pendlergemeinschaft.de

ness

New member
Hab meins am 6.8. abgeschickt und hatte es vorgestern wieder in meinem briefkasten...dauert also wohl etwas..ich glaube die lagern das bei der Post auch 7 Tage zur Abholung in der Filiale, der Empfänger bekommt ja eine Mitteilung dass er den Brief abholen soll-wenn er den nicht annehmen konnte/angenommen hat...Kannst ja mal ne Sendungsauskunft bei der Post abfragen!

christian1984

New member
Schönen Sonntag euch allen. Ich habe jetzt mal mein Einschreiben Einwurf nachgeschaut bei Deutsche Post | Sendungen verfolgen ist seltsam am 24.08. habe ich es aufgegeben aber immernoch nicht angekommen. Woran kann das denn nun liegen? Gut mein Einschreiben Rückschein ist wieder auf dem Weg zu mir, aber ich dachte bei Einschreiben Einwurf kommt es dort immer an.:unsure:

Meldung von der Post ergibt :

Suchkriterium: RR 7255 6035 9

Die Sendung wurde am 24.08.2010 eingeliefert (Postfiliale Bürgerreuther Str. 1, 95444 Bayreuth) und befindet sich in der Zustellung.

nemo

New member
Hallo an alle,

habe mich leider auch auf der Seite pendlergemeinschaft.de eingetragen. :/
Komisch kam mir schonmal vor, dass ich überhaupt keine Bestätigungsmail auf meine Registrierung bekommen habe. Habe die Seite dann in einer Mail informiert, dass meine Registrierung wohl nicht geklappt habe. Kam natürlich nichts darauf zurück!
Bin dann davon ausgegangen, dass das wohl nicht geklappt hat und hab die ganze Sache wieder vergessen...

Fast 3 Monate später (!) flattert dann auf einmal diese "Rechnung" in mein E-Mail-Postfach. :O
Die Widerrufsfrist wäre ja nun abgelaufen und ich hätte zu zahlen...
???
Habe ein bisschen im Internet recherchiert und da kam schon der Hinweis darauf, dass die Seite wohl eine der typischen Abzockerseiten ist. Dacht ichs mir schon...

Habe dann per E-Mail einem Vertragsabschluss widersprochen. (allerdings nicht in pdf-Form, nur als normale E-Mail...)
Darauf bekam ich dann als Antwort zurück nochmals den Hinweis, dass ich ja einen Vertrag eingegangen bin und zu zahlen hätte, mit viel blabla drumrum.
Seitdem habe ich noch eine "MAHNUNG ZUR RECHNUNG ..." und die "LETZTE AUSSERGERICHTLICHE MAHNUNG .." erhalten. (vor etwa einer Woche)

Bin jetzt etwas unsicher, wie ich weiterhin verfahren sollte.
Macht es Sinn, wenn ich nochmals einen Widerspruch einlege, entweder als pdf-Anhang in einer E-Mail oder in Briefform?
Oder doch mal die Verbraucherschutzzentrale kontaktieren?

Gruss, nemo

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Bin jetzt etwas unsicher, wie ich weiterhin verfahren sollte.
Macht es Sinn, wenn ich nochmals einen Widerspruch einlege, entweder als pdf-Anhang in einer E-Mail oder in Briefform?
Es macht wenig Sinn.Die Antwort würde die gleiche sein wie du sie schon erhalten hast.
Sollte ein Mahnbescheid eintrudelln, dann musst du reagieren und diesem widersprechen.

Tina1989

New member
Guten Abnend zusammen,

Ich habe diesen Thread mitverfolgt.
So vorher habe ich mich aber auch angemeldet und habe diese REchnung am selben Datum bekommen wie die anderen.
Die Mahnung habe ich auch bekommen und die letzte Aussergerichtliche Mahnung auch schon.
Habe jetzt vor einer Woche diesen Wiederruf da von der Verbraucherzentrale als Email geschrieben und es ist bis heute nichts zurück gekommen.
Entweder es kommt jetzt was vom Gericht oder man hört nie wieder was von ihnen.
Ich denke aber falls was kommt bekommen die Opfer das alle zum selben Zeitpunkt.
Vor einem Jahr hatte ich schonmal sowas aber bis heute ist nichts vom Gericht oder ähnlichem gekommen.

naja ich hoffe mal das ich mich nicht noch weiter damit auseinander setzen muss.

Schönen abend noch lg

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich war eben noch mal auf der Seite. Konnte immer noch meine Anmelden machen ohne das ich was von Kosten zu sehen bekam.
Was wollen die denn damit vor Gericht erreichen ???? Neee - sowas von versteckten Kosten habe ich echt noch nicht gesehen.

nemo

New member
Habe soeben die letzte Mahnung von denen erhalten... im Betreff steht "ABGABE AN RECHTSABTEILUNG NACH PARAGRAPH 286 BGB - HIER RE-NR: ..."

Na mal schaun, was da noch so kommt. :ermm:
Bin am überlegen, ob ich doch zur Verbraucherschutzzentrale gehen soll, wäre dann irgendwie beruhigter :unsure:

Tina1989

New member
die Mail habe ich auch gerade bekommen.
Die schreiben eigtl in jeder mail das selbe.
Ich hatte denen ja diese Mail geschrieben. Darauf haben sie ga nicht geantwortet.

christian1984

New member
Guten Morgen,

habe heute die Antwort von der Postbank bekommen. Die bedanken sich für den Hinweis und wollen das Prüfen. Hoff mal die Sperren denen das Konto.

