AbzockseitenTester
New member
Neulich habe ich auf Computerbild gestöbert, weil ich dort etwas zu einer mir suspekt aussehenden Seite gefunden habe und da waren auch noch etliche andere genannt, die ich mir mal aus Neugierde angeschaut habe. Die oben genannte Seite fiel mir dabei besonders auf. Besonders im Sinne von "lohnt sich, da einen Testbericht drüber zu schreiben".
Einen Monat lang habe ich also Profile erstellt, an mich gesandte Nachrichten ausgewertet und selbst entsprechende Antworten verschickt. Das Ergebnis meiner Bemühungen möchte ich im Folgenden vorstellen.
Zuerst fällt einmal deutlich auf, dass die Seite an Minimalismus kaum zu unterbieten ist. Alter, Region, Beschreibung, ein Foto - mehr kann man nicht eingeben. Die Email-Adresse muss zwar bestätigt werden, man kann aber auch ohne das den Dienst in Anspruch nehmen. Zudem wird die Emailadresse mit einer Datenbank verglichen, so dass man nur ein Profil pro Emailadresse anlegen kann, was mir etwas Arbeit beschert hat, weil ich dadurch immer wieder neue Wegwerfadressen anlegen musste. Aber egal, geht ja schnell.
Ach ja, das eigene Profil löschen kann man übrigens nicht!
Angeschrieben wird man überproportional häufig, auch wenn man kein Foto drauf hat und völlig woanders wohnt. Die Qualität der Schreiben entspricht der besseren Unterschicht. "Bla bla, wollen wir uns am Wochenende treffen", "wie wäre es mit uns zwei" oder "fahren wir gemeinsam in Urlaub" waren häufige Inhalte. Am besten gefiel mir "Hab da so eine kleine Wette mit meiner Freundin, wer den meisten Sex treibt und die verrücktesten Stellungen und Sachen ausprobiert" ... eine bezeichnete sich in der Nachricht als 20, im Profil wollte sie aber 22 sein. Da scheint jemand etwas durcheinander zu sein - wahrscheinlich auf Grund meiner virtuellen Präsenz.
Interessant fand ich auch die Tatsache, dass ich zweimal in zwei unterschiedlichen (und einmal sogar in drei) Profilen die identische Nachricht von zwei unterschiedlichen "Damen" erhielt. Auf welche Schlußfolgerung kommen wir denn da!?! Eine identische Nachricht erhielt ich ferner von derselben Dame an verschiedene Profile. Mit zwei "Damen" ergab sich ein intensiveres Schreiben, das zwar inhaltlich durchaus ansprechend war, jedoch etwas oberflächlich wirkte. Mal wurde eine gestellte Frage gar nicht beachtet, dann wieder mehr oder minder ungenau aufgenommen, der Schriftstil (Groß- und Kleinschreibung, Wortwahl) änderte sich von einem Schreiben zum nächsten - kurz: der Verdacht schien gegeben, es mit Animateuren, Animateusen, Fritösen und sonstigem zu tun zu haben. Als ich dann scheinbar ganz naiv eine meiner zahlreichen Emailadressen an die Damen sandte mit dem Verweis auf eine "intensivere Kommunikation", hörte ich entweder gar nichts mehr oder es kamen nichtssagende Antworten wie "ich möchte lieber hier weiter kommunizieren". Angeblich aus Gründen des
Datenschutzes. Wie verträgt sich das mit einem freizügigen Foto!?
Bei der Analyse der Zeiten der eingegangenen Schreiben fielen mir zudem
seltsame Korrelationen auf.
22:45:06 - 04:45:04 - 16:00:18 - 20:30:18 - 16:45:16 - 11:15:21
11:45:16 - 13:45:12 - 16:45:07 - 18:00:14 - 21:00:14 - 18:00:07
18:30:39 - 14:30:18 - 13:00:34 - 22:30:03 - 11:15:23 - 19:15:18
23:00:12 - 16:30:19
Das sind natürlich nicht alle, aber ungefähr ein Drittel. Gemäß der zu
erwartendenden Normalverteilungsfunktion ein höchst unwahrscheinliches
Ergebnis. Gerade so, als hätte da jemand nachgeholfen ... etwa per Skript.
Ferner bekam ich Werbemails von www.flirtingfactory.net, sdatedeluxe.com,
maximumflirt.com sowie frivol.com. Hier scheinen also einige
zusammenzuarbeiten und das nicht zu knapp.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich manchmal aus dem Lachen nicht
mehr herausgekommen bin. Mitunter war es einfach zu komisch, wie man
dort versuchte, mich zum Abschluß einer Abo-Mitgliedschaft zu überreden,
auch wenn das stets zwischen den Zeilen stand.
