So läuft die Abzocke beim schufa-freien Kredit

schnippewippe

New member
So läuft die Abzocke beim schufa-freien Kredit

Verschwiegen wird der Preis, den Kunden für diese Kredite bezahlen.
Verbraucher die falsche Angaben über die Höhe ihrer bisherigen Schulden machen und wenn sie dann bei der Ratenzahlung in Rückstand kommen , ist eine Privatinsolvenz nicht mehr möglich------------------link[/QUOTE]

http://www.youtube.com/watch?v=GDPnbefYTqE Video Akte 09
die Kreditvermittlung 755,– Euro kassieren – und das, obwohl kein Kreditvertrag zu Stande gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Lasst blos die Finger davon. Ihr müsst Bearbeitungskosten bezahlen aber Geld gibt es nicht.
Im Internet steht zum Beispiel nicht von Kosten. Wenn man dann den Vertrag per Post bekommt und nicht alles Kleingeschriebene liest bekommt man die Kosten nicht mit.

NDR Markt - Kredit-Falle! - das skrupellose Geschäft der dubiosen Kreditvermittler

Es wird alles nur noch schlimmer.

Privatinsolvenz
Dann doch lieber so. Da ist das Licht am Ende zu sehen.

Verfahren der Privatinsolvenz

Bei der sogenannte Privatinsolvenz, die offiziell Verbraucherinsolvenz heißt, handelt es sich um ein vereinfachtes Insolvenzverfahren, dass in der Insolvenzordnung (InsO) geregelt ist.

Ziel der Privatinsolvenz ist es, hoch verschuldeten Privatpersonen nach einer gewissen Zeit einen Neuanfang zu ermöglichen, indem der Schuldner nach Ablauf der sogenannten Wohlverhaltensperiode und Abschluss des Insolvenzverfahrens von der Pflicht zur Tilgung der restlichen Schulden befreit wird (Restschuldbefreiung), frühestens jedoch nach sechs Jahren nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens..............................................weiter geht es im link
Lest es Euch ruhig mal durch.

Aber bitte denkt nun nicht das es ein Freibrief ist Schulden zu machen und nicht bezahlen zu müssen und in 6 Jahren ist alles vorbei.

Wird dieser Plan von mindestens einem der Gläubiger abgelehnt oder betreibt ein Gläubiger nach Zustellung des Plans weiter die Zwangsvollstreckung, gilt der Schuldenbereinigungsplan als gescheitert (dies ist oftmals der Fall)..............................................

Nun kann der Rechtsanwalt oder die Schuldnerberatungsstelle das Scheitern des Schuldenbereinigungsplans bescheinigen. Sobald diese Bescheinigung vorliegt, kann die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Insolvenzgericht beantragt werden
wie es weiter geht steht oben im Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Gericht verhandelt über Verdacht auf Kreditbetrug

Gericht verhandelt über Verdacht auf Kreditbetrug
Betrug mit Kreditversprechen wirft die Staatsanwaltschaft zwei Männern vor, die ab heute in Gera vor Gericht stehen. Die 66 und 63 Jahre alten Angeklagten sollen in Kleinanzeigen für unkomplizierte
Gera (dpa/th)

Darlehen ab 20 000 Euro geworben haben. Interessenten hätten aber zunächst eine Sicherheitsleistung bringen müssen. Davon hätten die Angeklagten mehr als 30 000 Euro für sich verbraucht. Für die von ihnen zugesagten Kredite sei dagegen nur in fünf Fällen Geld geflossen..aus dem link
 

schnippewippe

New member
Kreditangebot „Ohne Schufa“-- Untergeschobene Zusatzverträge

Kreditangebot „Ohne Schufa“-- Untergeschobene Zusatzverträge
Das sollten sich alle User durchlesen oder anhören ,denen es so ging wie Herrn Maik S.
Ihm konnte die Verbraucherzentrale helfen.

Untergeschobene Zusatzverträge

..........................Dann knüpft die Besucherin den Kredit an eine weitere Bedingung: Das Darlehen könne nur vermittelt werden, wenn Maik S. zusätzlich einen geschlossenen Immobilienvertrag abschlösse. In den habe er dann 27 Jahre lang monatlich 50 Euro einzuzahlen. Erforderlich sei das als Sicherheit: Wenn Maik S. einmal eine Rate seines Kredites nicht würde zurück zahlen können, so könne er sich dann aus diesem Immobilienfond bedienen. Maik S. ist überrascht und fühlt sich überrumpelt. Eigentlich wollte er doch Geld bekommen und nicht zahlen. Doch in seiner Notsituation unterschreibt er auch diesen, eigentlich gar nicht gewünschten, Vertrag.........................

