Verbesserungenvorschläge?

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

nach und nach Gesellen sich neue Mitglieder in diese Community. Mich würde es interessieren welche Anregungen ihr für das Forum habt. Gibt es etwas, dass wir verbessern können?

Freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße
Sebastian
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo,

in der Tat kann man nur neue Beiträge / Themen erstellen, wenn man registriertes Mitglied auf Echte-Abzocke.de ist. Als Gast würden sich viele Zusatzfunktionen der Forum-Software nicht nutzten lassen (z.B. automatische E-Mail bei neuen Antworten, ...). Zudem würde ich behaupten, dass sich registrierte Mitglieder wesentlich stärker bemühen einen ordentlichen Beitrag zu verfassen wie Gäste, die nur flüchtig vorbeisurfen.

U.a. aus den beiden Gründen, würde ich auch zukünftig auf eine Registrierung bestehen.

Gruß
 

schnippewippe

New member
Schade. Denn die User die hier angemeldet sind scheinen nicht oft vorbei zu kommen. Die haben wohl ihre Antwort erhalten und das war es dann.
Ich werde mal im laufe des Tages was einstellen. Vielleicht helfen solche Seiten, dass User sich anmelden und auch schreiben. Braucht aber seine Zeit.:D

Können Gäste denn die Links hier lesen ? Dann haben die ja auch keinen Grund sich anzumelden . Nur mal so ein Gedanke von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Wie wäre es wenn es hier eine richtige Plauderecke gäbe. Wo man auch Themen erstellen kann. Denn dann könnten da schon mal meine Beiträge zum Hobby rein. Die sind bei Allgemein wie ein Fremdköper . Nicht so richtig passend.
 

schnippewippe

New member
Hallo,

in der Tat kann man nur neue Beiträge / Themen erstellen, wenn man registriertes Mitglied auf Echte-Abzocke.de ist. Als Gast würden sich viele Zusatzfunktionen der Forum-Software nicht nutzten lassen (z.B. automatische E-Mail bei neuen Antworten, ...). Zudem würde ich behaupten, dass sich registrierte Mitglieder wesentlich stärker bemühen einen ordentlichen Beitrag zu verfassen wie Gäste, die nur flüchtig vorbeisurfen.

U.a. aus den beiden Gründen, würde ich auch zukünftig auf eine Registrierung bestehen.

Gruß
Ich würde mir das noch einmal überlegen.Zum Beispiel wenn
die Links von Gästen nicht mehr gelesen werden können, wird sich vielleicht doch mal ein User anmelden und auch bleiben. Ist doch in den meisten Foren schon so , dass die Links für Gäste nicht mehr lesbar sind.
 

sn00py603

New member
Also, da muss ich schnippie recht geben. Ein Forum lebt ja nur durch seine User. Auch wenn es nur mal Gastposter sind, die auch gerne mal nen Kommentar abgeben wollen.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hatte "schnippewippe" nun eigentlich so verstanden, dass die aktuelle Regelung gut ist und wir externe Links nur für Mitglieder sichtbar machen sollen. Ist eine Gute Idee ... ich werde mal schauen ob sich das technisch umsetzten läßt.

LG
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hi,

ich hatte "schnippewippe" nun eigentlich so verstanden, dass die aktuelle Regelung gut ist und wir externe Links nur für Mitglieder sichtbar machen sollen. Ist eine Gute Idee ... ich werde mal schauen ob sich das technisch umsetzten läßt.

LG
Man kann ja als Stamm-User die Links so platzieren das der *nicht angemeldete* Leser den Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen kann.

Gäste sollte man keine Möglichkeit zum Kommentar geben.
Bisher sind die Arzneimittelverkäufer hier noch nicht erschienen.
Und Gäste haben oft die Angewohnheit das sie glauben,das Internet ist rechtsfreier Raum,was man dann an der Qualität der Beiträge sieht.
Und die Störerhaftung von Forenbetreiber ist immer noch nicht geklärt.
der eine Richter sagt ja,der andere wieder nein.
 

manafraid

New member
Denke auch, daß man Gästen nicht die Möglichkeit zum posten geben sollte. Solange ich die Sache verfolge, gab es ständigen Ärger. Sie sind halt anonym, können jedweden Mist schreiben, Beleidigungen inklusive und sind zumindest für die gemeldeten user nicht erreichbar.
Auch die links sollten ganz unsichtbar sein, meine ich, das geht doch?? Wer Interesse daran hat, müßte sich halt anmelden.
Fragt sich nur, ob das mit den Zielen der Forenbetreiber vereinbar ist. Wer weiß, daß er hier ohne Anmeldung keine links findet, klickt ja möglicherweise dieses Forum gar nicht mehr an??!!!
Gruß
manafraid
 
Hallo zusammen

also anonym sind die Gäste nicht komplett. Irgendwie kommt man da schon ran.
Dennoch finde ich nicht das es eine gute Idee. Im schlimmsten Fall beleidigt ein Gast hier reihenweise rum und wir als Forenbetreiber haben den Stress. Dies kann selbst mit angemeldeten Usern passieren.

Nein, das lassen wir lieber und eine kurze Anmeldung tut niemanden was weh und dies ist ja ein Thema wo es sich wirklich lohnt.
 

schnippewippe

New member
Ich bleibe dabei. Gäste sollten die Links nicht lesen können.
Warum sollte sich hier ein Leser bei Euch im Forum anmelden ? Er kann ja auch so die Links lesen. So wird das Forum meiner Meinung nach nie grösser werden.Schade! Wenn keiner was schreibt, könnte es schnell zur Langeweile führen. Ich finde ein Forum steht und fällt mit der Teilnahme von Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Ist n zweischneidiges Schwert: Der Betreiber hat schließlich ein Interesse daran, daß sein Forum auch besucht wird. Sind die links nunmehr nicht sichtbar, so würde zumindest ich und sicher auch andere erst einmal woanders auf Suche gehen. Erst dann, wenn ich anderswo nicht fündig werde, würde ich evtl. zurückkommen und mich einloggen.

Gruß
manafraid
 

kruemeltee

Super-Moderator
also ich finde es nicht schlecht, daß die Links nur registrierten Benutzern zugänglich gemacht werden ... es ist ja auch kein Problem, wenn man sich mal anmeldet ...
Allerdings würde ich, bin mir ja nicht sicher ob das technisch geht, den Usern, die sich seit einem langem Zeitraum nicht mehr gemeldet haben eine mail schicken, daß evtl. deren Accout gelöscht wird (so nach nem halben Jahr?).

Gruß Maddin
 
Oben