der Voraussetzung, man telefoniert alle 3 Monate mind. 50 Min. und einen Beleg an konnex weiterreichen.

Meine Frage: Würden die 50 Min. komplett von konnex bezahlt oder muss ich einen Teil aus meiner Tasche beigeben? Am Wochenende soll nämlich laut Vertrag alle Kosten ins Deutsche Festnetzt und Vodafone frei sein. So könnte man doch am Wochenende einfach 50 Min. das Handy mit einem anderen Handy verbinden und man hat das nötige Bedürfnis erreicht. Demnach alle 3 Monate die Rechnung zusenden, am besten faxen oder als Einschreiben, somit feste Beweise bestehen.

Das mache ich 2 Jahre und dann werde ich von dem Vertrag befreit und die zwei Mobilfunkgeräte gehören mir und konnte dazu jedes Wochenende kostenfrei telefonieren.

Wo ist der Haken?

Gruss

schnippewippe

New member
Du hast 2 Geräte Also 2 mal 50 Minuten.
Du hättest wie du es hier schreibst die Bedingungen schon mal nicht erfüllt.

Erst nach Rechnungserhalt des Mobilfunkanbieters Vodafone und Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wird vielen Betroffenen deutlich, dass das angeblich kostenlose Vertragspaket sehr wohl an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Die Marketingfirma übernimmt zwar die Kosten, dafür müssen die Mobilfunkkarten freigeschaltet und außerdem in den ersten drei Monaten mit jedem Handy insgesamt 50 Minuten telefoniert werden. Der Nachweis darüber soll durch Zusendung der Vodafone-Rechnungen an die Firma erfolgen. Die Kostenübernahme ist darüber hinaus an eine zeitliche Abfolge gebunden. Bei Nichteinhaltung erli scht der Anspruch auf Erstattung.
Quelle Verbraucherzentrale

Zuletzt bearbeitet:

jasmin1

New member
hallo jay,

also 1. musst du erst mald ie aktivierungssms versenden.
dann musst du innerhalb der ersten drei monate mit jedem handy 50 min telefonieren.
und ja du kannst das am wochenende machen und dabei fallen keine kosten an. auf meiner ersten rechnung stand auch ings. telefoniert 51 min , da steht nix mit am we oder unter der woche, spielt keine rolle.
das muss schriftlich an konnex me. die frage ist.. bekommst du wirklich dein geld? da das ganze neu ist weiß niemand von uns obs klaoppt, WENN man die auflagen erfüllt! ich wäre vorsichtig, aber vom prinzip her hast du recht, ich hab auch die minuten telefoniert, falls der scheiß mit de anfechtung nicht klappt!

Jay

New member
Du hast 2 Geräte Also 2 mal 50 Minuten.
Du hättest wie du es hier schreibst die Bedingungen schon mal nicht erfüllt.
Dann eben beide Geräte miteinander 50 Min. verbinden.
50 Min nichts tun und die Rechnung versenden ist eine kurze Angelegenheit.

@jasmin1: Seit wann besteht dein Vertrag und hast du dein Geld noch nicht bekommen?

Wenn die bei mir auch so lahm sind mit der Überweisung, könnte ich das Geld vorstrecken, das wäre überhaupt kein Problem, bestehe aber auf eine Überweisung im laufe des Jahres. Ansonsten wird das Gericht sie dazu zwingen müssen.

schnippewippe

New member
Ich habe kein Handy. Darum ist mir auch nicht klar,

wie man die beiden Handys so miteinander verbinden kann , dass man am Ende der 50 Minuten - für beide Handys - je 50 Minuten angerkannt bekommt..

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich habe kein Handy. Darum ist mir auch nicht klar,

wie man die beiden Handys so miteinander verbinden kann , dass man am Ende der 50 Minuten - für beide Handys - je 50 Minuten in Rechnung gestellt bekommt.
Er hat sich etwas unklar ausgedrückt.
Er meint wohl,du rufst das eine Mobil-Telefon an.
Dann hast du eine Verbindung. :whistle:
Nur,den Zweck verstehe ich nicht.
So weit ich informiert bin,ein Mobil-Telefon ist dafür das man damit telefoniert und nicht das man zu einem anderen "nur" eine Verbindung herstellt.

schnippewippe

New member
Hi- hatte gerade mein Post geändert. Nur zur Information !! Da das Zitat von " De kleine Eisbeer " etwas anders aussieht.

Also ich sehe es laut AGB so , dass man von beiden Handys aus anrufen muss und je Handy 50 Minuten Gesprächsdauer zusammen kommen muss.
Das macht bei beiden Handys zusammengerechnet 100 Minuten.

Darum verstehe ich nicht wie das damit gehen sollte

Zuletzt bearbeitet:

rambazamba82

New member
so, ich bin leider auch eine dieser idioten und blicke hier leider nicht mehr durch:(
kurz zu meiner geschichte: ich habe mich am 20.12. zutexten lassen und den mist am bahnhof unterschrieben.
am 13.01. kam dann post von konnex me mit den pin-codes, 2 tage später der brief mit den sim-karten, daneben die beiden handys. liegt alles noch unberührt auf dem tisch. leider hab ich erst heute mal gegoogelt, nachdem ich eine rechnung von vodafone bekommen habe. letzte woche kam schonmal post von vodafone (separat was bei denen unterschrieben habe ich nie) von wegen herzlich willkommen blabla, online rechnung etc..
heute dann die rechnung über 6,xx euro, anteilig für 6 (!) tage. habe ja nie irgendwas aktiviert bisher, aber hautpsache schonmal zahlen..

bin mir jetzt unsicher, wie ich am besten vorgehen soll. will montag mal in so einen vodafone laden gehen und da mal bisschen rabatz machen. frage mich aber, ob mich das weiter bringt. ich bin eigentlich recht optimistisch, dass man da irgendwie raus kommen wird - fraglich ist nur, was der sinnvollste weg ist.
ich gehe davon aus, dass es besser ist, nichts zu aktivieren und die handy unberührt liegen zu lassen - oder seid ihr da anderer meinung??

hilfe - warum sind wir nur alle so doof gewesen?? als gäb´s auf dieser elendigen welt irgendwas umsonst ;(

kann mir jemand nen ratschlag geben, was ich jetzt sinnigerweise tun sollte??

Jay

New member
Hi- hatte gerade mein Post geändert. Nur zur Information !! Da das Zitat von " De kleine Eisbeer " etwas anders aussieht.

Also ich sehe es laut AGB so , dass man von beiden Handys aus anrufen muss und je Handy 50 Minuten Gesprächsdauer zusammen kommen muss.
Das macht bei beiden Handys zusammengerechnet 100 Minuten.

Darum verstehe ich nicht wie das damit gehen sollte
Ok, nochmal etwas präziser:

An einem Wochenende (kostenlos) wählst du mit dem Smartphone die Nummer des Mobiltelefons, nimmst ab und du hast eine Verbindung aufgebaut. Nun lässt du beide Geräte 50 Min. liegen. Den selben Vorgang wiederholst du danach oder wann dir danach ist mit dem Mobiltelefon. Ob du nun telefonierst oder nicht, interessiert niemanden. Fakt ist, dass du die 50 Min (Voraussetzung) abgesichert hast. Das führst du in jedem Quartal einmal durch.

Alles verstanden?

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ok, nochmal etwas präziser:

An einem Wochenende (kostenlos) wählst du mit dem Smartphone die Nummer des Mobiltelefons, nimmst ab und du hast eine Verbindung aufgebaut. Nun lässt du beide Geräte 50 Min. liegen. Den selben Vorgang wiederholst du danach oder wann dir danach ist mit dem Mobiltelefon. Ob du nun telefonierst oder nicht, interessiert niemanden. Fakt ist, dass du die 50 Min (Voraussetzung) abgesichert hast. Das führst du in jedem Quartal einmal durch.

Alles verstanden?
Bei diesen Vorgang kommst du auch auf jeweils 50 Minuten. Zusammen 100 Minuten.
Im ersten Post hast du nur von einen Vorgang und 50 Minuten geschrieben.
Wäre das noch gekommen,
Den selben Vorgang wiederholst du danach oder wann dir danach ist mit dem Mobiltelefon.
Dann hätte ich mich auch gar nicht gemeldet.
Wollte nicht das User die das in der AGB nicht so richtig verstehen ""denken 50 Minuten im ganzen."" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tobi86

New member
Hi Rambazamba,

bevor dein Post in den Diskussionen hier verloren geht, antworte ich dir einfach mal fix ;)

Was ich mich beim Lesen deines Posts gefragt habe ist, warum du nicht schon vorher mal nach "Konnex me" gegoogelt hast ;) Ich meine, du hast den ganzen Mist unberührt auf dem Tisch liegen seit fast einem Monat. Das sagt ja schon mal aus, dass du dem Braten nicht getraut hast, sonst hättest du das Ganze ja sicher schon länger aktiviert...

