65. jaja Schreibt:
October 15th, 2008 at 23:58
steffi wenn du kündigst .. dann bestätigst du somit, dass du wirklich einen vertrag abgeschlossen hast. ich mach nichts.
das ganze ist doch einfach nur absurd und dreist.
die können mich auch mal und ich werde keinen cent zahlen.
hab viele freunde die jura studieren und sich auch n bisschen auskennen… die meinten auch, dass ich nichts zahlen soll. wenn du zahlst geht der vertrag weiter .. wenn du kündigst bekommste keine antwort.. !
also am besten die scheiße so lassen wie sie ist .. die werden selber checken.. dass die von dir nichts bekommen. und irgendwann hört der wahn auf.
66. Martin Schreibt:
October 16th, 2008 at 17:36
HALLO LEUTE - AUF KEINEN FALL ZAHLEN
Ich habe jetzt mit zwei Anwälten gesprochen und beide sagten mir, dass es das Beste sei, gar nicht zu reagieren, AUF KEINEN FALL ZAHLEN und auch auf KEINEN FALL SAGEN, DASS MAN AUF DER SEITE WAR, DANN HABEN DIE ABSOLUT KEINE HANDHABE, DENN DAS KÖNNEN DIE EINEM NICHT NACHWEISEN.
Auf der Seite ist es nämlich so, dass man sich theoretisch auch als Bundeskanzlerin ausgeben kann und dann bekommt diese eben die Rechnung — ABSOLUTE ABZOCKE ALSO. ABER UNSER RECHTSSTAAT guckt mal wieder zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALSO KEEP COÓL
67. maikel Schreibt:
October 17th, 2008 at 10:31
Hallo
also, erst mal cool bleiben und einfach NICHT REAGIEREN !!!
die leben von denen, die sich durch Mahnungen und Rechtsanwaltbriefe wochenlang einschüchtern lassen.
(Hab schon die Bank gewarnt, dass es sich um einen Abzocker handelt, rühren sich aber nicht)
Meine Frage: wie könnte mal denen das Handwerk legen ?
Vieleicht wenn jeder von uns einige Pseudo-Adressen eingibt ?
ratlos…
68. Dieter Schreibt:
October 23rd, 2008 at 19:13
so nachdem ich ja im juli darauf reingefallen war, ist es mittlerweile still geworden. insgesamt kamen nach den 2 mahnungen noch 2 briefe von der tollen anwältin katja günter aus münchen. seit dem ist scheinbar schluss.
also nicht verzagen einfach aussitzen dann ist irgendwann ruhe.
keine angst vor drohungen alles nur heisse luft
69. Johannes Schreibt:
October 31st, 2008 at 18:19
Kann man sich nun abmelden oder nicht?
Hab keine lust dass ich nächstes Jahr wieder so nette Briefchen kriege..
Ist mir nämlich zu schade ums Papier
NICHT ZAHLEN !!!!
70. dieter Schreibt:
November 1st, 2008 at 20:52
was meinst du mit abmelden?
ich habe überhaupt kein papier schwarz gemacht. wenn die briefe kommen einfach in ne ablage legen und nur zum nachvollziehen aufbewahren.
und wenn n jahr später wieder was käme gleiche verfahrensweise. um so mehr briefe die schicken je mehr kosten hab die ja
aber da kommt nix mehr! wenn die merken, das überhaupt keine reaktion erfolgt geben die auf, weils zu kostspielig und umständlich ist.
71. Max Schreibt:
November 3rd, 2008 at 13:16
Hallo Johannes
abmelden geht nicht, da du nach deren Ansicht einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossenen hast! Du kannst höchstens schon mal Kündigen, für den Fall, das die ne Klausel haben, das sich der Vertrag sich bei nicht Kündigung um weitere zwei Jahre verlängert. Ansonsten hilft nur nicht zahlen !!!!!