................Die Staatsanwaltschaft Krefeld untersucht derzeit die Firma „Finanzcenter West“, die bis heute noch keinen Kredit an Maik S. bezahlt hat.
 

schufaexpert

New member
Mehr über kredit, schufa, geld abzocke findet ihr auf[edit]Probleme, Schulden und die Negative Schufa und eine 100%tige seriöse kredit ohne schufa vermittler ist die [edit]Sofortkredit ohne Schufa - Bon Kreditanfragen ohne Vorkosten..

{Anm. @MOD;
wenn du Werbung machen möchtest,dann sind wir gerne bereit dir die Konditionen mitzuteilen}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Rechnung statt Kredit

Rechnung statt Kredit

Massiv bewerben Kreditvermittler ihre Angebote im Internet, per Postwurfsendung, Zeitungsbeilage oder gar mit persönlichen Anschreiben: "Wir lehnen Sie nicht ab" oder "In 14 Tagen frei von finanziellen Sorgen" lauten die immer ähnlichen Werbebotschaften. Doch was Verbraucher bekommen, die auf solche Angebote reagieren, sind lediglich leere Versprechungen und hohe Rechnungen. Statt der gewünschten Liquiditätszufuhr entstehen so nur neue Kosten.

Die Maschen, mit denen Verbraucher von unseriösen Kreditvermittlern über den Tisch gezogen werden, ähneln sich: Meldet sich ein Interessent auf eine Werbeanzeige, erhält er schon nach kurzer Zeit eine Rückmeldung, die den Eindruck erwecken soll, dass die gewünschte Kreditsumme bereits bewilligt ist. Die darauf folgenden Rechnungen über pauschale Aufwandsentschädigungen oder teure Finanzsanierungsverträge und provisionsträchtige Versicherungen erscheinen dann nur wie der notwendige nächste Schritt unmittelbar vor Auszahlung des Kredits.

"Hier schlagen Unternehmen mit einer unerhörten Dreistigkeit Profite aus der finanziellen Notsituation kreditbedürftiger Verbraucher", klagt Niels Nauhauser von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. "Viele Betroffene sehen die Rechnung als obligatorischen Bestandteil der Kreditvermittlung an oder zahlen aus purer Angst vor einem negativen Schufa-Eintrag."

Dass die Vorgehensweisen der Unternehmen dabei zum Teil auch geltendes Recht verletzen, zeigt ein aktueller Fall, der durch die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg erfolgreich abgemahnt wurde: Die Luzern Finanz GmbH warb damit, schnell und unbürokratisch einen Kredit zu vermitteln. Die Verbraucher erhielten aber neben der vermeintlichen Kreditzusage zunächst einen Finanzsanierungsantrag, den sie unterschreiben und zurücksenden sollten. Für den dann per Nachname zugestellten Vertrag verlangte das Unternehmen im konkreten Fall 249,50 Euro, die direkt bei Zustellung der Unterlagen an der Haustür gezahlt werden sollten. Das Unternehmen konnte durch die Verbraucherzentrale erfolgreich abgemahnt werden und gab die geforderte Unterlassungserklärung ab. .................weiter im link
 

schnippewippe

New member
Kredite: Gelockt und abgezockt

Christian Münch brauchte einen Kredit. Sein Auto war kaputt, die Reparaturkosten saftig und die Taschen leer. Von seiner Hausbank aber bekam er kein Geld, dort lief bereits ein höheres Darlehen. Ein weiterer Kredit war der Bank zu riskant. In seiner Verzweiflung suchte Christian Münch im Internet nach einem anderen Kreditgeber und wurde schnell fündig. Schon nach kurzer Zeit bekam er Besuch von einem Vertreter: „Wir füllten dann die Antragsformalitäten aus. Nachdem wir das soweit fertig hatten, legte er ein weiteres Formular auf den Tisch. Das müsste mit ausgefüllt werden, das wäre zur Kreditabsicherung.“ Falls er zum Beispiel einmal arbeitslos würde, hieß es.

