Hallo alle zusammen!
ich weiß das dieses thema schon lange und oft besprochen wurde und viele wahrscheinlich auch keine lust mehr haben über dieses thema zu sprechen!
aber jetzt hat es mich auch erwischt!
Ich habe am 3.5.2010 ein schreiben von der firma PEPPER UNITED bekommen!in dem wurde ich aufgefordert das ich 90,00€ bezahlen soll!weil ich einen telefonanschluss angerufen haben soll!
natürlich habe ich das erstmal ignoriert!weil ich mich über so eine riesen summer gewundert habe!
dann habe ich am 25.5.2010 das zweite schreiben bekommen!das war dann die erste mahnung!und ich sollte nicht mehr 90€ sondern 125€ bezahlen!wegen der mahngebühr!darauf habe ich mir gedacht das ich doch mal antworten soll!in meinen schreiben vom 29.5.2010 habe ich um eine stellungsnahme gebeten!in dem sollte mir erklärt werden was das für ein telefonanschluss sein soll und wann das genau gewesen sein soll!
darauf hin habe ich am 21.6.2010 ein schreiben von pepper bekommen!in dem sollte ich dann schon 190€ bezahlen!90€ für den anruf , 35€ mahngebühr und 65€ bearbeitungsgebühr/überprüfung !in der stellungsnahme war sonst nur eine auflistung!ein sogenanntes Kundenstammblatt !!! in dem stand mein name, meine anschrift, meine telefonnummer, das datum des anrufs und die anrufzeit! es waren auch noch andere punkte aufgelistet wie : einschaltung der ausländerbehörde , verdacht des betruges und noch ein paar andere!diese punkte waren aber alle leer!
dann habe ich erlich gesagt nen bißchen bammel bekommen!habe meine telefonabrechnungen überprüft und erschrenkender weise festgestellt das ich wirklich eine von diesen nummern gewählt habe! :-( darauf hab ich mir gedacht ich überweise denen einfach die 90€ für den anruf und dann sollte das wohl gegessen sein!hab dann das geld überwiesen!aber dann habe ich nen anruf von meiner bank bekommen!die hätten das geld nicht überwiesen weil es eine briefkasten firma ist!
dann wußte ich absolut nicht mehr weiter und habe ich mir gedacht schaue ich mal hier im internet nach ob es solche sachen schon öfter gab!da habe ich euch hier gefunden!
hab mir alle beiträge dazu durchgelesen und gedacht ok !!! dann laß ich das auch einfach mal laufen !
am 5.7.2010 hab ich dann das nächste schreiben bekommen! wieder sollte ich die 190€ bezahlen!wenn nicht würden gerichtliche schritte gegen mich eingeleitet ! und ich wurde drauf hingewiesen das ich weitere maßnahmen und negative einträge vermeiden soll!
am 21.7.2010 habe ich dann ein schreiben von Allinkasso gmbh aus münchen bekommen! "aufforderung zur unverzüglichen zahlung"
in dem schreiben war eine auflistung der angefallenden kosten! die kosten sind jetzt schon auf 263,25€ angewachsen!
was soll ich bloß machen!
heute 3.8.2010 ist das nächste schreiben gekommen!wieder von pepper united!
eine sogenannte stellungsnahme zu meinen schreiben vom 29.5.2010 !
in diesen schreiben ist beschrieben wie es im telefonat abläuft!
dieses ist der original text des schreibens:
- " wenn ein kunde anruft hört er eine bandansage!der kunde kann dann im wege des interaktiven telefonierens selbst bestimmen, wie es weiter geht. Der hinweis an den kunden lautet, dass er den folgenden hinweis durch drücken der 1 überspringen kann,wenn er den tarif und den service bereits kennt.wenn der kunde die 1 nicht drückt, kommt eine ansage, welche kosten durch diesen service entstehen.diese ansage endet nach in etwa 40 sekunden.
wenn der kunde das telefonat fortsetzt, entsteht kostenpflichtigkeit!
die telefonanlage registriert dabei die telefon-nr. für jeden anrufer.ich überreiche in der anlage den auszug des evn als beweis.
erläuterung zum auszug:
datum des anrufs; uhrzeit; dauer, rufnummer des anrufers, hausinterne zielziffer
Bitte beachten sie zudem, dass § 312d Abs.6 das recht auf wertersatz für die bereits erbrachte dienstleistung besteht.
mit freundlichen grüssen: PEPPER UNITED
laut dem auszug des evn soll ich da 66 sekunden angerufen haben!
im ganzen passen die angaben!die anfangszeit des anrufes ist um 2 sekundne falsch und die länge um 4 sekunden!aber sonst passt das wohl!
ich kann mich aber erlich gesagt nicht an so einen anruf erinnern!wenn dann muß ich wohl die 1 gedrückt haben um den hinweis zu überspringen!denn wenn ich mir den hinweis angehört hätte und mir hätte jemand gesagt das der anruf 90€ kostet hätte ich bestimmt sofort aufgelegt!denn das würde ich ja nie bezahlen!
die frage ist jetzt was soll ich bloß machen!?!? muß ich das jetzt wirklich bezahlen?also die ganzen 263,25€ wie von allinkasso gefordert werden oder die 125€ die in der ersten mahnung gefordert werden!da ich ja danach um stellungsnahme gebeten habe und die weiteren kosten erst danach noch angefallen sind!
bitte helft mir weiter!denn ich weiß absolut nicht was ich machen soll!
sorry das ich hier so viel geschrieben habe!aber ich dachte je ausführlicher desto besser!
mit freundlichen grüßen :
euer DEPP