72. Michael Schreibt:
November 4th, 2008 at 19:25
Hallo,
bekam auch im vorigen Jahr November eine Rechnung von nimimit,ich wusste das ich auf der Seite war aber hatte kein Abo abgeschlossen.Die Seite wurde mittlerweile auch schon wieder verändert
Ich habe natürlich widersrpuch eingelegt und nichts gezahlt , nach mittlerweile 10 mahnungen und Drohungen mit Inkasso ,worüber ich nur schmunzeln kann, bekam ich im Juli die letzte Mahnung von einer Rechtsanwältin Frau Günter.
Ich denke das jetzt endlich Schluss ist und nichts mehr kommt da ja mittlerweile schon fast ein halbes Jahr vorbei ist.
Ich kann nur jedem raten hart bleiben , Widerspruch per Einschreiben einlegen und bloss nicht zahlen,irgendwann geben die es von alleine auf.
Es wurde bis jetzt noch kein Gerichtsverfahren eingeleitet weil eben jegliche Grundlage fehlt und
nimimit nicht mit rechten Dingen arbeitet
Gruss an Alle
Michael
73. josef Schreibt:
November 5th, 2008 at 17:54
hallo leute!
bin vor ein paar monaten auch auf den mist reingefallen. hab erstmal schriftlich gekündigt und gleich den vordruck von der verbraucherzentrale mitgeschickt. hab dann 3 mahnungen bekommen und einen brief von der anwaltskanzlei günther in münchen. wurde aufgefordert bis spätestens 9.9.2008 zu zahlen was ich natürlich nicht gemacht habe. seitdem hab ich nix mehr von den gangstern gehört also einfach NICHT zahlen dann erledigt sich die sache von allein!
gruß und nicht einschüchtern lassen!!
74. Brandt Schreibt:
November 8th, 2008 at 0:00
Hallo, auch ich bin (als Erwachsener) auf nimimit, diese Abzocker hereingefallen. Habe aber dann im Internet die entsprechenden Artikel gelesen und den Musterbrief an nimimit geschrieben. Es kam alles wie beschrieben, einschließlich des Drohbriefes der Rechtsanwältin Günther. Ich habe nicht gezahlt und nicht auf Mahnungen und Drohungen (Schufaeintrag und Gerichtsklage)reagiert. Seit dem Rechtsanwaltsdrohbrief kam nichts mehr.
Es ist bedauerlich, dass solchen Ganoven juristisch anscheinend nicht beizukommen ist - die gehören eingesperrt. Aber leider passiert nichts, auch wenn in entsprechenden Fernsehbeiträgen “(”Akte” und andere) das Treiben solcher “Unternehmen” offen gelegt wird.
Also meine Empfehlung an andere: aussitzen, nicht reagieren bis auf den Musterbrief und auf keinen Fall zahlen !!!
75. Max Schreibt:
November 10th, 2008 at 10:05
@ Brandt
da musst du schon selbst aktiv werden! Erstatte Anzeige bei der
Staatsanwaltschaft München I
Limprunstraße 25
80335 München
(jede Anzeige hilft!!! es liegen schon über 250 vor!)
oder Schreib an die Sparkasse Moosburg, Stadtplatz 16, 85368 Moosburg a.d. Isar, und beschwere dich was die denn wohl für Kunden haben!
Nur wenn wir Sie mit Anzeigen und Briefen zuschmeißen, wird irgendwas passieren. Zwar hat allein Katja Günther schon ca. 1,7 Mio Mahnungen geschickt, das reicht aber für ne Staatsanwaltschaft offensichtlich nicht aus von sich aus tätig zu werden! Also Beschweren!!
Rechtsanwaltskammer, Provider, dein Bundestagsabgeorneter und was dir sonst noch einfällt!
Wenn du nichts tust, wird nichts passieren!
Also schmeißt sie zu mit Beschwerdebriefen !!!
Eins ist sicher, die Nutzlosen zahlen das Porto immer!