In Wirklichkeit ging es dabei jedoch um einen Immobilienfonds, in den übrigens nicht Christian Münch selbst, sondern sein Arbeitgeber monatlich 40 Euro einzahlen sollte - als vermögenswirksame Leistung. Christian Münch unterschrieb und wartete wochenlang auf seine 3.500 Euro. Vergeblich! Dann rief er seinen Finanzvermittler an. Christian Münch erinnert sich: „Das Telefon klingelte, es kam kein Anrufbeantworter, es ging niemand mehr dran. Das habe ich dann täglich mehrmals über mehrere Wochen versucht, ohne Erfolg. Ich habe dort niemanden mehr erreicht.“......................weiter im link
Video dazu
 

schnippewippe

New member
Ein Kredit ohne Schufa- Auskunft.Wo seriöse Banken nichts mehr geben, kommen „Ohne-Schufa-Kredite“ ins Spiel...und Video
Wo seriöse Hausbanken nicht mehr mitspielen, bieten private Anbieter die Vermittlung von Darlehen an, die auch ohne Einblick in den Schufa-Eintrag möglich sein sollen. Doch Vorsicht: Solche Angebote sind fast immer unseriös. Eine Studie der Schufa hat ergeben, dass in Deutschland rund 400.000 Menschen Opfer unseriöser Kreditvermittlungen „ohne Schufa“ werden. Bei einer durchschnittlichen Schadenssumme von 380 Euro pro Betroffenem entsteht so ein volkswirtschaftlicher Schaden von rund 150 Millionen Euro.
Immer die gleiche Masche bei unseriösen Anbietern

Die Masche der unseriösen Kreditvermittler ist fast immer gleich: Sie nutzen die finanzielle Notlage der Kunden aus, locken sie mit dem Versprechen eines „Schufa-freien“ Kredits, lassen sich für die Erstellung einer Finanzanalyse und die vermeintliche Vermittlung eines möglichen Geldgebers gut bezahlen, schwatzen ihren Opfern dann zusätzlich einen weiteren Vertrag auf (zum Beispiel eine unsinnige Versicherung, einen Fonds, eine Mitgliedschaft oder Ähnliches), für den sie dann noch einmal Provision kassieren (etwa von der Versicherung für die „Vermittlung“).

Um die Vermittlung eines Kredits geht es dabei gar nicht: Eine Studie der Schufa hat ergeben, dass bei mindestens 98 Prozent aller Kreditangebote „ohne Schufa“ von Vornherein gar nicht beabsichtigt ist, ein Darlehen zu geben. Es geht von Anfang an ausschließlich darum, die Notsituation der Betroffenen auszunutzen, um sie zum Abschluss von Verträgen zu drängen, die sie eigentlich weder wollen noch benötigen.
Beispiel einer unseriösen „Kreditvermittlung“...................mehr und video im
link
 

schnippewippe

New member
Kredit ohne Schufa?

Wie gerissene Unternehmen abkassieren
Eine Rechnung ist noch offen, die Waschmaschine plötzlich kaputt oder das Auto dringend reparaturbedürftig - und die hauseigene Bank lehnt die Kreditanfrage ab. Diese Ausweglosigkeit bringt viele Menschen zur Verzweiflung. Werbesprüche wie "Bargeld ohne Fragen" scheinen die Lösung aus der miserablen Lage zu sein, denn sie versprechen Kredite ohne Schufa. Statt aber diskrete Hilfe zu geben, treiben die Vermittler Kunden in noch größere Probleme.
Das Video der Sendung
 

schnippewippe

New member
AW: Rechnung statt Kredit - „Luzern Finanz GmbH

Da der Link nicht mehr geht, hier den Link noch einmal neu.
http://www.vz-bawue.de/UNIQ134035798118812/link906011A

und das Video von der sendung von Akte 2012
Luzern Finanz - YouTube

Firma lockt mit Krediten ohne Schufa-Auskunft
Luzern Finanz GmbH betreibt Abzocke mit Sofort-Krediten

Wer einen Kredit sucht, stößt im Internet immer mal wieder auf die vielversprechenden Angebote der „Luzern Finanz GmbH“. Die Firma verspricht Kredite bis 300.000 Euro ohne Schufa-Auskunft. Doch was steckt dahinter?
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Kreditangebot «Schufa-frei»

Abzocke mit Kreditangebot «Schufa-frei»


Kredit-Versprechen mit dem Angebot «Schufa-frei» sind laut einer Studie unseriös und oft sogar betrügerisch. Es gehe den Anbietern nur darum, Geld für angebliche Gebühren und Verträge zu kassieren, so das Ergebnis der Untersuchung im Auftrag der Wirtschaftsauskunftei Schufa, die am Montag (29. Oktober) in Berlin vorgestellt wurde. Opfer seien jährlich etwa 400 000 Menschen, die wegen Arbeitslosigkeit oder hoher Schulden keine regulären Kredite von Banken erhielten. Die Schadenssumme liege geschätzt bei 150 Millionen Euro im Jahr.

