Pflegeheime - Abzocke

Ikeauch

New member
Es ist nichts neues wenn man über Abzocke in Pflegeheime schreibt. Nur, man kann nicht oft genug den Focus auf dieses Probelem setzen.
Meine Feststellungen basieren auf der Erfahrung durch die Demenz-Pflege meiner Frau.
Grundsätzlich sind private Betreiber solcher Einrichtungen die schlechtesten, da sie gewinnoptimiert Kalkulieren. Hier wird Geld gemacht, nicht verdient. Beweise zu hauf. :mad: Personalmangel, schlecht ausgebildet (Kräschkurs in der Alten-Pflege), billig bezahltes Personal usw. ist an derTagesordnung. Lebe in Schleswig-Holstein und erfahre am eigenen Leib, wie das Personal extrem schnell und unverantwortlich am Linit arbeitet, obwohl unter "Altenpflege" firmiert wird. Öffentliche Träger z.B. Diakonien unbedingt bevorzugen!!!!
Meine Erfahrung: Meistens handelt es sich "Tagesbetreuung mit Übernachtung". Hiermit ist das meiste Geld zu machen.
Meine hauptsächlich negativsten Erfahrung konnte ich im Seniorenwohnpark „Villa Carolath“, in Langstedt und Landhaus An Der Linnau, Wanderup sammeln.

ACHTUNG: Gegenstände, die die Patienten mitbringen werden bei Verlust NICHT ersetzt. Selber schuld der Patienten!!
Ich hoffe, dass Sie in gleicher Situation bessere Erfahrungen sammeln können.
 
Oben