Hallo und guten Tag,
ich habe ein paar Problemchen mit mobilcom debitel und hoffe das mit hier jemand weiterhelfen kann.
Kurz zur Sache: Ich hatte seinerzeits einen Receiver in Verbindung mit 2 debitel Mobilfunkverträgen gekauft.
Die Sim-Karten und die Anschlüsse habe ich nie genutzt.
Ich habe diese Verträge am 8.1.2010 gekündigt und eine Bestätigung erhalten. In der Bestätigung: Gemäß unserer allgem. Geschäftsbedingungen endet ihr Vertrag am 30.06 2010. Gleichzeitig erlischt die Einzugsermächtigung nach Abbuchung der letzten Rechnung.
Soweit ok.
Jetzt bucht mobilcom jeden 15. Im Monat 2 mal 1,99 Euro von meinem Konto, obwohl die Einzugsermächtigung erloschen ist. Als die im September schon wieder abbuchten, habe ich die Abbuchungen von den letzten 3 Monaten zurückgefordert und mich an den Kundendienst gewandt. Der sagte, ich könne die Verträge in Preapaid Verträge umwandeln. (obwohl es die nicht mehr gibt und gekündigt wurden). Ich habe alles verneint und auf die Kündigung bestanden. Der Kundendienst antwortete: Es ist jetzt alles ok, gekündigt und die Einzugsermächtigung erloschen.
Am nächsten Tag hatte ich Post von mobilcom:
Zahlungserinnerung-1.Mahnung
Ihre Mobilfunkrechnung haben wir wie vereinbart eingezogen (ich habe nix vereinbart) Dieser Lastschrift wurde Widersprochen und ihr Kundenkonto wiest folgenden offenen Betrag auf.
3 x 1,99 Euro + 3 x 19,95 Euro für Rücklastschrift. Aufwandpauschale 2,95 Eu. Macht zusammen 68,77 Euro, zahlbar bis 04.10.2010.
Bitte beachten Sie, dass sie etwaige Einwände gegen unsere Abrechnung nicht von der Zahlungspflicht entbindet. Wir werden die Angelegenheit schnellstmöglich prüfen, sie informieren und sie erhalten ggf. eine Gutschrift
Die haben einfach jeden 15. im Monat 2x 1,99 Euro abgebucht, weil die, die gekündigten Verträge in Preapaid umgewandelt haben. Nichtnutzung eines Preapaidkontos kostet im Monat 1,99 Euro.
Ich habe nie eine Vertragsverlängerung erhalten weder unterschrieben noch sonstwas.
Anfang der Woche habe ich mich mit einer Mail + Fax an den Kundendienst gewandt. Ich habe denen bestimment erklärt, das sie unrechtmäßig Beiträge für nicht bestehende Verträge von meinem Konto abgebucht haben, obwohl sie keine Einzugsermächtigung mehr haben. Sollten die Forderungen bestehen bleiben, würde ich ein Anwaltsbüro einschalten.
Ich habe höflich um sofortige Stellungnahme gebeten. Bis jetzt ist nix passiert.
Was kann ich jetzt tun ? Montag ist der 04.10. Vielleicht weiß jemand Rat.
ich habe ein paar Problemchen mit mobilcom debitel und hoffe das mit hier jemand weiterhelfen kann.
Kurz zur Sache: Ich hatte seinerzeits einen Receiver in Verbindung mit 2 debitel Mobilfunkverträgen gekauft.
Die Sim-Karten und die Anschlüsse habe ich nie genutzt.
Ich habe diese Verträge am 8.1.2010 gekündigt und eine Bestätigung erhalten. In der Bestätigung: Gemäß unserer allgem. Geschäftsbedingungen endet ihr Vertrag am 30.06 2010. Gleichzeitig erlischt die Einzugsermächtigung nach Abbuchung der letzten Rechnung.
Soweit ok.
Jetzt bucht mobilcom jeden 15. Im Monat 2 mal 1,99 Euro von meinem Konto, obwohl die Einzugsermächtigung erloschen ist. Als die im September schon wieder abbuchten, habe ich die Abbuchungen von den letzten 3 Monaten zurückgefordert und mich an den Kundendienst gewandt. Der sagte, ich könne die Verträge in Preapaid Verträge umwandeln. (obwohl es die nicht mehr gibt und gekündigt wurden). Ich habe alles verneint und auf die Kündigung bestanden. Der Kundendienst antwortete: Es ist jetzt alles ok, gekündigt und die Einzugsermächtigung erloschen.
Am nächsten Tag hatte ich Post von mobilcom:
Zahlungserinnerung-1.Mahnung
Ihre Mobilfunkrechnung haben wir wie vereinbart eingezogen (ich habe nix vereinbart) Dieser Lastschrift wurde Widersprochen und ihr Kundenkonto wiest folgenden offenen Betrag auf.
3 x 1,99 Euro + 3 x 19,95 Euro für Rücklastschrift. Aufwandpauschale 2,95 Eu. Macht zusammen 68,77 Euro, zahlbar bis 04.10.2010.
Bitte beachten Sie, dass sie etwaige Einwände gegen unsere Abrechnung nicht von der Zahlungspflicht entbindet. Wir werden die Angelegenheit schnellstmöglich prüfen, sie informieren und sie erhalten ggf. eine Gutschrift
Die haben einfach jeden 15. im Monat 2x 1,99 Euro abgebucht, weil die, die gekündigten Verträge in Preapaid umgewandelt haben. Nichtnutzung eines Preapaidkontos kostet im Monat 1,99 Euro.
Ich habe nie eine Vertragsverlängerung erhalten weder unterschrieben noch sonstwas.
Anfang der Woche habe ich mich mit einer Mail + Fax an den Kundendienst gewandt. Ich habe denen bestimment erklärt, das sie unrechtmäßig Beiträge für nicht bestehende Verträge von meinem Konto abgebucht haben, obwohl sie keine Einzugsermächtigung mehr haben. Sollten die Forderungen bestehen bleiben, würde ich ein Anwaltsbüro einschalten.
Ich habe höflich um sofortige Stellungnahme gebeten. Bis jetzt ist nix passiert.
Was kann ich jetzt tun ? Montag ist der 04.10. Vielleicht weiß jemand Rat.