pendlergemeinschaft.de

seideltobias

New member
Hallo, alle zusammen,

wie vielen Nutzern diesers Forums ist es auch mir ergangen mit dieser ominösen webseite. Dank des Forums habe ich nicht gezahlt. Mittlerweile reagiere ich auch nur noch leicht panisch auf die mails.
Schade ist nur, dass man diesen Leuten nicht mal endgültig das Handwerk legt, um in Zukunft weitere Opfer zu vermeiden.
Habe heute auch noch mal einen Anwalt kontaktiert: Auch sein Tipp: nicht reagieren, so lange nichts vom Gericht kommt.
Schöne Woche noch.
seideltobias

schnippewippe

New member
Noch mal eine Bitte an Euch . Schreibt nicht Betrüger oder Betrug !!!!!!
Das kann eine menge Ärger bringen.
Sie sind noch nicht wegen Betrug verurteilt und die Staatsanwaltschaften stellen auch immer ihre Ermittlungen ein.
Einmal ist eine Staatsanwaltschaft vor Gericht gegangen und die Klage ist vom Richter abgeschmettert worden. :mad:

Hier mal ein Beispiel wie es laufen kann wenn man Betrug -Betrüger schreibt.
Neuigkeiten von der Kollegin Katja Günther. Sie mahnt Blogger dafür ab, dass sie eine Pressemeldung einer Verbraucherzentrale bzw. deren Überschrift zitieren.

Anstatt zu schreiben, dass das Gericht das Vorgehen der Anwältin als versuchten Betrug wertete und sie daher zum Schadensersatz verurteilte, titelte die Verbraucherzentrale statt dessen, sie sei "zu Schadensersatz wegen Beihilfe zum Betrug verurteilt" worden.

Das ist ein für Juristen jedenfalls nach zweitem Hinschauen erkennbarer Unterschied: "wegen" einer Straftat kann man nur im Rahmen eines strafrechtlichen Verfahrens verurteilt werden. Schadensersatz jedoch gibt es nur im zivilrechtlichen Verfahren..................mehr im link
Selber sind die sehr empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:

BadUncle

New member
Moin. Ich lese seit einiger Zeit hier mit. Als mir die 1. unangenehme Mail ins Postfach flatterte war ich genau so verunsichert, wie manch Anderer hier. Mittlerweile sehe ich die Sache aber völlig entspannt. Danke an "schnippewippe" ;)
Wie die rechtliche Lage bei jedem Einzelnen aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass ihr eure Mailadresse überhaupt nicht mehr nutzt???
Wer will mir also ans Bein pinkeln, wenn ich seine Mail´s nicht bekomme?
Es gibt keine Lesebestätigung der empfangenen Mail´s, oder war´s bei euch so? Schriftlich auf dem Postweg ist bei mir nichts angekommen...Woher soll ich also wissen, dass man auf mein sauer verdientes Geld scharf ist?:whistle:

Ich sitze diesen Humbug jedenfalls aus. Mal sehen wer den größeren Dickkopf hat.

P.S. Meine letzte außergerichtliche Mahnung, bzw. die pdf.datei im Anhang ist der gleiche Quatsch, wie die vorherige Mahnung. Hier macht man sich schon keine große Mühe mehr.

Heinzelfrau

New member
Was passiert, wenn dem Abzocker vor lauter sabbernder Geldgier seine einzige funtionierende Hirnzelle ausfällt kann man an dem folgenden Satz ermessen:

"Ihre Registration wird geprüft. Dies kann Minuten ggfl. auch Stunden dauern, da wir nur Mitglieder über 18 Jahre zulassen können. Sie erhalten Ihre Zugansdaten per Email! [ok]"

Interessanterweise kann das Geburtsdatum gar nicht eingegeben werden. Da war Abzockers Wunsch mal wieder schneller, als seine Intelligenz.

Marty1988

New member
Ich habe mir einen eurer vielen Ratschläge zu Herzen genommen und die Postbank ebenfalls informiert :) Leider wird man nicht über das Ergebnis der Untersuchungen informiert.. aber ich hoffe, es bringt was!