76. Gerd Schreibt:
November 11th, 2008 at 12:33
Hallo,
auch ich, der ich annahm mir könne so etwas nicht passieren, bin auf die Masche herein gefallen. Ich habe am 7.9.2008 über “Google” die Webseite gefunden und mich im Glauben,dies sei kostenfrei angemeldet. Habe dann 3 Tage später zufällig Kommentare über “nimimit” gelesen und sofort von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht. Im Oktober kam trotzdem die erste Mahnung, worauf ich nochmals schriftlich per Einschreiben zum Ausdruck gebracht habe, dass ich den erschlichenen Vertrag fristgerecht storniert habe.
Anscheinend interessiert es Poliphem Media nicht, denn es kommen weiter Mahnungen, die “Letzte Mahnung” am 4.11.
Gruß an alle Gleichgesinnten.
Gerd
Ich werde selbstverständlich nicht bezahlen.
77. Simone Schreibt:
November 15th, 2008 at 10:42
Hallo,
auch ich bin eins der Opfer, die viel zu leichtsinnig war auf diese Abzocker rein zu fallen. ich habe gestern den “besagten” Brief der Anwaltskanzlei Günther bekommen. Werde jetzt wieder einmal Widerspruch einlegen und ansonsten alles ignorieren.
Ich hoffe, dass irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen ist, wo man Nimimit.de zur Rede stellen kann.
78. Exit Film- und Fernsehproduktion Schreibt:
November 19th, 2008 at 15:47
Hallo
im Auftrag des ZDF planen wir einen Beitrag zum Thema “NiMiMit” bzw. andere unseriöse Mitfahrgelegenheiten. Hierfür suchen wir Betroffene, die bereit wären, uns ihre Geschichte zu erzählen. Falls ihr also – wie wohl die meisten in diesem Forum – auf “NiMiMit” hereingefallen seid, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch mit uns in Verbindung setzen würdet.
Vielen Dank.
Ronja Münch
Exit Film- und Fernsehproduktion
Tel.: 0561/103923
Mail: redaktion(at)exitfilm.tv
79. basti Schreibt:
November 20th, 2008 at 18:39
hi,
ich werde definitiv nicht zahlen.wie sieht es aber eigentlich aus ,wenn ich per e-mail geküdigt habe.ich hörte dass ich damit den vertrag zustimmen würde.also wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte,wäre das echt nett
basti
80. Frank Lorra Schreibt:
November 23rd, 2008 at 12:43
Hallo Leute,
oh man, gut daß ich heute mal eben auf die Abzocke Seite geschaut habe. Hab gestern auch “mal eben” nen Vertrag mit denen abgeschlossen und heute gleich wieder gekündigt. Wieso müssen ständig irgendwelche Idioten gute Ideen zum Kohle machen ausnutzen.
Glück gehabt
An`s ZDF: gute Idee, das ganze Publik zu machen.
Danke
81. Claudi Schreibt:
November 25th, 2008 at 11:01
Hallo! Mein Freund ist bei diesem nimimit reingefallen, und es is jetzt total pyschisch belastend für ihn, weil er grad total mit seinem Studium belastet ist und einer der Jura studiert und Rechtsanwälte kennt ihm gesagt hat das er den Betrag zahlen sollte weil es irgendwo in den AGB’s drin steht. Hat jemand dazu irgendwelche hilfreiche tipps? Soll er per Einschreiben kündigen? Er möchte ja vergessen dass er diesen Fehler überhaupt gemacht hat, aber jetzt kommen anscheinend Mahnungen auf ihn zu wenn er nicht zahlt? Für Tipps wären wir dankbar!
Lg, Claudi
82. Christina Schreibt:
November 25th, 2008 at 18:16
Hallo zusammen,
auch ich bin reingefallen! Habe natürlich erst gemerkt, dass ich ein Abo abgeschlossen habe, als die erste Rechnung kam und die Widerrufsfrist schon abgelaufen war. Habe trotzdem ein Standardschreiben mit Widerruf per Einschreiben hingeschickt. Am meisten ärgere ich mich dabei über mich selbst, habe aber wirklich nicht gesehen, dass irgendwo etwas mit 9,90 stand. Nun ist bereits die 2. Mahnung ins Haus geflattert. Nach den Kommentaren hier, werde ich wohl nicht bezahlen. Ich fühle mich gar nicht gut dabei, vor allem da ich auch keine Rechtsschutzversicherung habe.