In der Untersuchung fragten die Tester in 177 Fällen bei 69 Anbietern nach Krediten zwischen einigen tausend und mehreren zehntausend Euro. Nur in zwei Fällen wäre der Kredit tatsächlich gegeben worden - dann aber mit annähernd sittenwidrigen 25 Prozent Jahreszins, sagte der Schuldnerberater Christian Maltry.

Ansonsten sei Geld verlangt worden: Für Vorabgebühren, Schnellbearbeitungsgebühren, Wirtschaftsberatungsverträge, Auslegeerstattung oder Hausbesuche, sagte Maltry. Wenn die Gebühren nicht bezahlt werden, würden die Firmen unverhohlen auch mit Besuchen von sogenannten Inkassounternehmen, also Schuldeneintreibern, drohen...........................mehr im link
 

schnippewippe

New member
Abzocke: Schufa warnt vor Krediten "ohne Schufa"

Abzocke: Schufa warnt vor Krediten "ohne Schufa"
................................

Kreditanfragen landen doch bei der Schufa

Das "schufa-freie" Kredite dennoch Schufa-Anfragen auslösten, zeigte die Studie ebenfalls. Drei der Testpersonen fanden anschließend entsprechende Informationen in ihrer Schufa-Selbstauskunft. Dabei habe es sich außerdem nicht um die "Konditionenabfrage", sondern um die "Kreditanfrage" gehandelt, was den Score der Testpersonen beeinflusste.......................mehr im link
 

schnippewippe

New member
wz-net.de - Online-Angebot der Walsroder Zeitung - Abzocke und Betrug mit Kreditangebot «Schufa-frei»

Berlin (dpa) - Kredit-Versprechen mit dem Angebot «Schufa-frei» sind laut einer Studie unseriös und oft sogar betrügerisch. Es gehe den Anbietern nur darum, Geld für angebliche Gebühren und Verträge zu kassieren, so das Ergebnis der Untersuchung im Auftrag der Wirtschaftsauskunftei Schufa, die in Berlin vorgestellt wurde.

Opfer seien jährlich etwa 400 000 Menschen, die wegen Arbeitslosigkeit oder hoher Schulden keine regulären Kredite von Banken erhielten. Die Schadenssumme liege geschätzt bei 150 Millionen Euro im Jahr..........weiter im link
 

hanna200

New member
Gerade wo das Leid oder die Not am größten ist, da haben die Abzocker leichtes Spiel. Die Angebote sind ja an Leute gerichtet, die eh schon knapp bei Kasse sind und über den normalen Weg keinen Kredit mehr bekommen. Ich kann jedem nur raten sich nicht auf irgendwelche Geschäfte einzulassen und jedes noch so verlockende Angebot zum Beispiel auf kreditvergleich-sieger.de zu testen. Auf solchen Vergleichsseiten muss man kein Finanzprofi sein und kann kostenlos und unverbindliche einen Check machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Ich habe mir mal deinen Link angesehen. Da werden aber alles Banken zum Vergleich angegeben die wohl eine Auskunft einholen.
Nur die Mitbürger die versuchen einen schufa-freien Kredit zu bekommen, würden ja bei solch einer Bank keinen Kredit mehr bekommen. Die setzen all ihre Hoffnung in schufa-freien Kreditangebote.

Um einen Kredit ohne Schufa zu erhalten, machen viele Kreditvermittler Werbung . Einen anderen Weg als über einen Kreditvermittler gibt es bei Banken, die ohne Schufaauskunft Geld vergeben , zur Zeit leider noch nicht.. Dieser Vermittler gibt dann die Unterlagen an die kreditgebende Bank weiter. Unseriöse Anbieter versprechen das Blaue vom Himmel, vermitteln aber keinen Kredit, sondern sind nur auf eine Bearbeitungsgebühr aus.
Darum sollte man immer darauf achten , dass diese Bearbeitungsgebühr wirklich erst dann in Rechnung gestellt wird, wenn man den Kredit wirklich bekommen hat. Man sollte sich auch klar darüber sein,dass die Zinsen bei solch einen Kredit viel höher sind.

Wer sich im Internet die Mühe macht und sich eine wenig darüber Informiert ,wird auch immer wieder auf diese Mitteilung stossen.

Dennoch sollte man stets vorsichtig sein und erkennen können, ob ein Angebot bzw. ein Anbieter seriös ist. Als unseriös sind beispielsweise all jene Anbieter anzusehen, die bei einem Kreditantrag Vorkosten verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben