Pizzeria: Ex-Chef wegen 1,32 Euro Stundenlohn verurteilt

schnippewippe

New member
Das könnte vielleicht einen User hier helfen.

Pizzeria: Ex-Chef wegen 1,32 Euro Stundenlohn verurteilt
Wegweisendes Urteil: Ein Ex-Pizzabäcker muss Tausende Euro nachzahlen, weil er seinen Beschäftigten einen sittenwidrigen Stundenlohn von 1,32 Euro überwiesen hatte. Dadurch hatte er auch dem zuständigen Jobcenter geschadet – denn das musste die niedrigen Löhne aufstocken. Die CDU hat die Behörden nun zu weiteren Klagen aufgefordert.,,,,,,,,,,,,,,,mehr im link
 

kicherhexe_magrat

New member
das gilt im übrigen auch für praktika!

Wenn die Arbeitsleistung gegenüber dem Ausbildungszweck überwiegt, kann die Verpflichtung des Arbeitgebers bestehen, einem als Praktikanten Beschäftigten Lohn als Arbeitnehmer nachzahlen. Dies kann einem jetzt veröffentlichtem Urteil des Arbeitsgerichts Kiel entnommen werden (ArbG Kiel v. 19.11.2008, Az. : 4 Ca 1187d/08).
Praktikum & Bezahlung Arbeitsrecht Ratgeber 123recht.net
 

sn00py603

New member
CDU :confused: Die Schwarzkittel sollten endlich den Mindestlohn einführen.
;) Wer CDU wählt,sagt ja zum Niedriglohn.
Genauso sehe ich das auch. Ader nicht nur die Schwarzkittel sind gegen den Mindestlohn, auch die Blaugelben um den Guido wollen keinen Mindestlohn.

Ist schon irgendwie komisch, was in anderen euröpäischen Staaten, wie England funktioniert, soll bei uns die Wirtschaft blockieren. Da kann man mal sehen, was für eine Lobby die Industrie in der Politik hat. :mad:
 
Oben