Versicherungsbetrug: Ein deutscher Volkssport

schnippewippe

New member
Versuchter Versicherungsbetrug mit dramatischen Folgen
Es war ein verhängnisvoller Entschluss, den sechs junge Leute aus der Wetterau in der Nacht zum 23. September 2012 fassten. Sie bewarfen von einer Autobahnbrücke in Ober-Eschbach einen Audi mit zwei großen Erdklumpen, um die Versicherung zu betrügen. Dabei wurde ein damals 22 Jahre alter junger Mann, der sich auf dem Beifahrersitz befand, schwer verletzt. Über viele Wochen schwebte der junge Mann in Lebensgefahr. Seitdem ist er ein Pflegefall, der sein Augenlicht verloren hat und nur kurzzeitig im Rollstuhl sitzen kann. Die meiste Zeit muss er im Bett liegen und braucht eine Rundum-Betreuung. Hatte die Polizei zunächst wegen versuchten Mordes ermittelt, nahm das Ereignis wenig später eine unerwartete Wende. Es stellte sich heraus, dass die Beteiligten die Tat abgesprochen, jedoch nicht die verheerenden Folgen einkalkuliert hatten.

Seit gestern wird das Unglück vor dem Jugendschöffengericht in Friedberg verhandelt..........................................
 
Oben