Markenschrott

exit

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir recherchieren im Rahmen einer Fernsehproduktion für einen öffentlich-rechtlichen Sender zum Thema „Teurer Schrott – wenn das Produkt nicht hält, was die Marke verspricht“.

Wir suchen Personen, die Markenprodukte aufgrund ihres Namens und Bekanntheitsgrades gekauft haben, dann aber feststellen mussten, dass das preislich teurere Produkt doch nicht richtig taugt.

Wenn Sie negative Erfahrungen mit bekannten Marken gemacht haben (Branchen sind egal), dann melden Sie Sich bitte bei uns und schildern uns Ihre negativen Erlebnisse. Im Idealfall besitzen Sie den „Markenschrott“ noch.


Beste Grüße
Redaktion Exitfilm

EXIT Film- und Fernsehproduktion
Redaktion
Email: redaktion@exitfilm.tv
Tel.: 0561 / 103923
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wir suchen Personen, die Markenprodukte aufgrund ihres Namens und Bekanntheitsgrades gekauft haben,
Ich möchte hierzu etwas wichtiges bemerken.
Oft ist der Name nur Schall und Rauch.
Bestes Beispiel Grundig.Markenrechte hat die Koç-Gruppe und diese lässt auch durch Fremdfirmen in China produzieren.
Oder Philips,Lizenz für die Herstellung der Fernseher hat die taiwanesische Firma TPV Technology.

Ein weiteres Übel.... Kurzbetriebzeit. Ein Mixer der nur etwa 15 Sek. laufen darf und dann 30 Min. abkühlen muß
Für mich sind das keine Markenprodukte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krennz

New member
Es werden, nicht zu unrecht, im Blätterwald immer mal wieder Beiträge über (Wie heisst das)Eingebaute Obsolenz veröffentlicht. Das erste Kartell war das Glühbirnenkartell weltweit. Einme Glühbirne durfte nicht länger als 2000 Stunden brennen, dazu wurde ohne Ende geforscht. Heute brennen moderne SMD-LED bis zu 50000 Stunden und sparen jede Menge Strom.

Ich habe noch Haushaltsmaschinen die aus den 70ern des vorigen Jahrhunderts die heute noch einwandfrei funktionieren.

Für meinen Mixer hatte ich nur noch die Kuchenknethaken, also einen neuen gekauft, gleiche Marke (Krups). Der neue gab nach dem ersten Kuchen den Geist auf, da aber die Zubehörteile auf den Alten passten behielt ich ihn, bzw schmiss den Motorträger weg.

Ein Bekannter von mir hat so eine Maschine aufgemacht. fand kunststofzahnräder und hat diese aus Messing nachgefertigt. (Multifräser mit entsprechendem Werkzeug) die Maschine läuft jetzt wie ein Döppke. Ist aber den Anbietern zu teuer, Denn Geiz ist (un) geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben