Hi, ich hab mal eine Frage ob die Medienwelt Ltd. und Leser Auslosung seriös sind oder ist das doch nur reine Abzocke?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich zu der Sache mit dem Postfach gefunden.Das Ergebnis dieses Anrufes lies nicht lange aus sich warten. Zwei Tage später hielt die Verbraucherin einen Brief einer Medienwelt Ltd. mit Postfach in Leipzig in den Händen. In diesem Schreiben wurde sie als neuer Kunde begrüßt und der Auftrag für ein Abonnement der Zeitschrift "Hörzu" bestätigt.
Dann würde ich da auch hinschreiben.Schreiben über Abo einer Zeitschrift bekam ich innerhalb von 5 Tagen. ?
ist der Vertrag auf jeden Fall hinfällig.wenn ich rechtzeitig vom Widerrufsrecht
Widerrufsfrist einen MonatFristen für den Widerruf
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Zeitungen und Zeitschriften: Abo-Widerruf mit Haken
Für alle Abonnements, bei denen ein Widerruf zulässig ist, gilt: Die Frist dafür beträgt mindestens 14 Tage und beginnt, wenn dem Kunden eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung vorliegt. Bei telefonisch geschlossenen Verträgen läuft die Widerrufsfrist einen Monat ab ordnungsgemäßer Belehrung über das Widerrufsrecht und der Erfüllung weiterer Verpflichtungen des Unternehmers. Dazu gehört unter anderem die Information über die Identität des Unternehmers samt ladungsfähiger Anschrift (PLZ, Ort, Straße, Hausnummer) oder wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung. Bei online abgeschlossenen Abos über dem 200-Euro-Limit ist außerdem erforderlich, dass die AGB online abrufbar sind, Eingabefehler korrigiert werden können und der Zugang der Bestellung bestätigt wird. Andernfalls beginnt die Widerrufsfrist nicht zu laufen...................................
]Lesen Sie Verbrauchern am Telefon die Widerrufsbelehrung vor?
Lesen Sie Verbrauchern am Telefon die Widerrufsbelehrung vor? - shopbetreiber-blog.de
Korrekte Widerrufsbelehrung
..................Andererseits können Sie – bei fehlender Vorabinfo während des Telefonates – den Verbraucher korrekt in Textform über sein Widerrufsrecht belehren, mit der Folge, dass die Widerrufsfrist einen Monat beträgt und Abstriche beim Wertersatz gemacht werden müssen. Hier ist dann die Situation vergleichbar mit der früheren bei Verkäufen über eBay................................
Bankenmärchen über die 6-Wochenfrist ? Antispam Wikihttps://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link1810396A.html
....................... Neue Frist: Innerhalb einer Frist von 8 Wochen ab dem Zeitpunkt der Belastungsbuchung können Sie von Ihrer Bank oder Sparkasse die Erstattung des belasteten Lastschriftbetrages verlangen. Diese neue Frist gilt ab sofort sowohl für die "alte" Einzugsermächtigung als auch für die "neue" SEPA-Lastschrift.
Bei unberechtigten (nicht autorisierten) Einzugsermächtigungen oder SEPA-Lastschriften gilt eine Rückerstattungsfrist von 13 Monaten nach dem Tag der Belastung..............................................
Das per Einwurfeinschreiben mit Zeugen (DEr Zeuge bestätigt auf einer Kopie, dass das Schreiben in seiner Anwesenheit in den Umschlag gesteckt und zusammen mit ihm bei Postens aufgegeben wurde)Abonement Kundennummer xyxxyy Zeitschrift yxz
Sehr geehrte Damen und Herren
ich widerrufe das mir von Ihnen aufgedrängte Abonement für die Zeitschrift xyz. Da ich nicht ordnungsgemäss über mein Wiederrufrecht aufgeklärt wurde hat die Frist noch nicht begonnen zu laufen.
Hilfsweise fechte ich den nicht gewollten Vertrag gemäss §§ 119, 120, 123 und 142 BGB an.
Der Weitergabe meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich gemäss BDSG und verlange die umgehende Löschung.
Einer evtl. erteilen Einzugsermächtigung widerspreche ich ebenfalls und werde alle eingezogenen Beträge umgehend zurückbuchen lassen.
Mit unfreundlichen Grüssen