Öffentliche Bedienstete kassieren doppelt Kindergeld

schnippewippe

New member
Da man immer die Arbeitslosen als Abzocker hinstellt , hier mal ein anderer Fall !!!! :mad:

Öffentliche Bedienstete kassieren doppelt Kindergeld

Essen. Tausende öffentliche Bedienstete sahnen richtig ab. Sie kassieren doppelt Kindergeld - teils seit mehr als zehn Jahren. Arbeitsagenturen und Finanzbehörden haben den dreisten Betrug aufgedeckt, wie die WAZ-Mediengruppe erfuhr.

Arbeitsagenturen und Finanzbehörden sind einem dreisten Betrug beim Kindergeld auf der Spur. Mehrere tausend Angehörige des öffentlichen Dienstes kassieren die Sozialleistungen doppelt, teilweise seit mehr als zehn Jahren. Wie groß die Grauzone ist, weiß zurzeit noch niemand.

Inzwischen sind in 292 Fällen Rückzahlungen gefordert worden, 209 Mal stellten die Behörden Strafanzeige, bestätigte die NRW-Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit. Die Fahndung nach den Kindergeld-Sündern werde „forciert”, sagte ihr Sprecher Werner Marquis zur WAZ.

Der Bundesrechnungshof zählt 1300 Fälle bis Mitte 2009, den Schaden für den Steuerzahler beziffert er auf neun Millionen Euro. Das tatsächliche Ausmaß des Betrugs ist um ein Mehrfaches größer, bestätigten Behörden gegenüber unserer Zeitung.................mehr im link

sn00py603

New member
Na schau mal einer an, unsere Staatsdiener. Die sind auch nicht besser als unsrere Politiker
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie unseren ... naja ihr wisst schon wen ich meine

Winnimaus

New member
Sowas war mir schon lange bekannt..... Und glaubt mir .... nicht alle Staatsdiener sind wahre Engel .... die meisten sind echt total abgezockt, was das Thema "Kosteneinsparung" angeht.

Oben