unberechtigte Park & Collect Abzocke bei Lebensmittelmärkten

Heinrich8000

New member
Hallo liebe Mitglieder,

ich war einkaufen mit meiner Mutter und habe einen vermeintlichen Strafzettel auf der Windschutzscheibe
gefunden wegen eines "Parkverstoßes" diese Firma will mir nun eine Vertragsstrafe aufbrummen, obwol ich
ja legal dort im Supermarkt eingekauft habe. Die Forderung ist illegal, da ich nachweisen kann, daß ich
den Parkplatz ja dafür benutzt habe wozu dieser ja in Absprache mit Netto verwendet werden sollte.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, sind die Schilder über 2 Meter hoch und um 180° Grad verdreht,
sodaß man diese nicht lesen kann. Auch die Microschrift ist nicht lesbar vom Auto aus. Es ist einfach
Parasitismus der übelsten Sorte. Das vermeintliche Banner wird von Bäumen verdeckt und erst beim
Einkaufen bemerkt, wo es schon längst zu spät ist und man auf den Parkplatz aufgefahren ist.

Von daher probiere ich jetzt erstmal Widerspruch und zahle keinen Euro für diese dreiste Abzocke.
Habt ihr auch schon so etwas erlebt ?
 

Anhänge

mrJames17

New member
Hallo,
Es ist gut, dass du direkt Widerspruch einlegen möchtest und dir die Beweise gesichert hast, wie Fotos von den schwer sichtbaren Schildern. In solchen Fällen ist es wichtig, alles genau zu dokumentieren. Wenn die Beschilderung tatsächlich unzureichend ist und nicht klar erkennbar war, hast du gute Chancen, gegen die Forderung vorzugehen. Es kann auch helfen, den Supermarkt selbst zu kontaktieren und um Unterstützung zu bitten, vor allem wenn du nachweisen kannst, dass du dort eingekauft hast. Bleib hartnäckig, solche Fälle gibt es leider immer wieder!

James
 
Oben