Reiseveranstalter vertrauenswürdig?

SnoopKittyCat

New member
Hallo zusammen,
ich würde gerne für den Sommer eine Reise buchen, aber habe ANgst an Betrüger zu geraten.
Wer hat in die Richtung bereits Erfahrungen sammeln können bzw. kennt eine Seite die evtl. die schwarzen Schafe aussortiert?
Würde mich freuen. :) danke

ichdrehab12

New member
Du willst explizit über Online Plattformen buchen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du da wirklich so sehr aufpassen musst. Die meisten Plattformen, die bekannt sind und oben bei Google erscheinen, sind eigentlich seriös - vermute ich jedenfalls.

Das Thema ist ja sehr beliebt, da glaube ich kaum dass es eine Abzockseite für günstiger reisen es schaffen würde, sich bei Google zu etablieren bzw. den Weg zu dir zu schaffen. Es sei denn, du bist hauptsächlich im Darknet unterwegs :)

Ansonsten kann ich dir noch günstiger-reisen.de empfehlen, die Seite ist auf jeden Fall auch seriös. Haben ein etwas anderes Funktionsprinzip als die meisten anderen Reiseanbieter, aber kannst ja einfach mal auf deren Seite schauen.

Wo soll es denn konkret bei dir hingehen?

AndiKu

New member
Gibt sicher viele Seiten, wo du in Kombinationspaketen den gesamten Urlaub in einem buchen kannst ala Reisebüro.

Ich selbst buche mir meine Flüge von "urlaubspiraten[punkt]at" und die Unterkünfte auf "booking[punkt]com"

Oben