Medienwelt Ltd. seriös?

schnippewippe

New member
Oben aus dem Link von der Verbraucherzentrale.

Das Ergebnis dieses Anrufes lies nicht lange aus sich warten. Zwei Tage später hielt die Verbraucherin einen Brief einer Medienwelt Ltd. mit Postfach in Leipzig in den Händen. In diesem Schreiben wurde sie als neuer Kunde begrüßt und der Auftrag für ein Abonnement der Zeitschrift "Hörzu" bestätigt.
Das habe ich zu der Sache mit dem Postfach gefunden.
Medienwelt Ltd ist eine aktive Gesellschaft mit beschränkter Haftung am 24. August 2012 aufgenommen. Diese Firma befindet sich in London, England. Herkunftsland ist Großbritannien

Medienwelt Ltd., London, Trojan House Top Floor, 34 Arcadia Avenue

Zu der Freude ein neuer Kunde sein zu dürfen :mad:
Ich weiss ja nicht wie die Sache bei dir gelaufen ist und wie es weiter geht.Schreibst ja nichts weiter dazu.
Vielleicht kannst du dich später aber hier mit einreihen.:sad:
http://www.echte-abzocke.de/allgeme...pressevertriebszentrale-stockelsdorf-214.html
oder
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/161-gewinnspiel-abzocke-brauch-schnelle-hilfe-32.html

Zu deinen Link ( Gewinnspiel)
Bitte beachten Sie Ihren Mitgliedsbereich. Hmmm ? Ohne Mitglied zu sein kann man da wohl auch nicht teilnehmen. Wenn man da auf "" Detail anzeigen """ klickt , bekommt man auch keine Informationen. Mann muss sein Benutzer und Passwort eingeben.
Unten am Ende der Seite steht Success-Plus und im Impressum finde ich ""2Success+ GmbH, HagelKreuzstr. 5""" .
E-Mail: info(at)leser-auslosung.de ......:ermm: Ich schätze das man sich da über diesen Weg anmelden kann.
Aber ich werde es nicht machen, denn ich weiss nicht was am Ende dabei rauskommt. Werde auch nicht richtig schlau was es für eine Dienstleistungsgesellschaft ist.
http://img32.imageshack.us/img32/7959/6gx.bmp

http://www.echte-abzocke.de/allgemein/3549-success-gmbh-pvz.html hier im Forum.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiiiDiii

New member
Sry wenn ich den Thread wiederbelebe, aber ich habe gerade Probleme mit der Medienwelt Ltd. und leser-auslosung.de
Ich habe vor einigen Tagen von denen einen Anruf bekommen wegen Gewinnspiel usw. Ich habe immer gesagt, nein ich will nicht mitmachen, habe zweimal aufgelegt und der ruft immer wieder an... der dritte Anruf war dann eine andere Nummer und man hat mir bestätigt, dass ich nun Kunde bin und ich in den nächsten Tagen Post bekomme. Wieder habe ich alles verneint und gesagt dass ich das nicht möchte.
Jetzt kommt gestern ein Brief von der Medienwelt Ltd, die mir für meine Zeitschriftenbestellung dankt... Was kann ich nun machen? Eine Mail mit der Kündigung habe ich geschrieben, da kam dann zurück "Wir bearbeiten Ihr Anliegen in den nächsten Tagen"... einen Monat habe ich Widerrufsrecht...
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen, was ich machen kann
 

schnippewippe

New member
Kündigung :::::Leute hört auf eine Kündigung zu schicken. Ich kann ja nur kündigen was besteht. Wenn ich zum Abo NEIN sage dann ist das auch ein NEIN !!!! Egal was die mir schicken. Ich kündige dann nicht, sondern Widerspreche der Mitteilung einen Vertrag zu haben.
Bei einer Kündigung läuft der Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit.
Leider kündigen immer wieder User im ersten Schreck und aus Unwissenheit den bis dahin nicht bestehenden Vertrag.Die nehmen die Kündigung an und viele zahlen dann auch . :huh:
Wenn ich die Telefonnummer von denen habe , würde ich mich hier beschweren.http://www.bundesnetzagentur.de/cln...mernmissbrauch/rufnummernmissbrauch-node.html

Ich würde jetzt doch noch einen Widerspruch schicken.Per Einwurf !!!
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
Würde klar mitteilen, dass immer wieder ein Nein von deiner Seite aus zum Vertrag gesagt wurde.
Da Sie aber meinen du hast einen Vertrag, würde ich den angeblichen Vertrag noch hilfsweise widerrufen und hilfsweise anfechten wegen Täuschung.( Sie täuschen einen Vertrag vor :mad:.)
(Die Widerrufsfrist beginnt erst zu laufen , wenn du eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten hast.)
Dann hast du alles was man machen kann in einen Abwasch mitgeteilt.
Durch die Anfechtung des Vertrages ist er eh von Dir ungültig gemacht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiiiDiii

New member
Das mit dem Widerruf habe ich nun kapiert, habe erstmal eine Mail geschrieben in dem ich dem angeblichen Vertrag widerspreche. Werde noch einen Brief aufsetzen und dann mal schauen was dabei rauskommt.
Danke für deine Hilfe :)
 

moppedheiner

New member
Hallo, leider bin ich auch auf diese Masche hereingefallen. Ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen, leider habe ich auch meine Kontodaten preisgegeben.Schreiben über Abo einer Zeitschrift bekam ich innerhalb von 5 Tagen. Nun nachdem ich mich hier etwas schlau gemacht habe, hoffe ich das ich aus dieser Misere rauskomme wenn ich rechtzeitig vom Widerrufsrecht gebrauch mache. Konto behalte ich im Auge,Geld kann man bis zu 8 Wochen zurückholen zumindest bei meiner Bank. Ps. Widerrufsrecht an Medienwelt Ltd. od. auch an PVZ senden?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Schreiben über Abo einer Zeitschrift bekam ich innerhalb von 5 Tagen. ?
Dann würde ich da auch hinschreiben.
Wenn das Schreiben von der PVZ kam ,würde ich mitteilen, da die
Medienwelt Ltd. den Auftrag zum verwalten des "" Vertrag """ an die PVZ abgegeben hat ,sollen sie eine Kopie meines Schreibens an die Medienwelt Ltd.weiter zu leiten.
wenn ich rechtzeitig vom Widerrufsrecht
ist der Vertrag auf jeden Fall hinfällig.
Die Widerrufsfrist beginnt erst dann zu laufen, wenn ich eine schriftliche Widerrufsbelehrung erhalten habe.

Fristen für den Widerruf

Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Zeitungen und Zeitschriften: Abo-Widerruf mit Haken

Für alle Abonnements, bei denen ein Widerruf zulässig ist, gilt: Die Frist dafür beträgt mindestens 14 Tage und beginnt, wenn dem Kunden eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung vorliegt. Bei telefonisch geschlossenen Verträgen läuft die Widerrufsfrist einen Monat ab ordnungsgemäßer Belehrung über das Widerrufsrecht und der Erfüllung weiterer Verpflichtungen des Unternehmers. Dazu gehört unter anderem die Information über die Identität des Unternehmers samt ladungsfähiger Anschrift (PLZ, Ort, Straße, Hausnummer) oder wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung. Bei online abgeschlossenen Abos über dem 200-Euro-Limit ist außerdem erforderlich, dass die AGB online abrufbar sind, Eingabefehler korrigiert werden können und der Zugang der Bestellung bestätigt wird. Andernfalls beginnt die Widerrufsfrist nicht zu laufen...................................
Widerrufsfrist einen Monat
]Lesen Sie Verbrauchern am Telefon die Widerrufsbelehrung vor?

Lesen Sie Verbrauchern am Telefon die Widerrufsbelehrung vor? - shopbetreiber-blog.de

Korrekte Widerrufsbelehrung

..................Andererseits können Sie – bei fehlender Vorabinfo während des Telefonates – den Verbraucher korrekt in Textform über sein Widerrufsrecht belehren, mit der Folge, dass die Widerrufsfrist einen Monat beträgt und Abstriche beim Wertersatz gemacht werden müssen. Hier ist dann die Situation vergleichbar mit der früheren bei Verkäufen über eBay................................
 
Zuletzt bearbeitet:

moppedheiner

New member
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle die mit Ihren Beiträgen dazu beigetragen haben das ich von dieser Last befreit wurde. Habe heute Antwort E-Mail von PVZ-Kundenbetreuung bekommen, mit dem Hinweis das mein Abonnement storniert wurde. Rechnungen oder Mahnungen die noch bei mir eingehen würden wären gegenstandslos.
Drücke allen, die in dieselbe Falle tappen die Daumen und viel Glück.
 

