S&K-Gruppe kooperierte mit Eberles Firmen vom WinFinder-Betrug

schnippewippe

New member
S&K-Gruppe kooperierte mit Eberles Firmen vom WinFinder-Bet****

Am Dienstag wurden vergangener Woche gleichzeitig in sieben Bundesländern, insbesondere Hessen, Hamburg und Bayern, unter dem Großeinsatz von insgesamt ca. 1.200 Ermittlungsbeamten und 15 Staatsanwälten mehr als 130 Durchsuchungsbeschlüsse, dingliche Arreste zur Sicherung von Vermögensabschöpfungen im Gesamtvolumen von über 100-Millionen Euro sowie Haftbefehle gegen sechs Haupttäter im Alter von 33 bis 70 Jahren vollstreckt. Darunter auch gegen die Gründer der Unternehmensgruppe S&K, Stephan Schäfer und Jonas Köller, die seitdem in U-Haft sitzen. Weitere Beschuldigte wurden zudem vorläufig festgenommen. Bisher wird gegen ca. 50 Beschuldigte ermittelt.

Bereits seit Mitte 2012 führt die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main - Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftsstrafsachen - gemeinsam mit dem Fachkommissariat Wirtschaftskriminalität beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der Frankfurter Immobiliengruppe S&K, der mit dieser als Partner agierenden Hamburger Unternehmensgruppe United Investors sowie weit mehr als 100 verbundenen Gesellschaften wegen Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betruges mit Kapitalanlagen, der Untreue und weiterer Straftaten. In Hamburg wurden neben zwei Firmensitze des Emissionshauses United Investors auch zwei Privatwohnungen von Verantwortlichen des Unternehmens gefilzt. Nach Informationen von manager magazin online wurden zudem auch zwei Geschäftsführer von United Investors verhaftet..........................weiter im link

Telomax GmbH- Durchsuchungen /Festnahmen wegen des Verdachts auf angelegten Betrug


Echte-Abzocke.de - Suchergebnisse


.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Das geheime Videotagebuch der S&K-Millionäre

Das geheime Videotagebuch der S&K-Millionäre
29.04.2013 - In diesem Film geht es um teure Luxusreisen, protzige Sportwagen und riesige Villen in den besten Lagen Deutschlands - und um die beiden Männer, die ihre Kunden offenbar um viele Millionen betrogen haben, um sich diesen Lebensstil leisten zu können. Wie perfide die Masche ihrer Firma "S&K Immobilien" war, zeigen interne Videos, die SPIEGEL TV exklusiv vorliegen. (28.04.2013)
http://www.spiegel.de/video/das-par...trueger-von-s-k-immobilien-video-1256315.html

25.02.2013 - Tausende Anleger sollen sie geschädigt und damit ihr ausschweifendes Leben finanziert haben - die Staatsanwaltschaft wirft der Immobiliengruppe S&K und ihren Partnern bandenmäßigen Betrug und Untreue vor. Mit dem Geld der Anleger sollen sie einen ausschweifenden Lebensstil finanziert haben. Ein Video zeigt, wie exzessiv sie feierten. Anlass war der 30. Geburtstag von S&K-Chef Jonas Köller. Mittlerweile sitzen er und sein Partner in Haft. (24.02.2013)
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Nach zwei Jahren umfangreicher Ermittlungen ist die Anklage gegen die mutmaßlichen Immobilienbetrüger der Gruppe S&K fertig. Das Verfahren sprengt beim Landgericht Frankfurt alle bekannten Dimensionen.
Quelle&mehr: Handelsblatt.de
 

schnippewippe

New member
Immobiliengruppe S&K: TÜV möglicherweise an Betrug beteiligt
Bei den Ermittlungen um millionenschwere Anlagebetrügereien rund um das Frankfurter Immobilienunternehmen S&K stehen Mitarbeiter des TÜV Süd unter dem Verdacht der Beihilfe. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittele gegen mehrere TÜV-Beschäftigte, bestätigte am Mittwoch eine Justizsprecherin entsprechende Informationen der NDR-Sendung "45 Minuten".

S&K hatte für seine mutmaßlich betrügerischen Immobilienzertifikate unter anderem mit einem TÜV-Siegel geworben, um Seriosität auszustrahlen. Laut Staatsanwaltschaft hat der TÜV Süd rund 90.000 Euro Honorar für Dienstleistungen erhalten, deren Umfang allerdings umstritten ist. Man habe lediglich im Rahmen eines internen Audits die Grundstücksgeschäfte anhand vorgelegter Dokumente erfasst und explizit kein Wertgutachten erstellt, erklärte eine TÜV-Sprecherin in München. Man habe auch kein Zertifikat oder Prüfzeichen erteilt, das kommunikativ nach außen hätte verwendet werden dürfen.
TÜV bestreitet Anschuldigungen..................................
 
Oben