RTL-Sendung nach Betrugsvorwurf eingestellt

schnippewippe

New member
RTL-Sendung "Unterm Hammer" nach Betrugsvorwurf eingestellt
Nach den Vorwürfen über Schummeleien bei der TV-Serie "Unterm Hammer" hat der Sender RTL bekannt gegeben, dass die Doku-Soap eingestellt wird. Ein Ehepaar hatte nach der Sendung behauptet, dass eine Statistin ihr Haus gekauft hätte. Ein Vertrag soll nie zustande gekommen sein. :shocked:

Es gab überhaupt keine Käuferin. Das war eine Statistin, was der Familie laut Beatrix Fischbach auch so gesagt wurde. Der echte Käufer hätte keine Zeit.
Wir hatten einen ernsthaften Käufer an der Hand“, sagte Beatrix Fischbach. „Der wollte 215.000 Euro bieten, aber nicht mehr.“ Der Mann tauchte im TV nicht auf. „Aber die Dame, die als Käuferin in dem Film auftrat, handelte in seinem Auftrag“, ergänzte Beatrix Fischbach.

Sie habe aber den Preis auf 235.000 Euro hochgetrieben, eine Summe, die der „ernsthafte Käufer“ später nicht zahlen wollte. Dennoch tauchte im Abspann die Bemerkung auf, dass die „notarielle Beurkundung“ nach der Auktion durchgeführt worden sei.
Das finde ich ja echt den Hammer. Ich habe diese Sendung gesehen !!! Ich hatte mich für diese Familie gefreut. Waren sie doch mit den Verkauf des Hauses ihre Probleme los.
Wieso trieb die Statistin den Preis höher als der Käufer bezahlen wollte ? Der Preis war doch bekannt!
Neee dann sollen sie auch dafür haften.
 
Oben