Cosmo

New member
Vor drei Monaten bin ich auf diese leser-auslosung der Medienwelt Ltd. reingefallen, doch habe erst jetzt gemerkt, dass das eine reine abzocke ist. Ich habe auch ein Schreiben von dieser Firma erhalten, in dem steht, dass ich auf einer Internetseite meine Verlosung verfolgen kann. Aber auf der Internetseite bekommt man keinerlei Informationen zu dem Verlauf der Verlosung und auch sonst keine wirklich wichtigen Daten. Und mir wurden schon einige Geldbeträge abgezogen. Kann ich den Vertrag nicht kündigen und mein Geld wieder zurück verlangen? Wenn ich mich nicht täusche liegt ja hier eine arglistige Täuschung vor, da es ja kein richtiges Gewinnspiel gibt? Ich weiß wirklich nicht, was ich genau tun soll? könntet ihr mir da weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Mit einer Kündigung erkennst du den Vertrag an und musst bezahlen. Ich kann ja nur kündigen was besteht.
Wenn ich aber getäuscht wurde gibt es die Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung nach § 123
und § 119 BGB Anfechtbarkeit wegen Irrtums

Rückholung von Geld bei der Bank.

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link1810396A.html
....................... Neue Frist: Innerhalb einer Frist von 8 Wochen ab dem Zeitpunkt der Belastungsbuchung können Sie von Ihrer Bank oder Sparkasse die Erstattung des belasteten Lastschriftbetrages verlangen. Diese neue Frist gilt ab sofort sowohl für die "alte" Einzugsermächtigung als auch für die "neue" SEPA-Lastschrift.
Bei unberechtigten (nicht autorisierten) Einzugsermächtigungen oder SEPA-Lastschriften gilt eine Rückerstattungsfrist von 13 Monaten nach dem Tag der Belastung..............................................
Bankenmärchen über die 6-Wochenfrist ? Antispam Wiki

Wenn ich getäuscht wurde, würde ich die Anfechtung mitteilen. Denn unter den wirklichen Bedingungen gäbe es keinen Vertrag.

Einschreiben mit Rückschein oder Einwurf.
 

der68er

New member
Die guten Leute haben jetzt übrigens Ihre Web-Seite in die .com-domain verlegt....

Immer noch die gleiche Masche:
Anruf "Mein Name ist Bonia Weber, und Sie haben bereits gewonnen, und zwar einen Preis von mindestens 1000 €. Bitte geben Sie an, ob sie im Falle von Preis 1-5 den Sachpreis oder aber das Bargeld haben wollen. Können die Verlosung auf der website leser-auslosung.com verfolgen....wichtig, nur unter .com am Ende erscheint die Seite...." (warum wohl?)


Blablabla....
Und jetzt muss ich noch Ihre Daten prüfen: Name, Adresse, Kontoverbindung, damit wir dann den Preis überweisen können....
Sabbelsabbel....
Und sie bekommen dann nur ein Testabo und eine 12 monatige Fortführung eines Abo´s, können sie natürlich sofort wieder kündigen....
Sabbelsabbel
Meine Zwischenfrage: Wieso muss ich eigentlich einen Sachgewinn versteuern?

Blablabla...*in grund und Boden sabbel*

"ok, nun brauch ich noch Ihre Kontoverbindung!"

Hab dann aufgelegt, war mir zu blöde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krennz

New member
Haste richtiggemacht.

TZrotzdem warte ich ab, ob noch was mit der Post kommt, denn die sind hartnäckig und bestätigen selbst dann Abos wenn man NEIN gesagt hat.

Dann sofort Widerrufen und Anfechten und evtl. abgebuchte Beträge sofort von der Bank zurück holen lassen

Das schreiben kann so aussehen:

Abonement Kundennummer xyxxyy Zeitschrift yxz

Sehr geehrte Damen und Herren

ich widerrufe das mir von Ihnen aufgedrängte Abonement für die Zeitschrift xyz. Da ich nicht ordnungsgemäss über mein Wiederrufrecht aufgeklärt wurde hat die Frist noch nicht begonnen zu laufen.

Hilfsweise fechte ich den nicht gewollten Vertrag gemäss §§ 119, 120, 123 und 142 BGB an.

Der Weitergabe meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich gemäss BDSG und verlange die umgehende Löschung.

Einer evtl. erteilen Einzugsermächtigung widerspreche ich ebenfalls und werde alle eingezogenen Beträge umgehend zurückbuchen lassen.

Mit unfreundlichen Grüssen
Das per Einwurfeinschreiben mit Zeugen (DEr Zeuge bestätigt auf einer Kopie, dass das Schreiben in seiner Anwesenheit in den Umschlag gesteckt und zusammen mit ihm bei Postens aufgegeben wurde)

Kannst du hier verfolgen https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
 

LeBasti

New member
Mich hat es leider auch erwischt nun wollte ich mal Fragen an welche Email Adresse man den Widerruf schickt.
Oder muss ich das mit Brief machen.
 

Krennz

New member
Einwurfeinschreiben mit Zeugen istz sicherer und als Beweis vor Gericht verwendbar, e-mail muss nicht vom Gericht anerkannt werden.

Text xiehe weiter oben.
 
Oben