Ich hoffe, dass das ZDF etwas bei den Abzockern bewirken kann!!!
83. Keks Schreibt:
November 29th, 2008 at 1:30
Ich war so doof! Ich hab überwiesen. Ich hatte Angst nach der ersten Mahnung, dass noch mehr kommt und mich entschlossen zu zahlen. Ich hatte doch keine Ahnung… Dachte ich hätte nich richtig gelesen - sozusagen selbst Schuld - muss ich halt in den sauren Apfel beißen! Was soll ich jetz machen? Irgjmd meinte doch, dass die auf Kündigung nich reagieren. Bin ich jetz für immer an die gebunden? Arghhhh ich könnt mich Ohrfeigen, warum hab ich das nich schon eher gelesen hier alles? KENNT SICH JMD JURISTISCH AUS? HLEFT MIR, BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
84. Yun Yun Schreibt:
November 29th, 2008 at 17:48
Es freut mich sehr,dass ich diese Webseite gefunden habe! Ja,ich entscheide,nichts zu bezahlen.
Dank die Zusammer!Diese scheisse Firma hat gar keine richtige Adresse!Ich warte hahahaha,wir warten zusammen!
85. Alexia Schreibt:
December 1st, 2008 at 16:33
argh bin ich froh das ich diese forum gefunden habe

) dacht schon ich wäre die einzige die so doof ist.
Ich werde auch nciht zahlen und alles ignoriern. Gehe allerdings morgen in die Verbraucherzentrale und kann dann auch mehr dazu sagen.
86. Antje Stavorinus Schreibt:
December 2nd, 2008 at 1:33
Rechtsanwältin Katja Günther ist die “Geldeintreiberin” für verschiedene Abzocke-Websiten.
Schaut mal unter
http://www.youtube.de nach dieser Frau. Es gibt dort verschiedene Kurzfilme von SAT1, WDR, ZDF WISO und und und über die diversen ABO-Abzock-Seiten. Alle Fälle verlaufen ähnlich. Angebote sind erst nach Anmeldung ansehbar und stellen sich meist als Nippis rauß.
Alle Verbrauchermagazine raten: NICHT ZAHLEN!
Es gibt unter dem Namen Katja Günther im Netz Antwort-Briefe und auch Beschwerde- bzw. Anzeige-Muster-Briefe an die Oberstaatsanwaltschaft München. Die ermitteln bereits gegen Frau Günther und deren Firmen im Hintergrund.
Also an alle …. Nicht Bange machen lassen und auf keinen Fall zahlen. Bis jetzt wurde noch keine Klage gegen irgendein Opfer erhoben. Auch nicht Bange machen lassen, wenn mit SCHUFA-Eintrag gedroht wird. Bereits überwiesenes Geld ist jedoch verloren. Auch spätere Mahnung z. B. fürs 2. Jahr - Bloß nicht drauf eingehen, zur Sicherheit widersprechen und auf keinen Fall zahlen.
Viel Erfolg.
87. Leonid Schreibt:
December 3rd, 2008 at 14:31
ich bin reingefallen!und hab ich nach erste Brief Wiederspruch mit Rückschreibebrief geschickt. Trotzdem schon letzte Manung gekriegt.Ich werde nicht bezahlen.
Vielleicht jemand hilft mir weiter.Was muß ich weiter tun.
leopliss@yahoo.de
88. Max Schreibt:
December 3rd, 2008 at 15:57
Das man den Preis auf der Seite nicht sieht, hat leider in diesem Fall nichts mit Technik zu tun sondern mit der menschlichen Psyche. Aber ich bin mir sicher vor Gericht würde das grau in grau nicht durchgehen. Aber es gibt noch tausend andere Gründe, warum eben kein Vertrag zu stande gekommen ist.
Wenn dem so wäre, würde sich die Firma sich auch nicht mit teueren und umständlichen Mahnverfahren abgeben, und Geld für eine Rechtsanwältin ausgeben. Es besteht nämlich seit 2000, die Möglichkeit, direkt, nach der ersten Mahnung einen gerichtlichen Mahnbescheid zu erwirken.
Eins kann man aber im Moment schon sicher sagen, egal, ob Ihr widersprecht, oder ob Ihr bezahlt, oder ob ihr gar nichts tut, ihr werdet weiter gemahnt. Das könnt ihr in anderen Foren nachlesen. Und wenn Ihr bezahlt, bekommt Ihne nach einem Jahr die Rechnung für das zweite Jahr.
Es gibt also nur vier Sachen, die man tun kann:
1. NICHT ZAHLEN!!!!!!!!
2. Widersprechen, und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Munchen I erstatten
Staatsanwaltschaft München I
Limprunstraße 25
80335 München
3. Die Hausbank Spaarkasse Mossburg anschreiben und sich beschweren
Sparkasse Moosburg,
Stadtplatz 16,
85368 Moosburg a.d. Isar
4. Die Mahnungen ignorieren
Es gibt laut Verbraucherzentrale ca. 8 Millionen geschädigte von Abo-Seiten, aber in ganz Deutschland, noch nicht einen Fall, in dem ein gerichtlicher Mahnbescheid erwirkt wurde.
89. Ruth Schreibt:
December 4th, 2008 at 20:53
@Antje:
Ich hab leider ein Jahr bezahlt … und du meinst, fürs zweite kann ich mich einfach weigern? Geht denn das? Ich hab’s ja (leider dummerweise) mit der ersten Zahlung doch anerkannt oder nicht?
90. Max Schreibt:
December 5th, 2008 at 11:57
@ Ruth
kein Problem, du mußt nur mit einem erhöhten Altpapieraufkommen rechnen.
Nein im Ernst, es ist zwar ungünstig, das du gezahlt hast, aber wenn die vor Gericht gehen würden, glaube ich, das die Chancen gut für dich ständen! Denn der Vertragsabschuß, ist durch arglistige Täuschung zu Stqande gekommen!
Nur, …. die werden nicht vor Gericht gehen!
Also hast du nur mit lästigen Mahnungen rechnen.
Mein Tipp, unfrei umgehend zurück an den Absender!
91. opfer nr xxxxx Schreibt:
December 6th, 2008 at 16:25
hallo leute,
echt erschreckend, wie viele menschen einfach nur einen angenehmen onlinedienst nutzen wollten und dabei, wie ich auch, selbst eine Dienst erbringen sollen, der absolut nicht gerechtfertig ist. Trotz fehlenden hinschauens, werde ich nicht zahlen. Ich hatte ein ähnliches Porblem vor 2 Jahren und habe gezahlt, danach kam zwar nie wieder etwas, aber das geld wa weg, leider gign es dabei um weitaus höhere summen.
Aus fehlern wollte ich lernen und habe, wie es der mensch nunmal tut, erneut einen fehler begangen. Also was solls, ich finde man sollte sich gegen solche gaunereien wehren. Einfache Studenten oder unwissende leute werden auf eine echt üble art und weise abgezockt.
Macht euch nichts aus den Briefen, die kann man im Müll verstauen!! Ich finde es sehr gut, zu wissen, dass man damit nicht allein dasteht und “unsere, unter ungünstigen Voraussetzung geschaffene Gemeinschaft” macht eine ganzes Stück stärker.
Kopf nicht hängen lassen, nicht zahlen und anzeigen. So mach ich das jetzt jedenfalls.
frohes fest
92. Floyd Schreibt:
December 8th, 2008 at 17:58
Warnung !!!!
die Polyphem Media Limited hat eine neue Seite:
mein-Programm.tv
Fernsehzeitschrift als Abofalle im gewohnten Muster!!!
Bald mehr