schnippewippe
New member
Mal was ganz daneben hauen.
Stefan Choné ist zurück beim Supertalent 2010! - das Supertalent 2010-Video bei Clipfish
Stefan Choné ist zurück beim Supertalent 2010! - das Supertalent 2010-Video bei Clipfish
Alle wollen nur das Beste für Hartz IV-Kinder. Aber wann bloß und wie? Die Kleinen können das nicht verstehen. Nachhilfe: Toll!
Notrufsysteme in Aufzügen sind wichtig. Wenn aber die Notrufe immer wieder statt in der Alamzentrale bei einer unbeteiligten Familie landen und die dafür Verantwortlichen nicht für Abhilfe sorgen wollen, kann man schon von Telefonterror sprechen.
Es begann romantisch: Anno 2000 lernte Jochen T. seine jetzige Frau kennen. Das Paar heiratete 2003 und zog in eine gemeinsame Wohnung. Mit im Gepäck der frisch gebackenen Ehefrau: Ihre alte Telefonnummer. Die wollte Frau T. gern behalten, schließlich war sie seit 1995 unter dieser Rufnummer für Freunde und Bekannte zu erreichen.
Leider waren es aber nicht nur Freunde und Bekannte, die sich unter der Berliner Rufnummer meldeten. Mitunter erhielt Frau T. auch mysteriöse Anrufe: "Objekt Nummer 60659" murmelte eine schwer verständliche Männerstimme nach Annahme des Gesprächs zu allem möglichen und unmöglichen Zeiten aus dem Telefonhörer. Da keine Telefonnummer übermittelt wurde, war Frau T. zunächst ratlos, wer oder was hinter diesen Störungen steckte.
Im September 2003 häuften sich die Anrufe: Immer wieder rief dieselbe Stimme an. Jochen T., von Beruf Service Techniker einer Firma für Gebäudemanagement Software, wollte der Sache auf den Grund gehen und beantragte eine Fangschaltung. Tatsächlich ging der Telekom der penetrante Anrufer ins Netz: Von einem Anschluss mit Berliner Rufnummer wurde binnen zwei Tagen zehnmal bei Familie T. angerufen -- zu beliebigen Tages- und Nachtzeiten. Eigentümer des Anschlusses ist eine Grundstücksverwaltungsgesellschaft. Doch unter zu diesem Anschluss registrierten Anschrift war die Firma nicht zu erreichen..............mehr darüber im link