upzz täuschung ode rnicht täuschung?

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
um die zweiten 87,- EUR wirst Du leider nicht drum rum kommen :(

Gerade bei ausländischen Anbietern kann ein Prozess langwierig und letztendlich teuer werden und Deine Chancen stehen leider sehr schlecht :(
Mein Lieber da täuschen sie sich gewaltig.
Dazu gibt es ein BGH-Urteil
"Die vorbehaltlose Bezahlung einer Rechnung rechtfertigt für sich genommen weder die Annahme eines deklaratorischen noch eines “tatsächlichen” Anerkenntnisses der beglichenen Forderung"
>> BGH VIII ZR 265/07

In den AGBs von upzz steht:
Darf ich kurz schmunzeln??
Ist ihnen nicht bekannt,"überraschende Klauseln in den AGB werden nicht Bestandteil eines Vertrages.

Ausserdem muss man vor Annahme des Vertrages über die Bedingungen informieren.

Gerade bei ausländischen Anbietern kann ein Prozess langwierig und letztendlich teuer werden und Deine Chancen stehen leider sehr schlecht
Wieso ausländischer Anbieter?Es ist eine DE-domain und der Anbieter sitzt in Deutschland.
Und! Gerichtsstand bei Verbraucherverträge ist Wohnsitz des Verbraucher.

@Veromis,geh zu einem Anwalt und lasse den Vertrag anfechten wegen Täuschung.
 

Niclas

Active member
eisbeer bist du dir da 100% sicher das ich damit durchkommen würde?
Warum klagt der Laden denn nicht? Aus Mitleid wohl kaum, sondern weil sie genau wissen, dass er vor Gericht keine Chance hätte.

Vergiss, was der User single-cosmos.de von sich gegeben hat. Seine Darstellungen sind alles
andere als kompetent und was schlimmer ist: sie sind auf Angsterzeugung ausgelegt!
 

schnippewippe

New member
Nur meine laienhafte Meinung. Wenn die 2 Wochen verstrichen sind und ich nicht gekündigt habe.

Man müsste ja meiner Meinung nach hier auch eine Widerrufsbelehrung erhalten.
Ich habe mich bei einigen dieser Art von Seiten angemeldet und am Anfang auch eine Widerrufsbelehrung erhalten.
Was hier bei uppz nicht gemacht wird. Ich habe jedenfalls keine erhalten.

Wenn ich das kündigen in der Testzeit vergessen habe ,verlängert sich die Sache automatisch.
Bei solchen Verträgen, die sich automatisch verlängern, wenn keine Kündigung vorliegt, erklärt man mit der Kündigung, dass man diese zum Ende des Vertragszeitraumes beenden möchte.
Also müsste man beim Testabo doch beides können. Widerrufen und kündigen.

Wenn man keine Widerrufsbelehrung erhalten hat.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Falls Sie doch ausdrücklich der Ausführung der Dienstleistung zugestimmt haben oder die Ausführung selbst veranlasst haben, so ist das Widerrufsrecht trotz nicht erfolgter Belehrung nach § 312d BGB erloschen. (So wohl die allgemeine Ansicht.)

Allerdings kann Ihnen dann ein Schadensersatzanspruch wegen nicht erfolgter Widerrufsbelehrung vor Abschluss des Vertrages zustehen. Als Schaden ist hier der eingegangene Vertrag und die daraus resultierende Zahlungsverpflichtung denkbar, so dass letztlich eine Zahlungspflicht ebenfalls nicht bestehen dürfte.


Der Text bezieht sich für mich auf das teure " Mitgliedangebot. Keine Mitteilung über das Testangebot.
Somit denke ich , nach 2 Wochen ist Ende.
Klicke mal auf "" “ jetzt Mitglied werden "" Mal sehen wie es weiter geht.
(Was der Stern für eine Aussage hat ? Kann ich immer noch nicht finden. )



Wieder nichts über Kündigung oder Widerruf. Also für mich nach 2 Wochen Ende.

Da würde ich echt wegen Irrtum anfechten. Ist für mich irreführend.

Upzz.com ist die Nachfolge von beUpper .
Den Anwalt bei beUpper ist uns ja schon von anderen Seiten ( Flirt Fe.... ed+tes....) bekannt.
Email Androhung eines Vollstreckungstitels Inkasso, Mahnungen frag-einen-anwalt.de
Der Brief steht auch in einigen Foren.
Also nicht gleich Angst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veromis

New member
finde die gerade eh net dafür müsste ich intensiv suchen , allerdings war es eine relativ einfach mit von wegen
hier mit kündige ich account so und so mit sicherhheits code so und so sofortig
 

schnippewippe

New member
Zitat:
Zitat von Veromis
finde die gerade eh net dafür müsste ich intensiv suchen , allerdings war es eine relativ einfach mit von wegen
hier mit kündige ich account so und so mit sicherhheits code so und so sofortig
Hmmmm. Schade das du sie nicht findest und keine Zeit zum suchen hast. So kann man auch nichts dazu schreiben,
Denn im Normalfall ist es ja so, dass eine Kündigung zum Ende der Laufzeit gilt .