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass ihr eure Mailadresse überhaupt nicht mehr nutzt???
Wer will mir also ans Bein pinkeln, wenn ich seine Mail´s nicht bekomme?
Es gibt keine Lesebestätigung der empfangenen Mail´s, oder war´s bei euch so?
Vorsicht mit der Verallgemeinerung einer solchen Aussage.
Eine e-Mail gilt in der Regel nicht als Beweis.Es gibt in der Rechtssprechung immer wieder ein aber.

Bei diesem Urteil geht es zwar um Abmahnung :whistle:
Das LG Hamburg hat entschieden, dass Abmahnungen auch per E-Mail möglich sind. Landet eine solche Abmahnung im SPAM-Folder oder wird durch eine Firewall aussortiert, so gilt die Abmahnung dennoch als zugegangen.
Quelle: LG Hamburg, 07.07.2009 - 312 O 142/09

schnippewippe

New member
@ BadUncle
Ich wollte das auch schon die Tage mitteilen. Habs dann aber doch wieder gelassen.

Es ist echt nervend das die Richter immer alles so verschieden beurteilen.
3 Richter 4 Meinungen. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:

BadUncle

New member
Hm...ok, war nur so eine Idee. Das ist eben der Nachteil unserer Gummi-Paragraphen. Der Eine sagt ja und der Andere sagt nein.

P.S. Ich zahle trotzdem für eine "Leistung" die ich nicht in Anspruch genommen habe, keinen Cent^^

schnippewippe

New member
P.S. Ich zahle trotzdem für eine "Leistung" die ich nicht in Anspruch genommen habe, keinen Cent^^
Da schliesse ich mich an. :D

Da man hier ja versucht hatte Angst zu verbreiten !!!!! Hier noch mal die Seite von der Verbraucherzentrale.

World Wide Nepp
Sie sind in die Abofalle getappt?

Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Zuletzt bearbeitet:

BadUncle

New member
Sehr schön recherchiert, danke.
Also an alle, die sich immer noch unsicher fühlen, zahlt auf keinen Fall!!!

Leider gibt es sicher genug Leute, die sich einschüchtern lassen und zahlen :(

Und unser "verunsicherten" Susann Clement wünsche ich viel Glück :shocked:

Wie du in deinem 1.Beitrag schreibst, hast du von deinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht...der Großteil hier schon.
Mahnbescheid hat hier auch noch niemand gesehen...(bin mir sicher, wird auch niemand sehen)
Da du scheinbar "First Person" bist, melde dich bitte, bitte wieder sobald du bezahlt hast, oder "Moskau-Inkasso", oder wer weiß auch immer, dir demnächst das Leben zur Hölle macht.

Einen letzten Gruß an den reporterpro: Ich hoffe ich lese demnächst einen sinnvollen Beitrag in einer großen deutschen Tagespresse (von mir aus auch mit 4 Buchstaben)

Soviel geistigen Dünns..... habe ich noch nie von einem Reporter gelesen.:blink:

Ich zahle nicht!

Lena

New member
Hi!
Ich bin noch ein Opfer von Pendlergemeinschaft.de. Genau so wie die andere habe ich paar mal Rechnung per Internet bekommen, dann hatte ich 2 mal Mahnung, dann 2 mal letzte Vorwahnung vor dem Gericht oder so was.ich hab alles ignoriert. und gestern habe ich wieder einen Brief von dieser Seite bekommen mit dem folgendem Inhalt:

ÜBERGABE AN INKASSODIENST SOWIE PRÜFUNG AUF STRAFANZEIGE

Nachdem seither unser Rechnungs, Mahn- und Hinweisschreiben von Ihnen unbeachtet blieb,
teilen wir Ihnen nun folgenden Sachverhalt mit:

1.) Übernahme der Forderung durch unser anerkanntes Forderungsmanagement am Montag,
den 04. Oktober 2010

2.) Daraus folgt:
a) gerichtlicher Mahnbescheid über Ihr zuständiges Amtsgericht mit Beantragung der Festsetzung aller Gerichtskosten, Auslagen sowie Anwaltskosten gem?? §15a RVG sowie Nr. 3305 VV RVG mit Antrag auf sofortige Pf?ndungsma?nahmen gegen Sie als Schuldner.

b.) Gleichzeitige Prüfung der Strafanzeige wegen Betrugs nach §263 STGB über unsere Kanzlei, da Sie scheinbar die Dienstleistung in Anspruch genommen haben, mit dem vors?tzlichen Bewusstsein, die anfallende Rechnung nicht bezahlen zu wollen. Weitere Indizien hierf?r sind ein fehlender rechtsg?ltiger Widerruf entsprechend BGB und Fernabsatzgesetz.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll?????!!!! Muss zum Anwalt gehen oder ist das wirklich nur die Echte Abzocke????

Kann mir jemand helfen????

schnippewippe

New member
Ich kenne keine Firma die so ein Wirbel mit Mahnungen macht ,wenn ihr das Geld zusteht.

Ich habe hier ja Screenshirt der Seite eingestellt die er vorher hatte. Da waren die Kosten etwas klarer zu sehen als wie bei pendlergemeinschaft.de . Und trotzdem ist mir von keinem richtigen Mahnbescheid etwas bekannt.
Die Methoden von HRB-Portal Mehrwertdienst

Ich bin gespannt welches Inkasso schreiben wird.

Strafanzeige :blink: Kannst du vergessen. Wie will er beweisen, dass du betrügen wolltest. Muss ich nicht verstehen. :D

Weitere Indizien hierfür sind ein fehlender rechtsgültiger Widerruf entsprechend BGB und Fernabsatzgesetz.
Aua - was für ein Blödsinn.

Wenn ich nach der Anmeldung doch noch gemerkt hätte das es was kostet, hätte ich einen Widerruf geschickt und mich wo anders kostenlos angemeldet. Die Seiten sind ja fast alle umsonst.
Da kann ich gut und gerne auf so eine Seite hier verzichten.

Das ich keinen Widerruf geschickt habe ,liegt daran ,dass ich erst durch die Rechnung oder Mahnung von der Abzocke erfuhr.

Zuletzt bearbeitet:

Bluemchen-11

New member
Hi,
bin auch auf eine ABO falle getretten. Bei mir war es aber das Mitfahr-Portal.de dann mal die Adresse Ge Google und bin dann bei euch belandet. Auch hier steckt der gleiche betreiber. Alles wie bei euch, (Rechnung, Mahnung).Habe an die Adresse einen Musterbrief per Einschreiben geschick, der kam Promt zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Wenn die Briefe zurück kommen, lasst sie bitte so wie sie sind. Schon die Sache das die Post zurück kommt , wäre für mich Aussage genug. Bei welcher seriösen Firma würde das so sein ? Wie will man die nicht Annahme der Einschreiben dem Richter erklären.

Zuletzt bearbeitet:

BadUncle

New member
@Lena, es ist Abzocke! Spar dir das Geld für den Anwalt. Lass dich nicht verunsichern...ich habe das gleiche Schreiben bekommen. Mich lässt es kalt!

Wie in meinem vorherigen Post geschrieben, im Forum gibt es, außer Frau Clement :shocked:, niemanden, der jemals einen Mahnbescheid bekommen hat.

lindchen66

New member
Hallöchen,
jetzt habe ich auch diesen Mahnbescheid per Mail bekommen
ÜBERGABE AN INKASSODIENST SOWIE PRÜFUNG AUF STRAFANZEIGE
vielen Dank auch Werte Pendlergemeinschaft!!
Ich bekam auch einen ordentlichen Schrecken aber wenn ich hier so lese geht es den andern ebenso,
erleichtert durchgeatmet,
ich bin immer noch der Meinung das ich alles ignoriere und ich sehe nach wie vor nicht ein den kleinsten Cent für irgendwelche Einschreiben auszugeben wenn die am Ende doch zurückkommen,
gehe nun jeden Tag gespannt zum Briefkasten und warte auf meine Postzustellungsurkunde,
aber ehrlich ganz wohl ist mir auch nicht dabei.
lg liane

BadUncle

New member
Wo bleibt denn mein Mahnbescheid??? Ich bin schon ganz aufgeregt :whistle:
Das letzte Schreiben ist vom 1.10. datiert...

@Susann Clement: was ist nach der Zustellung des "Mahnbescheids" weiter passiert? Ich bitte um Aufklärung!

Oben