Trojaner in gefälschter Deutschen Bahn E-Mail

schnippewippe

New member
Trojaner in gefälschter Deutschen Bahn E-Mail

E-Mail-Adressen stammen nicht aus Datenbestand der Bahn

(Berlin, 15. Mai 2013) Betrüger versenden zurzeit gefälschte E-Mails mit Buchungsbestätigungen für Bahnreisen. Als Absender wird die DB vorgegeben. Der Anhang dieser E-Mails enthält eine Schadsoftware, einen sogenannten Trojaner. Die Bahn empfiehlt, diese E-Mails nicht zu öffnen, sondern unmittelbar zu löschen.

Die Daten für die E-Mail-Adressen stammen nicht von der Deutschen Bahn. Auch andere Unternehmen waren kürzlich in gleicher Art und Weise von solchen Betrugsversuchen betroffen.

Die Deutsche Bahn versendet Buchungsbestätigungen ausschließlich unmittelbar nach der Buchung. Wir empfehlen allen Kunden, die in der Buchungsrückschau genannte Auftragsnummer mit der im Betreff der E-Mail genannten Auftragsnummer zu vergleichen................aus dem link
Gefälschte E-Mails der Deutschen Bahn mit Trojanern im Umlauf
 

casual

New member
Genau diese Email habe ich auch erhalten, aber zum Glück hatte ich da gerade mein MACBook neu und keinen Entpacker drauf, da ich mir den Virus sonst auch eingefangen hätte...
 
Oben