ProMedia / 50.000 illegale Musik-CDs beschlagnahmt

schnippewippe

New member
50.000 illegale Musik-CDs beschlagnahmt
Bei der Aktion hat die Kriminalpolizei Gelsenkirchen mit der ProMedia GmbH kooperiert. Diese ist als "Piratenjäger" im Auftrag der Musikindustrie tätig.

ProMedia ermittelt gegen Tauschbörsen und Uploader


Wahrheit über Promedia
online Videoantwort auf Music illegal downloaden.


Minderjährige
Clemens Rasch - Musikindustrie gegen Filesharer (Frontal 21)
Spiegel TV - Abmahnwahn


Was tun gegen Abmahnungen?

Auf der rechten Seite gibt es noch mehr Videos
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemeltee

Super-Moderator
ich hab mir gerade einmal das Video von Clemenz Rasch angeschaut. Wie so schön in dem Bericht erläutert wird sind es meist nicht die Inhaber des Internetanschlusses (sprich die Eltern) sondern die Kinder (in diesem Video war es der 13 jährige Sohn).
Klar hacken die Anwälte auf dem Umstand der "Aufsichtspflicht" herum, aber da gibt es doch strenge Regelungen, soweit ich weiß. Eine Mutter ist beispielsweise bei Kindern über 7 (glaub bis 13) dazu verpflichtet, alle 20 Minuten oder halbe Stunde nach dem Rechten zu sehen (da schau ich nochmal genau! nach), wenn sie dies einhält und den kleinen nicht gerade beim herunter laden erwischt hat ist sie ihrer Aufsichtspflicht doch nachgekommen. Oder?

Gruß Maddin
 

manafraid

New member
Nein nein, das wäre wohl etwas zu einfach. In der Regel verstehen die kiddies vom Internet mehr als deren Aufsichtspersonen. Die meisten Mütter würden doch gar nicht darüber fallen, wenn in der task-Leiste e-mule läuft, während Sohnemann auf dem screen Mickey Maus guckt, oder?!
Also stellt sich auch hierzu wiederum die Frage, inwieweit man Kindern den Zugang zu bestimmten Internetseiten generell sperren sollte.
Bei Jugendlichen bis zum Alter von 14 Jahren würde ich selbst keine andere Möglichkeit sehen, als Filtersoftware zu installieren, wenn ich nicht in der Lage bin, ständig mit am Rechner zu sitzen.
An anderer Stelle wurden doch hierzu schon gute Vorschläge gemacht.

Gruß
manafraid
 

sn00py603

New member
Ja, @manafraid hat da ganz recht. Am Router werden für den Rechner, an dem die Kiddies sitzen, gewisse Seiten gesperrt und schon braucht man keine Angst zu haben, das die Mist bauen.
 
Oben