Warum hast du das Paket nicht schon längst an "konnex me" zurückgeschickt? Denn denen ist es sicher egal, ob das Handy in deiner Hosentasche oder auf deinem Tisch liegt ;) Ohne Aktivierung ist denen das sicher noch lieber, da laut den AGBs dann ja alle Ansprüche in Bezug auf die Zahlungen entfallen...

Wie dem auch sei, ich würde das Paket so schnell wie möglich zurückschicken und dann mal das Gespräch mit Vodafone suchen. In Gepäck dahin nimmst du am Besten auch gleich ein Schreiben, in dem du um die Stornierung deines Vertrages bittest mit. Das kann der Mitarbeiter dann auch gleich zu Vodafone faxen. (lass dir das Fax anschließend bestätigen, dass es auch angekommen ist. "schriftlich"!)

Vodafone hat da laut des Mitarbeiters der mich damals beraten hat extra eine Abteilung, die sich mit derartigen Firmen wie Konnex Me auseinandersetzt.

Das Paket würde ich übrigens auch per Einschreiben mit Rückantwort zu Konnex me schicken, ist zwar etwas teurer, aber wegen der Beweispflicht, die du evtl. später nachweisen musst, aufjedenfall ratsam.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung :)

Zuletzt bearbeitet:

rambazamba82

New member
ich hab grade mal nachgeschaut. also auf dem durchschlag, den ich vor ort am bahnhof unterschrieben hatte (also der wisch, den der promoter ausgefüllt hat), steht eine widerrufsbelehrung drauf... meintest du das?
also von wegen 14 tage widerrufsrecht in textform blabla...

rambazamba82

New member
und da meinst du jetzt, würde der erste Link reichen??
eine internet-abzocke ist es ja im grunde garnicht, da man den kram ja am bahnhof eigenhändig unterschrieben hat und dort ja auch die widerrufsbelehrung gelesen hat...

meinst du, es bringt was, wenn ich mit all dem kram in den vodafone laden gehe und sage "ihr hängt da mit drin und wenn ihr mit diesen idioten zusammen arbeitet, dann seht jetzt zu, wie ich da raus komme"? arglistige täuschung ist schließlich nicht zu leugnen. ich hatte vor ort und auch bei der hotline gefragt, wo der haken ist und ob bestimmte bedingungen erfüllt werden müssen und das hat man mir ganz klar verneint. gut, wer lesen kann ist klar im vorteil, aber ihc habe halt nicht die ganzen agb gewälzt..

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
meinst du, es bringt was, wenn ich mit all dem kram in den vodafone laden gehe und sage "ihr hängt da mit drin und wenn ihr mit diesen idioten zusammen arbeitet, dann seht jetzt zu, wie ich da raus komme"?
:whistle: Ich würde eine andere Wortwahl benutzen,oder möchtest du Bekanntschaft mit demStaatsanwalt machen?? :p Beleidigung ist eine Straftat.

Du kannst es bei Vodafone versuchen.
Aber,du hast die Widerrufsfrist versäumt und da würde ich auch zu einem Fachmann (Verbraucherzentrale/Anwalt) gehen.

rambazamba82

New member
aber hier scheinen ja zig leute raus gekommen zu sein, die ebenso die widerrufszeit versäumt haben und längst in besitz dieser handys waren.. aktiviert hab ich akuell nichts. die wissen ja selbst, dass es arglistige täuschung, irreführung oder weiß der geier was ist...

schnippewippe

New member
Ich frage mich die ganze Zeit was das überhaupt soll.
Durch die Rückzahlung der Kosten hätte sie ja keinen Gewinn.
Also gäbe es ja keinen Vorteil wenn sie auf den Vertrag bestehen.
Aber vielleicht kann mir einer den Vorteil beim bestehen des Vertrages erlären.
Ich stehe echt auf der Leitung. Finde echt keinen Vorteil.:confused:

Es sei denn, dass man auf Fehler der Kunden hofft und das viele Kunden nicht wissen das man einen Vertrag auch anfechten kann. Dann brauchen sie ja das Geld nicht zurück zahlen.
:confused:

Oben