MPC Offen Flotte - Sparkasse Hannover unterliegt in erster Instanz

schnippewippe

New member
MPC Offen Flotte - Sparkasse Hannover unterliegt in erster Instanz und muss Schadensersatz leisten
Aufatmen für Anleger der Beteiligungsgesellschaft MS "Santa-B Schiffe" mbH & Co. KG (MPC Offen Flotte). Das Landgericht Hannover hat einem Anleger Schadensersatz zuerkannt, weil die Sparkasse Hannover diesem verschwiegen hatte, dass und in welcher Höhe sie Rückvergütungen im Zusammenhang mit dieser von ihr empfohlenen Beteiligung erhalten hat.

Der Rentner hatte geklagt, nachdem die Fondsgesellschaft nur eine einzige Ausschüttung leistete. Nun muss die Sparkasse die praktisch wertlose Beteiligung übernehmen und ihrem Kunden seine Einlage abzüglich erhaltener Ausschüttungen zurückerstatten. Außerdem hat sie ihn von weiteren Ansprüchen und Schäden freizustellen.

Noch ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, aber es zeigt, dass Anleger vor allem dann eine Chance haben, wenn sie rechtzeitig ihre Ansprüche prüfen lassen und dann auch geltend machen..............weiter im link
 
Oben