Pepper United s.r.o Abzocke

Angie

New member
Sowohl vom Schreiben, wie auch das Zeug was ich geschrieben hab. Datenschutz, Strafgesetzbuch - gewerbsmäßiger Betrug - wenn sich mehrere zusammenschliessen, könnt ma die sicher klagen!!!! Ich wär voll dabei!

Angie

New member
Bei uns in Österreich gibts kaum Strafverfolgung, ausser der Betrag steigt über einen gewissen Rahmen hinaus und wenn sich mehrere zusammenschließen, dann wärs einfacher. Ausserdem gibt nachm Strafgesetzbuch § 148 Gewerbsmäßiger Betrug ---- da steht a viel a höhere Strafe drauf, als normaler betrug! gewerbsmäßig = wenn si mehrere zsamschließn und was kriminelles begehn!

schnippewippe

New member

Sammelklage: Drängen auf rasche Regelung

In Österreich sind Sammelklagen derzeit nur durch Hilfskonstruktionen möglich, der Geschädigte muss seine Ansprüche abtreten. Das soll vor allem vor dem Hintergrund der Finanzkrise geändert werden.
Gruppenklage soll in Österreich bis 2010 kommen
Der VKI bekam seit Anfang 2008 vom Sozialministerium 1,6 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Nun soll die Gruppenklage in Österreich eingeführt werden, damit Verbraucher auch ohne Verband klagen können.....................weiter im link
Kannst du uns bitte mal einen Link einstellen, wo wir sehen können, dass es in Österreich die von uns gemeinte Sammelklage schon gibt. Ich finde leider nichts darüber. :sad:

In Deutschland können in gleicher Sache betroffene Opfer nicht gemeinsam in Form einer Sammelklage gegen Abzocker vorgehen.
Hier mal ein Link darüber für Deutschland.
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/393-verbraucherschuetzer-wollen-sammelklagen.html :D

Warum liest du dir die Links nicht durch ?:sad:

Zuletzt bearbeitet:

DieMama

New member
Hallöchen,
Ich habe auch Post von Roxborough Management Inc. bzw. Pepper United bekommen, allerdings für meine Tochter. Die ist 11 Jahre alt und somit noch nicht mal ansatzweise geschäftsfähig. Außerdem stimmt die Handynummer nullstens mit der meiner Tochter überein und zu guter Letzt läuft das Handy über meine Mutter,die 1. komplett anders als meine Tochter heißt und 2. gute 60 km entfernt wohnt:laugh:
Schnuckelige 190 € wollen die haben,aber nicht von mir !:mad:
Gleich morgen gehe ich zur Polizei Anzeige erstatten wegen Betrugs, wird zwar nicht viel bringen aber da geht´s mir um´s Prinzip. Und anschließend geht´s zum Anwalt. Hoffe, das dieser äußerst dubiose Saftladen uns dann in Ruhe läßt.
Vielleicht sollten sich Betroffene auch eine Sammelklage überlegen???
Das eigentlich Schlimme an solchen miesen Abzocken ist ja, das viele ältere Leutchen, die geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe sind, auch noch zahlen. Die sehen nur MAHNUNG !!! MAHNGEBÜHREN !!! etc. und zahlen aus Angst vor noch mehr Kosten und Ärger.
Warum wird solchen Ganoven eigentlich nicht das Handwerk gelegt???

schnippewippe

New member
Leider muss ich dich enttäüschen. Aber eine Sammelklage gibt es in Deutschland nicht.
Leider !!!!!!! Sonst wäre da bestimmt schon was gelaufen.

Warum wird solchen Ganoven eigentlich nicht das Handwerk gelegt???
Vom Strafrecht sehen die Staatsanwaltschaften keinen Betrug. Die Ermittlungen gegen die Abzocker werden fast immer wieder eingestellt.

