neuer Trickbetrug

Ikeauch

New member
habe bei Fa. Klarna im Internet eine Taschenlampe bestellt (Qualitätsstufe bis heute leider nicht genau erkennbar) und bezahlt mit den per Mail zugesandten Angaben der Fa. Klarna. Ordentliche Rechnung bekam ich nicht. Kurz danach wurde das Geld kommentarlos zurücküberwiesen. Allerdings erst später bemerkt. :D

Wochen später meldet sich die coeco Inkasso GmbH und gibt bekannt, dass die Rechnung nicht beglichen wurde und daher die (überzogenen) Gebühren usw. fällig sind. :confused:

Angeforderte Belege wurden nicht akzeptiert. Nach langer Prüfungszeit seitens coeco (4 Monate!) wurde nun die Rücküberweisung mit Überlastung und unzureichenden Angaben als nicht zuordbar begründet. Da nach dem Gesetzt, so coeco, die Summe offen ist, ist das ca. 3 fache der Ursprungssumme fällig.

Halte dies für einen klassischen Trickbetrug. Heute wird u.a. ein Sturmfeuerzeug beworben, offensichtlich mit der gleichen Masche.

ALSO: ACHTUNG vor solchen Internetkäufen. Anzeige erstatten und an die Öffentlichkeit wenden.

Wer hat mit solchen Machenschaften bekanntschaft gemacht?
Wer kennt Fernsehsender, die so etwas veröffentlichen und ggf. helfen?

post@catsoftonline.de, Danke für eure Infos. :)
 
Oben