schnippewippe
New member
"Der Wolf im Schafspelz?"- "Trojanische Pferde" am Telefon verkauft?"
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
Trauen Sie keinem Anrufer, der Sie für Geld vor Werbung schützen möchte, denn
Wenn ich mir das hier alles durchlese, schätze ich , dass da viele auf der Strecke bleiben und Lehrgeld zahlen.
Die Nummer 311377270037
Ich habe mal den ersten Postaus dem Link im Internet übersetzen lassen. Kann ja sein, dass es noch mehr User gibt wie mich , die es nicht selber übersetzen können.
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
Aber VorsichtWer wünscht sich das nicht: Irgendwann Ruhe vor telefonischer Belästigung und gleichzeitig damit Geld verdienen, dass den Ruhestörern das Handwerk gelegt wird.
Unter dem Projektnamen "Telefonbremse" bietet die Minaris GmbH aus Kirchen in Rheinland-Pfalz vorgeblich diese Chance. Per Telefonanruf wird eine kostenpflichtige Mitgliedschaft angeboten. Das zukünftige Mitglied soll auf unerlaubte Werbeanrufe eingehen und die angepriesenen Verträge auch abschließen. Nach einer Meldung der Anrufer- und Vertragsdaten an die "Telefonbremse" will die Minaris GmbH rechtlich gegen die Werber vorgehen, sich um den Widerruf kümmern und dafür sogar noch eine Aufwandsentschädigung zahlen...........................................
Die Verbraucherzentrale Bremen warnt:"Ohne Einwilligung handelt es sich auch beim Anruf der "Telefonbremse" um einen unerlaubten Werbeanruf, den die Firma doch angeblich bekämpfen will",
gibt Friederike Wagner von der Verbraucherzentrale Sachsen zu bedenken. "Außerdem", so Wagner weiter, "gibt es ausweislich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Minaris GmbH keine Garantie dafür, dass der Verbraucher nicht auf zahlreichen kostenpflichtigen Verträgen sitzenbleibt und gleichzeitig noch den Monatsbeitrag an die Minaris GmbH zahlen muss." Auch Konditionen für den Erhalt der Aufwandsentschädigung und dessen Höhe sind nicht zweifelsfrei beschrieben..........................mehr im link
Trauen Sie keinem Anrufer, der Sie für Geld vor Werbung schützen möchte, denn
Wie war das noch mal mit dem """Der “Verbraucher Werbeschutzbund e.V.”Die Verbraucherzentrale Bremen erreichen vermehrt Beschwerden, wonach sich Werbeanrufer als Mitarbeiter der Verbraucherzentrale ausgeben, um Schutz vor Datenmissbrauch und Telefonterror zu verkaufen. Nachdem zunächst der Verein „Verbraucher Werbeschutzbund e.V.“ mit dieser unlauteren Werbemasche auffällig und von der Verbraucherzentrale Bremen abgemahnt wurde, sind nun die Anbieter von www.TelefonBremse.de aktiv und bieten den Verbrauchern gegen Zahlung eines Jahresentgeltes von 134,80 € bzw. 149,80 € an, Rechtsansprüche der Verbraucher auf Unterlassung zu verfolgen.
Sie locken dabei sogar mit der Auszahlung von „durchschnittlich ca. 100 € Aufwendungsersatz pro gemeldeten Werbeanruf“. Dieses Versprechen ist aber nichts wert. Denn in Zif. 7. der AGB der minaris GmbH heißt es hierzu ausdrücklich: „Die von der minaris GmbH ... in Aussicht gestellten Zahlungen von Kostenaufwandsersatz (Rückzahlungen) an unsere Auftraggeber (Mitglieder) sind in keinem Fall gesichert und können nur erfolgen, wenn das beklagte Unternehmen entsprechende Zahlungen geleistet hat, ...“ Einen solchen Zahlungsanspruch sieht das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb aber gar nicht vor.....................mehr im link
Wenn ich mir das hier alles durchlese, schätze ich , dass da viele auf der Strecke bleiben und Lehrgeld zahlen.
Die Nummer 311377270037
Ich habe mal den ersten Postaus dem Link im Internet übersetzen lassen. Kann ja sein, dass es noch mehr User gibt wie mich , die es nicht selber übersetzen können.
Der Mann, der mich bereits nennt, wusste meinen vollen Namen und stellte sich als beeing vom "Verbraucherschutz Zwischenessen Gemeinschaft von Kirchen, Deutschland (www.telefonbremse.de) vor. Er bot mir eine Art Schutz agains spam telefon Aufrufe für € 140 im Jahr an. Als ich ihn fragte, warum er aus dem Ausland anruft (keine deutsche Zahl), antwortete er , dass es deutsche Zahl seines Büros ist. Als ich mehr über ihn und seine Gesellschaft wissen wollte, verließ er das Gespräch. Ich überprüfte von der aobe erwähnte Web, und ich fand folgende Sachen:
minaris gmbh
Hauptstrasse 21
D-57548 Kirchen (Sieg)
Tel +49 137 727 0037
Nach meiner Meinung hat diese Gesellschaft nichts, mit dem Anrufer auf der anderen Seite des Telefons zu tun...
Caller ID: +311377270037
..............das andere im link
Zuletzt bearbeitet: