Stuttgart 21

schnippewippe

New member
Bis jetzt hatte ich ja nichts dazu eingestellt ! Aber das geht mir hier mehr als gegen den Strich. Kann mir ja gut vorstellen das man die Bürger am liebsten im Unklaren lässt aber das beweist mir wie wenig das Volk noch zählt.

Stuttgart 21: Werden Videos zur Polizeigewalt gezielt aus dem Netz entfernt

Zensur bei der Berichterstattung zu Stuttgart 21? Es klingt ungeheuerlich, aber anscheinend “verschwinden” immer mehr Videos zu den Ausschreitungen auf den Demonstrationen gegen Stuttgart 21 aus dem Netz und vielerorts wird darüber spekuliert, wer für die Löschung dieser Videobeweise zur Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten verantwortlich sein könnte…

Da in einer Demokratie eine Zensur nach Artikel 5 des Grundgesetzes nicht stattfindet, möchten wir an dieser Stelle natürlich nicht behaupten, dass die Löschung der betreffenden Videos von staatlichen Stellen veranlasst wird, sondern versuchen stattdessen, die derzeit verfügbaren Videobeweise lokal zu sichern und auf andere Plattformen zu übertragen und in verschiedenen Netzwerken zu verteilen!...........weiter im link
Ihr solltet Euch mal das Video ""Polizei trickst beim Videobeweis "" echt stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Der freundliche Beamte mit dem modernen Haarschnitt ist doch inzwischen schon in den Innendienst versetzt worden. Sein Gesicht wird in letzter Zeit anonymisiert gezeigt. Wird sicher Karriere machen und befördert werden, wenn er die Klappe hält.
 

gubby08

New member
Vielleicht haben wir dann alle noch das Glück , und sein Face wird zum Gesicht des Jahres gekürt . Schneidigkeit an allen Enden der deutschen Verwaltung :whistle:
 

manafraid

New member
Ist halt n Beamter, gefragt sind Treue zum Dienstherrn, Schnelligkeit in der Umsetzung von Dienstanweisungen, selbständiges Handeln, korrektes Auftreten und absolute Beherrschung der zur Verfügung stehenden Arbeitsmittel.
Ich schätze mal, daß ihm der Aufstieg in den gehobenen Dienst angeboten werden wird.

Gruß
manafraid
 

gubby08

New member
Das sind ja genau die , die unser Land so nötig braucht . Nur Befehlsempfänger ohne den Ehrgeiz alles zu hinterfragen . Wenn noch mehr Berichte auftauchen , dann werden wir "unseren Vorzeigepolizisten" wiederfinden .:fear::whistle:
 

gubby08

New member
Ich habe in Dresden in der Waldschlößchenstraße gelebt , und habe miterleben dürfen , welchen Stellenwert 120 Jahre alte Eichen haben , wenn die Aufträge vergeben sind .:mad: Ebenso wird daran auch ein Juchtenkäfer nichts ändern , denn Insekten haben überhaupt keinen Status . Über sie gibt es nur ein Katalogisierungssystem , das zwar verfolgt wird , aber nichts zum Schutze derer veranläßt . Das verläuft so : Bestand vorhanden - Im Rückgang begriffen - Vom Aussterben bedroht (damit Eintrag in die Rote Liste) - Ausgestorben ! :sad:
 

manafraid

New member
War mal einige Jahre im Landesamt für Naturschutz und habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Wächst einer Oma der Ast einer alten Eiche ins Schlafzimmer und ist sie auch noch so unklug, daß sie zwecks Absägens desselben einen Antrag bei der Unteren Landschaftsschutzbehörde stellt, so hat sie schlechte Karten. Fällt ihr eigenes Grundstück dagegen irgendwelchen Immobilienhaien in die Hände, so sind die Bäume ratzfatz weg.

Auch bei den Windmühlen hab ich mich doch mal sehr gewundert: Jeder Einheimische weiß, daß unter diesen jede Menge tote Vögel liegen. Ein vom Landesamt dazu in Auftrag gegebenes Gutachten kam jedoch zu dem Ergebnis, daß die Vögel die Mühlen weiträumig umfliegen und daß es keinen nennenswerten Vogelschlag gibt. Die sogenannten "Grünen" befinden sich dann natürlich in einer Zwickmühle: Sie wollen ja beides, die Vögel schützen und Windkraftanlagen.

Gruß
manafraid
 

schnippewippe

New member
Auch bei den Windmühlen hab ich mich doch mal sehr gewundert: Jeder Einheimische weiß, daß unter diesen jede Menge tote Vögel liegen.
Gruß
manafraid
Da kannste mal sehen wie wenig wir Stadtmenschen wissen . Das ist mir echt neu. habe mal bei Google nachgesehen.

Die Windenergieanlage als Vogelfalle

Der Lebensraum der Vögel wird ja auch schon so mehr und mehr eingeschränkt. Die Möglichkeit einen guten Nistplatz zu finden um ihre Jungen gross zu ziehen, wird auch immer schwieriger. Das beste Beispiel sind doch die Störche. Sie haben zwar ihre Nester die sie jedes Jahr wieder neu beziehen aber leider verändert sich ihre Umgebung oft so, dass sie nicht genug Futter mehr finden und weite Flüge unternehmen müssen.
Oder die Feldspatzen Stare und Krähen. Sind ja Vögel die man als Schwarm antrifft. Da kann ich mir gut vorstellen das solch eine Windmühle nicht nur zur Todesfalle von einem Vogel im Jahr wird.
Ich stelle mir gerade unsere Tauben in der Stadt vor. Die haben doch echt keine Angst davor wenn sich was bewegt.Die Autos fahren , man denkt, jetzt sind sie matsch!!!
Denkste ! Auf einmal fliegen sie weg.:huh:
Genauso werden die Vögel in der freien Natur sich an die Windmühlen gewöhnen und ihre Angst davor verlieren. Dann sind sie matsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

gubby08

New member
Die ganzen Windmühlen finde ich einfach herrlich . Da ist alles so gut durchdacht , daß die im besten Wind stehen , obwohl sie für ständige Rotation konzipiert sind ...
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
War mal einige Jahre im Landesamt für Naturschutz und habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Wächst einer Oma der Ast einer alten Eiche ins Schlafzimmer und ist sie auch noch so unklug, daß sie zwecks Absägens desselben einen Antrag bei der Unteren Landschaftsschutzbehörde stellt, so hat sie schlechte Karten.
:whistle::whistle: Hast du einen bösen Nachbarn......und der ist resistent gegen alles.:whistle::laugh: Pflanze eine Douglastanne in seinem Garten.
 

manafraid

New member
Die ganzen Windmühlen finde ich einfach herrlich . Da ist alles so gut durchdacht , daß die im besten Wind stehen , obwohl sie für ständige Rotation konzipiert sind ...
Auf jeden Fall verschandeln sie schon einmal in erheblicher Weise die Landschaft. Fakt ist ferner, daß sie im Laufe ihres Daseins nicht so viel Energie erzeugen können, wie zu ihrer Herstellung benötigt wird.
 

gubby08

New member
...Und irgendwie habe ich mal einen Bericht gesehen , daß diese Windmühlen nicht einmal ihre Amortisierung schaffen . da gäbe es bei allen Fabrikaten Probleme mit irgendwelchen Zahnrädern . Wahrscheinlich ist es bei den Windrädern wie mit allem was neu auf den Markt kommt . Erst einmal verkaufen und Wichtigtun , und dann erst Problembeseitigung des Produktes :mad:
 
Oben