Hier müsste jeder angebliche Kunde selber klagen. ( Zivilrecht )

ronchamp

New member
Hallo,
ich melde mich mal wieder...
Nach unseren 11 Schreiben mit Mahnung, 2. Mahnung und einem Brief von Allinkasso vom 21.4. kam erst einmal ein paar Wochen nichts mehr. Und nun - 2 neue "angebliche Gespräche"...
Wie mir von der Verbraucherzentrale gesagt wurde, "meist geht es irgendwann wieder von vorn los...".
Interessant ist noch: bei der 2. Mahnung liegt ein "Kundenstammblatt" bei, auf der "Einträge" sind bezüglich "Einschaltung der Ausländer-Behörde", "Verdacht auf Betrug", "Beihilfe" und "Strafanzeige". Sie waren bei mir leer- aber das ist schon ziemlich dreist, oder?
Noch eine Frage: die angebliche Telefonnummer, die nicht unsere ist: ich habe mehrmals versucht, sie anzurufen, aber ich werde immen entweder weggedrückt oder es geht keiner ran...
Ich veröffentliche sie hier mal: 01578253****. Hat sonst noch jemand Briefe für diese Nummer bekommen? (Wenn immer die selbe falsche Nummer als Anschreiben verwendet wird, dann ist es doch auf jeden Fall ein Grund für eine Sammelklage, oder?)
Noch eine Frage: die Post von Allinkasso ist nun über einen Monat her - ist es bei diesem Zeitraum wahrscheinlich, dass man von denen noch etwas hört? Ich bekomme in letzter Zeit verdächtig viele Telefonanrufe (aber aufs Festnetz) aus München, bei denen niemand eine Nachricht auf dem AB hinterlässt...
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niobe-1958

New member
dann ist es doch auf jeden Fall ein Grund für eine Sammelklage, oder?)
In Deutschland gibt es KEINE Sammelklage!

Auf Verbraucher.tv ist das Thema im Februar 2009 behandelt worden und dort wird auch die Telefonnummer am 14. Mai 2010 erwähnt:
Vielleicht kannmir jemand noch eine Info geben: die Telefinnummer, die uns angeblich gehört, ist die 01578253**** - hat jemand auch Rechnungen für diese Nummer bekommen???
Auch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnte.
19.03.2009
Verbraucherzentrale warnt vor Rechnungen für Telefonsex
Merkur-online berichtete am 27.02.09 mit Abbildung einer Rechnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NichtOK

New member
Allinkasso, gerichtlicher Mahnbescheid zu befürchten?

Hallo liebe Nutzer,

mir wird von der Pepper United s.r.o. (oder auch TRC Telemedia AG, MB Direct Phone Ltd., Roxborough Management Inc..) vorgeworfen, dass ich eine Sexhotline angerufen habe. Ich habe jedoch nicht darauf reagiert, weil:
  1. Ich erstens niemals bei einer Telefon-Hotline angerufen habe.
  2. Mein Zuname sogar auf den Papieren falsch geschrieben wird.
  3. Die angegebene Rufnummer auf den Papieren nicht mir gehört.
  4. Niemals ein Vertrag zustande gekommen ist.
  5. ich erst 17 bin..

Darauf folgend kommen jetzt Briefe von dem berüchtigten "Allinkasso"-Unternehmen. Soweit ich weiß haben diese Briefe keine gerichtliche Bedeutung, denn erst mit dem gerichtlichen Mahnbescheid müsste ich einen Widerspruch einlegen (womit ich doch gute Chancen hätte, wenn nicht mal der Nachname richtig geschrieben ist?!). Ist bei diesem Allinkasso mit einem gerichtlichen Mahnbescheid zu rechnen?

Wäre sehr dankbar für Eure Antworten :thumbsup:

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende noch,
Marvin

schnippewippe

New member
AW: Allinkasso, gerichtlicher Mahnbescheid zu befürchten?

Was soll man dir noch antworten ?
1. Ich erstens niemals bei einer Telefon-Hotline angerufen habe.
2. Mein Zuname sogar auf den Papieren falsch geschrieben wird.
3. Die angegebene Rufnummer auf den Papieren nicht mir gehört.
4. Niemals ein Vertrag zustande gekommen ist.
5. ich erst 17 bin..
Da du nicht angerufen hast ,kann es dir ja auch egal sein. :D

Ein Mahnbescheid kann immer kommen . Aber bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass sie mal welche verschickt haben. Die wissen ja selber das dann widersprochen wird und das Geld was ein Mahnbescheid kostet, dann verloren ist. Dann müssten sie klagen. Was noch nicht der Fall war.

Wenn du dir das Video ansiehst wirst du von der ""Allinkasso" " selber hören, dass sie keinen Mahnbescheid schicken. Das geht dann wieder zurück zum Anwalt. Dieser schickt dann einen Mahnbescheid. :whistle:

Spiegel TV - Über die „TRC Telemedia" bzw. „MB Direct Phone" & „Allinkasso"

Wenn ich mir das so im Internet ansehe geht diese Sache ja schon über 5 Jahre und mit immer neuen Firmennamen.
AKTE 09 - Bei Anruf Abzocke! „TRC Telemedia" bzw. „Pepper United"

Hi- solch einen Anruf hatte ich auch mal bekommen. :D Sie hätten wichtige Post für mich und wissen aber nicht ob die Adresse stimmt. Wollte wissen was für Post es ist. Das dürfen sie mir nicht sagen. Darauf meinte ich dann, Schicken sie mir die Post zu dann werden sie ja erfahren ob die Adresse stimmt. :whistle:
Fand der gar nicht gut. :p

Verbraucherzentrale
Die Verbraucherschutzzentrale empfiehlt sich nicht auf Diskussionen mit der Allinkasso einzulassen.

Auch bei MDR wurde darüber berichtet.

Dabei ab zwei - Die Telefonabzocke der „Pepper United" bzw. „TRC Telemedia"

Kannst dich ja hier mal durchlesen.
http://www.verbraucherzentrale-sh.de/UNIQ127883014625742/link293572A.html?search=TRC+Telemedia+AG,

Zuletzt bearbeitet:

Depp

New member
Hallo alle zusammen!

ich weiß das dieses thema schon lange und oft besprochen wurde und viele wahrscheinlich auch keine lust mehr haben über dieses thema zu sprechen!

aber jetzt hat es mich auch erwischt!

Ich habe am 3.5.2010 ein schreiben von der firma PEPPER UNITED bekommen!in dem wurde ich aufgefordert das ich 90,00€ bezahlen soll!weil ich einen telefonanschluss angerufen haben soll!
natürlich habe ich das erstmal ignoriert!weil ich mich über so eine riesen summer gewundert habe!
dann habe ich am 25.5.2010 das zweite schreiben bekommen!das war dann die erste mahnung!und ich sollte nicht mehr 90€ sondern 125€ bezahlen!wegen der mahngebühr!darauf habe ich mir gedacht das ich doch mal antworten soll!in meinen schreiben vom 29.5.2010 habe ich um eine stellungsnahme gebeten!in dem sollte mir erklärt werden was das für ein telefonanschluss sein soll und wann das genau gewesen sein soll!

darauf hin habe ich am 21.6.2010 ein schreiben von pepper bekommen!in dem sollte ich dann schon 190€ bezahlen!90€ für den anruf , 35€ mahngebühr und 65€ bearbeitungsgebühr/überprüfung !in der stellungsnahme war sonst nur eine auflistung!ein sogenanntes Kundenstammblatt !!! in dem stand mein name, meine anschrift, meine telefonnummer, das datum des anrufs und die anrufzeit! es waren auch noch andere punkte aufgelistet wie : einschaltung der ausländerbehörde , verdacht des betruges und noch ein paar andere!diese punkte waren aber alle leer!

dann habe ich erlich gesagt nen bißchen bammel bekommen!habe meine telefonabrechnungen überprüft und erschrenkender weise festgestellt das ich wirklich eine von diesen nummern gewählt habe! :-( darauf hab ich mir gedacht ich überweise denen einfach die 90€ für den anruf und dann sollte das wohl gegessen sein!hab dann das geld überwiesen!aber dann habe ich nen anruf von meiner bank bekommen!die hätten das geld nicht überwiesen weil es eine briefkasten firma ist!
dann wußte ich absolut nicht mehr weiter und habe ich mir gedacht schaue ich mal hier im internet nach ob es solche sachen schon öfter gab!da habe ich euch hier gefunden!

hab mir alle beiträge dazu durchgelesen und gedacht ok !!! dann laß ich das auch einfach mal laufen !

am 5.7.2010 hab ich dann das nächste schreiben bekommen! wieder sollte ich die 190€ bezahlen!wenn nicht würden gerichtliche schritte gegen mich eingeleitet ! und ich wurde drauf hingewiesen das ich weitere maßnahmen und negative einträge vermeiden soll!

am 21.7.2010 habe ich dann ein schreiben von Allinkasso gmbh aus münchen bekommen! "aufforderung zur unverzüglichen zahlung"
in dem schreiben war eine auflistung der angefallenden kosten! die kosten sind jetzt schon auf 263,25€ angewachsen!
was soll ich bloß machen!

heute 3.8.2010 ist das nächste schreiben gekommen!wieder von pepper united!
eine sogenannte stellungsnahme zu meinen schreiben vom 29.5.2010 !
in diesen schreiben ist beschrieben wie es im telefonat abläuft!
dieses ist der original text des schreibens:
- " wenn ein kunde anruft hört er eine bandansage!der kunde kann dann im wege des interaktiven telefonierens selbst bestimmen, wie es weiter geht. Der hinweis an den kunden lautet, dass er den folgenden hinweis durch drücken der 1 überspringen kann,wenn er den tarif und den service bereits kennt.wenn der kunde die 1 nicht drückt, kommt eine ansage, welche kosten durch diesen service entstehen.diese ansage endet nach in etwa 40 sekunden.
wenn der kunde das telefonat fortsetzt, entsteht kostenpflichtigkeit!

die telefonanlage registriert dabei die telefon-nr. für jeden anrufer.ich überreiche in der anlage den auszug des evn als beweis.
erläuterung zum auszug:
datum des anrufs; uhrzeit; dauer, rufnummer des anrufers, hausinterne zielziffer

Bitte beachten sie zudem, dass § 312d Abs.6 das recht auf wertersatz für die bereits erbrachte dienstleistung besteht.

mit freundlichen grüssen: PEPPER UNITED

laut dem auszug des evn soll ich da 66 sekunden angerufen haben!
im ganzen passen die angaben!die anfangszeit des anrufes ist um 2 sekundne falsch und die länge um 4 sekunden!aber sonst passt das wohl!

ich kann mich aber erlich gesagt nicht an so einen anruf erinnern!wenn dann muß ich wohl die 1 gedrückt haben um den hinweis zu überspringen!denn wenn ich mir den hinweis angehört hätte und mir hätte jemand gesagt das der anruf 90€ kostet hätte ich bestimmt sofort aufgelegt!denn das würde ich ja nie bezahlen!

die frage ist jetzt was soll ich bloß machen!?!? muß ich das jetzt wirklich bezahlen?also die ganzen 263,25€ wie von allinkasso gefordert werden oder die 125€ die in der ersten mahnung gefordert werden!da ich ja danach um stellungsnahme gebeten habe und die weiteren kosten erst danach noch angefallen sind!

bitte helft mir weiter!denn ich weiß absolut nicht was ich machen soll!

sorry das ich hier so viel geschrieben habe!aber ich dachte je ausführlicher desto besser!

mit freundlichen grüßen :

euer DEPP

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
@ Depp
darauf hab ich mir gedacht ich überweise denen einfach die 90€ für den anruf und dann sollte das wohl gegessen sein!hab dann das geld überwiesen!aber dann habe ich nen anruf von meiner bank bekommen!die hätten das geld nicht überwiesen weil es eine briefkasten firma ist!
Hi---- Glück gehabt.

Briefkastenfirma.
Dann lese dir das mal hier durch. klicke im link 1mal rauf.

pro Anruf 90€ Gebühren :mad: Wer schliesst denn schon bei Kenntnis der Kosten solch einen Vertrag ab.
@Depp
ich kann mich aber erlich gesagt nicht an so einen anruf erinnern!wenn dann muß ich wohl die 1 gedrückt haben um den hinweis zu überspringen!denn wenn ich mir den hinweis angehört hätte und mir hätte jemand gesagt das der anruf 90€ kostet hätte ich bestimmt sofort aufgelegt!denn das würde ich ja nie bezahlen!
Vielleicht hilft das ein wenig dich zu erinnern ob du angerufen hast oder nicht.:laugh: und das bei vollen Wissen das es 90€ kostet. :whistle:
Pepper United erneut auf dreister Abzocktour: Die Firma Pepper United S.R.O. versucht mit dubiosen Telefonsexrechnungen an das Geld der Bürger zu kommen.

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein
19.11.2009
Gepfefferte Rechnung von alten Bekannten - jetzt mit dreisten Drohungen
Das mit dem Hier im Bericht geht nicht mehr. Hier der link dafür

Ich glaube die Antwort auf deine Frage hast du nun gefunden !! Oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Depp

New member
hallo schnippewippe !!!

vielen dank das du dir zeit für mich genommen hast!wußte nämlich wirklich nicht mehr weiter!

also ich würde jetzt mal sagen das ich das einfach weiter laufen lasse und hoffe das die irgendwann mal aufhören!

aber nochmal kurz nachgefragt!
da ja laut meiner telefonabrechnung dieser anruf wirklich zustande kam soll ich es trotzdem laufen lassen?weil ich von den kosten wirklich nix wusste!

vielen dank für deinen rat

schnippewippe

New member
Darüber gab es auch schon eine Sendung im Fernsehen. Leider wurden die Videos davon wieder aus dem Internet genommen. :sad:
Es haben 1000sende da angerufen und wieder aufgelegt. Keiner wusste das es ein 90€ Vertrag wird. Es wurde mitgeteilt nicht zu zahlen.

Hier hast du noch einen anderen link.

Die heiße Nummer der Pepper United

Hier noch mal ein Zitat aus einen Bericht.
Von SZ-Mitarbeiter Dennis Langenstein
"Ich bin ehrlich.", sagt K. und weiter: "Ich habe abends im Fernsehen eine Werbung für eine Sex-Hotline gesehen. Einen Euro für 15 Minuten hieß es, und ich war so blöd, da anzurufen." Ein Telefongespräch kam allerdings nie zustande. Alles, was K. hörte, war nach einigen Sekunden ein Klicken in der Leitung - also legte er den Hörer wieder auf. Zu seiner Überraschung belegt der Gesprächsnachweis seiner Telefonrechnung, dass K. in Madrid angerufen hatte, allerdings ohne Gesprächspartner.

Sein Anwalt, Stephan Hettmann von der Püttlinger Kanzlei Roth, Hettmann und Kollegen vermutet, dass das Gespräch versteckt ins Ausland weitergeleitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Depp

New member
ok!
dann hoffe ich mal das denen irgendwann das papier ausgeht! ;-)

besten dank nochmal für den rat!

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
also die ganzen 263,25€ wie von allinkasso gefordert werden oder die 125€ die in der ersten mahnung gefordert werden!da ich ja danach um stellungsnahme gebeten habe und die weiteren kosten erst danach noch angefallen sind!
Du kannst der Allinkasso in einem kurzen Schreiben mitteilen das du die Forderung bestreitest.
Strittige Forderungen sind keine Sache für Inkassounternehmen, sie müssen dien Auftrag an den "Gläubiger" zurück geben,und dürfen die Forderung also nicht weiter betreiben.

schnippewippe

New member
Wieder einmal Pepper United Video NDR-Markt
90€ für eine Sekunde.

Markt im Dritten - Die Abzocke der Pepper United
Sendung vom 06.09.2010

Falsche Telefonrechnung - 90 Euro für eine schnelle Nummer

Helmut B. aus Hannover hat sich verwählt. Dafür soll er 90 Euro zahlen. Angeblich hat er eine teure Sex-Hotline angerufen. Kein Einzelfall: Mehrere -- vermeintlich international agierende -- Firmen versuchen, Rechnungen über Telefonsex einzutreiben. Seltsam ist, sie haben dasselbe Postfach.

Nicht zahlen...............

Oben