War auf alle Fälle eine lustige Sache und falls euch der Erfahrungsbericht
etwas gebracht hat, wäre es schön, das kundzutun. Eventuell habt ihr auch
Anregungen für mich, also etwa eine Seite derselben Machart, die
es ebenfalls wert wäre, getestet zu werden.
Einen Monat lang habe ich also Profile erstellt, an mich gesandte Nachrichten ausgewertet und selbst entsprechende Antworten verschickt. Das Ergebnis meiner Bemühungen möchte ich im Folgenden vorstellen.
Zuerst fällt einmal deutlich auf, dass die Seite an Minimalismus kaum zu unterbieten ist. Alter, Region, Beschreibung, ein Foto - mehr kann man nicht eingeben. Die Email-Adresse muss zwar bestätigt werden, man kann aber auch ohne das den Dienst in Anspruch nehmen. Zudem wird die Emailadresse mit einer Datenbank verglichen, so dass man nur ein Profil pro Emailadresse anlegen kann, was mir etwas Arbeit beschert hat, weil ich dadurch immer wieder neue Wegwerfadressen anlegen musste. Aber egal, geht ja schnell.
Ach ja, das eigene Profil löschen kann man übrigens nicht!
Angeschrieben wird man überproportional häufig, auch wenn man kein Foto drauf hat und völlig woanders wohnt. Die Qualität der Schreiben entspricht der besseren Unterschicht. "Bla bla, wollen wir uns am Wochenende treffen", "wie wäre es mit uns zwei" oder "fahren wir gemeinsam in Urlaub" waren häufige Inhalte. Am besten gefiel mir "Hab da so eine kleine Wette mit meiner Freundin, wer den meisten Sex treibt und die verrücktesten Stellungen und Sachen ausprobiert" ... eine bezeichnete sich in der Nachricht als 20, im Profil wollte sie aber 22 sein. Da scheint jemand etwas durcheinander zu sein - wahrscheinlich auf Grund meiner virtuellen Präsenz.
Interessant fand ich auch die Tatsache, dass ich zweimal in zwei unterschiedlichen (und einmal sogar in drei) Profilen die identische Nachricht von zwei unterschiedlichen "Damen" erhielt. Auf welche Schlußfolgerung kommen wir denn da!?! Eine identische Nachricht erhielt ich ferner von derselben Dame an verschiedene Profile. Mit zwei "Damen" ergab sich ein intensiveres Schreiben, das zwar inhaltlich durchaus ansprechend war, jedoch etwas oberflächlich wirkte. Mal wurde eine gestellte Frage gar nicht beachtet, dann wieder mehr oder minder ungenau aufgenommen, der Schriftstil (Groß- und Kleinschreibung, Wortwahl) änderte sich von einem Schreiben zum nächsten - kurz: der Verdacht schien gegeben, es mit Animateuren, Animateusen, Fritösen und sonstigem zu tun zu haben. Als ich dann scheinbar ganz naiv eine meiner zahlreichen Emailadressen an die Damen sandte mit dem Verweis auf eine "intensivere Kommunikation", hörte ich entweder gar nichts mehr oder es kamen nichtssagende Antworten wie "ich möchte lieber hier weiter kommunizieren". Angeblich aus Gründen des
Datenschutzes. Wie verträgt sich das mit einem freizügigen Foto!?
Bei der Analyse der Zeiten der eingegangenen Schreiben fielen mir zudem
seltsame Korrelationen auf.
22:45:06 - 04:45:04 - 16:00:18 - 20:30:18 - 16:45:16 - 11:15:21
11:45:16 - 13:45:12 - 16:45:07 - 18:00:14 - 21:00:14 - 18:00:07
18:30:39 - 14:30:18 - 13:00:34 - 22:30:03 - 11:15:23 - 19:15:18
23:00:12 - 16:30:19
Das sind natürlich nicht alle, aber ungefähr ein Drittel. Gemäß der zu
erwartendenden Normalverteilungsfunktion ein höchst unwahrscheinliches
Ergebnis. Gerade so, als hätte da jemand nachgeholfen ... etwa per Skript.
Ferner bekam ich Werbemails von www.flirtingfactory.net, sdatedeluxe.com,
maximumflirt.com sowie frivol.com. Hier scheinen also einige
zusammenzuarbeiten und das nicht zu knapp.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich manchmal aus dem Lachen nicht
mehr herausgekommen bin. Mitunter war es einfach zu komisch, wie man
dort versuchte, mich zum Abschluß einer Abo-Mitgliedschaft zu überreden,
auch wenn das stets zwischen den Zeilen stand.
War auf alle Fälle eine lustige Sache und falls euch der Erfahrungsbericht
etwas gebracht hat, wäre es schön, das kundzutun. Eventuell habt ihr auch
Anregungen für mich, also etwa eine Seite derselben Machart, die
es ebenfalls wert wäre, getestet zu werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: