Proinkasso GmbH & CC Profi

schnippewippe

New member
Hi mehr von solchen Nachrichten bitte.
Das müssten auch mal die Staatsanwälte bekommen. :laugh:

Vor dem Betrug sind alle Menschen gleich: SPD-Politikerin Opfer von Geldeintreibern!

Proinkasso behauptet in seinem Brief, dass sich Renate Blumenstetter (SPD-Stadträtin ) am Freitag, 15. Januar, um Punkt 17.48 Uhr auf der Gewinnspielseite LottoWin24.com – einer Seite vom „Gläubiger“ Europe Payment – mit ihren Kontodaten angemeldet habe. Als Beweis führt die Firma eine IP-Adresse (eine Computeradresse im Internet) an, die Renate Blumenstetter angeblich eindeutig zuordenbar sein soll. Die aber ist sich sicher: „Zu diesem Zeitpunkt war ich auf dem Weg zum Neujahrsempfang der SPD im Rathaus.“ Auch sonst hielt sich niemand in ihrer Wohnung auf, der sich über ihren Rechner im Internet getummelt haben könnte. „Ganz sicher habe ich mich nirgends angemeldet.“.................weiter im link

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Es gibt auch Geschädigte die sich wehren,und die dadurch ein Urteil erwirken.
Landgericht Hanau Urteil gegen Proinkasso vom 22.07.2009 (Az. 1 O 649/09)
Lesen hier: maier.de
(Genaueres unter Proinkasso Historie)

schnippewippe

New member
Hallo SPD-Stadträtin - Frau Renate Blumenstetter
Ich bin das Volk - Im Namen des ehrlichen Volkes !!!!!

Ich hoffe das es zu einen Prozess kommt. Wäre doch echt mal was.
Ich hoffe es- ich hoffe es - ich hoffe es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Es muss doch was """ GUTES """ an der Sache sein. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Lottowinn24.

Lottowinn24. Was ist das denn hier ???? Sie rufen an oder tun so als ob sie angerufen haben und stellen dann so eine Seite ins Internet. Hiiiiiii da würde sich doch kein User anmelden !!! Sie bekommen eine Rechnung ,gehen ins Internet weil sie sich nicht erinnern können , sehen den Preis und zahlen aus Angst. Sagt gar nicht das ist nicht so. Die verdienen sich doch immer noch eine goldene Nase.
Das hatte ich doch erst vor Kurzen schon mal gehabt.

Inkassobetrüger zocken Bürger ab

Um die Briefempfänger einzuschüchtern, droht das Inkassobüro bei Nichtzahlung mit Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung, Pfändung der Bezüge, auch Arbeitslosengeld und Rente sowie Bankguthaben und Eintragung in entsprechende Schuldnerverzeichnisse.
Anzeige

Tatjana Heim, Rechtsexpertin der Verbraucherzentrale Bayern rät, Ruhe zu bewahren, sich von solchen leeren Drohungen nicht einschüchtern zu lassen und die Forderungen nicht aus Angst oder Unkenntnis zu bezahlen. Die dem Brief beigefügte Ratenzahlungsvereinbarung sollte von den Angeschriebenen ebenfalls nicht unterzeichnet werden. „Damit erkennt man die Forderung an und verpflichtet sich vertraglich zur Zahlung, unabhängig von der Seriosität der Gesamtforderung“, sagt die Juristin.

Sie rät Alfons P. und anderen Betroffenen, das Schreiben nicht nur in den Papierkorb zu schmeißen: „Sie sollten auf jeden Fall einen Widerspruch bei der Inkassofirma einlegen, um keinen Schufa-Eintrag zu riskieren.“ Dann nämlich müsse das Inkassobüro das Bestehen der Forderung nachweisen, also eine Rechnung von Lottowin24.com nachweisen und belegen, dass diese zugestellt worden ist. Einen Musterbrief hat die Verbraucherzentrale Niedersachsen unter www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/Inkassoabzocke ins Internet gestellt................mehr im link

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Rentner - Rechnung ProInkasso- Kampf gegen Windmühlen.

Rentner legt sich mit Inkassofirmen an

Bei Willi Heckwolf sind die Abzocker an den Falschen geraten. Der Offenbacher Rentner (Name von der Redaktion geändert) gibt einfach nicht auf und will wissen, wer ihn da aufs Kreuz legen will. Er schreibt Widersprüche, legt sich mit dubiosen Inkasso-Unternehmen an, macht sich auf die Suche nach IP-Adressen (Internet-Protocol-Adressen) und lässt sich auch von eingestellten Betrugsverfahren nicht entmutigen..........................weiter im link

Oben