Dann mal meine Meinung darüber . Aber ist das hier auf der Seite der Normalfall????
Ich habe mich da ja auch angemeldet und finde nicht, dass es hier ein Normalfall ist.

Wenn man mir für die teure Mitgliedschaft Geld abbucht, würde ich mich über den Tisch gezogen fühlen. Sowie bei einer anderen Flirtseite dieser Art wo ich mich 2008 angemeldet hatte. Seitdem beobachte ich das Internet, ob ein Anbieter dieser Seiten bis vor Gericht ging. Bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden.

Am Anfang wo ich bei upzz.com meine E-mailadresse eingeben und abschicken musste , gab es keine Informationen .


Kostenlos registrieren

Auch in den danach erhaltenen E-mails waren keine Informationen zum Testabo. Habe auch keine Widerrufsbelehrung wie bei anderen Seiten dieser Art (wo ich mich angemeldet habe,) erhalten.

Dann ging es mit der Anmeldung weiter.


Den Text auf der Seite wo man auf " Jetzt Mitglied werden " klicken soll, habe ich nicht auf das Testabo bezogen .
Denn der Text steht unter dem Feld für die teure Mitgliedschaft und kein Hinweis auf die Testzeit.

Mit dem Klick auf "" Jetzt Mitglied werden " akzeptiere ich die AGB und die Datenschutzbestimmungen
.
Ich teste erst einmal und dann werde ich sehen ob ich Mitglied werde. Oben steht ja 14 Tage testen .

Nach der 14 tägigen Testmitgliedschaft wird der 6 Monatstarif abgerechnet. Natürlich kann ich jeder Zeit und unkompliziert kündigen.
Da mir nie eine Widerrufsbelehrung geschickt wurde und es auch sonst keine Information auf den Seiten darüber gab, dass ich innerhalb der 2 Wochen kündigen/ Widerrufen muss , habe ich es so verstanden , dass ich nach Ablauf der Testzeit kündigen kann und dann ist die Sache vorbei
Also habe ich nun nach Ende der Testzeit aber vor der Abbuchung für die teure Mitgliedschaft gekündigt .
Das ich nun trotzdem die 6 Monate bezahlen soll, geht für mich nicht daraus hervor. Dazu bin ich auch nicht bereit.
Da die nun meine Kündigung zum Ende der teuren Mitgliedschaft bestätigt haben, Widerspreche ich dieser Bestätigung und teile meine Anfechtung wegen Irrtum und Täuschung mit.
Mein Irrtum ist durch mangelnde Informationen hervorgerufen worden.

Da ich nie eine Widerrufsbelehrung erhalten habe,
mache ich einen Schadensersatzanspruch in Höhe der Zahlungsverpflichtung wegen nicht erfolgter Widerrufsbelehrung geltend .

Das von Ihnen abgebuchte Geld werde ich von meiner Bank zurückholen lassen.


Wie schon mitgeteilt, ist das nur meine Ansicht.
Um sicher zu gehen könnte ich mit meinen Schreiben und den Screenshort vom Ablauf der Anmeldung auch zur Verbraucherzentrale gehen. Kostet bei uns 15 Wieviel andere Verbraucherzentralen nehmen ???

Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
De kleine Eisbeer - Niclas haben doch schon wichtige Informationen eingestellt.
Das ich der Kündigungsbestätigung widersprechen würde und den Vertrag Anfechten würde habe ich ja auch geschrieben. Auch die Gründe warum ich es tun würde ,wenn es mir auch so gehen würde wie dir, habe ich geschrieben.

Was du nun machst musst du selber entscheiden. Ich kann nur für mich schreiben. Noch klarer kann ich es echt nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veromis

New member
ok hab ich nun verstanden .,also soll ich den einfach nichtmehr antworten oder den link zu dem urteil des gerichthofes mitteilen und wenn die seite weiter streß macht mit anwalt drohen wegen täuschung?
 

schnippewippe

New member
Ich habe doch geschrieben, Wenn ich eine Kündigung geschickt hätte wie du, dann würde ich deren Kündigungsbestätigung widersprechen.
Die Kündigung sollte für das Testabo sein.
Dann den Vertrag wegen Irrtum und Täuschung anfechten. Die Gründe warum ich das auf den Seiten als Täuschung ansehe habe ich ja hier auch mitgeteilt und würde das auch mitteilen.
 

pit030771

New member
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum! :)
Wie ist dieser Fall hier eigentlich ausgegangen? Bekommt ihr da ein Feedback?

Ich glaube ich bin denen nämlich auch auf den Leim gegangen.... :(

Habe jetzt sofort per Mail widerrufen, und auch schon Antwort bekommen.
 

schnippewippe

New member
Was haste denn für eine Antwort bekommen?

Ich glaube hier wirst du keine Antwort erhalten. Hier hat schon seit Februar sich kein User mehr gemeldet.
 

pit030771

New member
Das typische eben, das es bearbeitet wird... :D
Bin mal gespannt was daraus wird!

Werde das morgen aber auch noch mal per Einschreiben dahin schicken!
LG
 
Oben