Manu

New member
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie alle Anderen auch...
Hab gestern auch die Mahnung bekommen mit dem Betreff "ABGABE AN RECHTSABTEILUNG, LETZTE MAHNUNG NACH §286 BGB".
Was mich jetzt nur ein bisschen verwirrt hat, war dieser Artikel:

Internet-Abzocke oder gltiger Vertrag? - Nrnberg & Region - nordbayern.de

Was sagt ihr dazu?! Des hört sich doch nach pendlergemeinschaft.de an oder?! Zahlt ihr nach wie vor nicht??? Ich will eigentlich gar nicht, dass es bis vor's Gericht geht, weil dann wahrscheinlich mehr Kosten entstehen, als es jetzt schon sind... :ermm:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Was mich jetzt nur ein bisschen verwirrt hat, war dieser Artikel:
Nein,es geht um das Angebot der OPM Media aus Berlin.

Zu dem Urteil:
Beide Parteien folgten schließlich seinem Rat, sich angesichts der drohenden Kosten gütlich zu einigen. Die Beklagte erklärte sich bereit, die Hälfte der Abokosten, also 48 Euro zu bezahlen.
Meiner Meinung nach ein Fehler der Beklagten.
Und wieder hat der Herr D.,wenn auch nur zur "Hälfte" ein Anerkennungsurteil

christian1984

New member
Hi Tina, Hi alle anderen,

Hier nochmal mein Brief den ich an die Postbank geschickt hatte.

Betr.: Kto. Nr. ** ** ** *** der Firma
„HRB Portal Mehrwertservice Inh. Lars Bauer, August-Bebel-Str.45-47, 02943 Weisswasser“
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie aus den anliegenden Kopien ersehen können, habe ich eine Rechnung der HRB Portal Mehrwertservice erhalten. Dieses Unternehmen betreibt die Internetseite Pendlergemeinschaft.de, bei der durch die Gestaltung der Eindruck erweckt wird, die Nutzung der Inhalte auf dieser Internetseite erfolge kostenlos. Lediglich im Kleingedruckten wird auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen. Für 80,76 pro Jahr wird eine nennenswerte Gegenleistung jedoch nicht erbracht.
Derartige Werbungen sind offenkundig wettbewerbswidrig. Bis Maßnahmen nach dem UWG allerdings greifen, sind oft Wochen vergangen und die unrechtmäßig erlangten Gewinne sind längst beiseite geschafft. Auch Maßnahmen der Strafverfolgung können nicht so schnell ergriffen werden, dass der finanzielle Schaden bei den Opfern begrenzt wird. Wir möchten daher an Sie sehr dringend appellieren, dazu beizutragen, den Drahtziehern diese Unrechtsgewinne vorzuenthalten: Kündigen und sperren Sie bitte das Konto! Diese Maßnahme ist rechtlich zulässig. Wir verweisen auf einen Beschluss des OLG Hamm (13.10.2008 - I-31 W 38/08) und des OLG Karlsruhe (6W31/97), mit dem eine entsprechende Maßnahme abgesegnet wurde.
Sie sind nicht verpflichtet, an einem Wettbwerbsverstoß gemäß § 1 und 3 UWG mitzuwirken. Für eine kurze Mitteilung wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht schließen sich mir ja noch weitere Betroffene an. Die Bank scheint sich ja wirklich dafür zu intressieren. Und einen Brief an die Postbank Leipzig zu schicken kostet nicht einmal Porto. :D

Schönen Tag euch allen noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niclas

Active member
geht auch kürzer
Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle - Den Betreibern das Handwerk legen
Verbraucherzentrale Hamburg schrieb:
Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.

Mit freundlichem Gruß“

christian1984

New member
ok hast du Recht! Was ich nur noch etwas komisch finde ist das mein Einwurf-Einschreiben noch immer in der zustellung ist. Woran könnte das denn noch liegen?

Würde es eigentlich sinn machen den Webhoster anzuschreiben? Meine routenverfolgung kommt zu folgendem ergebnis...

Routenverfolgung zu pendlergemeinschaft.de [85.214.84.31] über maximal 30 A
bschnitte:

1 1 ms 2 ms 1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * 33 ms 34 ms xxx.xxx.xxx.xxx
3 36 ms 28 ms 34 ms xxx.xxx.xxx.xxx
4 95 ms 23 ms 14 ms 194.25.6.18
5 18 ms 14 ms 35 ms 80.156.160.46
6 36 ms 15 ms 36 ms tenge6-4-10G.ar3.FRA4.gblx.net [67.16.142.89]
7 17 ms 31 ms 38 ms 64.210.14.78
8 52 ms 27 ms 36 ms te0-1-0-4.core-b2.as6724.net [85.214.0.74]
9 42 ms 48 ms 48 ms vl447.dcata-b13.as6724.net [85.214.0.147]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 50 ms 27 ms 45 ms h1678678.stratoserver.net [85.214.84.31]

Ablaufverfolgung beendet.

Also wäre es sinnvoll den Betrieber des Webhosters anzuschreiben? stratoserver?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thory

New member
Hallo ihr lieben...hab nun schon einige Zeit mitgelesen...
HAbe genau die selben Emails erhalten bis zu letzte ausergerichtliche mAhnung...
War nun beim Anwalt der hat denen 2 nette Briefe geschrieben.
Und dann kam eine email von denen an meinen Anwalt, das alle Forderungen gegen mich fallengelassen werden und meine DAten gelöscht wurden.

Ich drück euch Daumen und lese weiter mit...Habe seitdem nix mehr gehört auch die gestrige email hab ich nicht erhalten...abgehackt...erledigt...
LG K

Oben